Flugsicherheit: Briten schließen sich den US-Bestimmungen zu Elektrogeräten an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flugsicherheit: Briten schließen sich den US-Bestimmungen zu Elektrogeräten an

Das britische Verkehrsministerium hat nun bekanntgegeben, dass man sich den Einreisebestimmungen der US-Amerikaner anschließen wird und auch für Flüge auf die britischen Inseln Elektrogeräte so geladen sein müssen, dass man deren Funktionsfähigkeit nachweisen kann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Flugsicherheit: Briten schließen sich den US-Bestimmungen zu Elektrogeräten an

AW: Flugsicherheit: Briten schließen sich den US-Bestimmungen zu Elektrogeräten an

Was habe ich da vorhin noch gelesen:
Ein gescheiterter Anschlag mit einer Schuh-Bombe - und wir ziehen alle am Flughafen unsere Schuhe aus. 31 Amokläufe an Schulen seit dem Massaker von Columbine - und es gibt keine Regulierung des Waffenrechts.
-- John Oliver

Naja, war ja klar dass die Briten als Hündchen der Amis auf den Zug mit aufspringen werden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Flugsicherheit: Briten schließen sich den US-Bestimmungen zu Elektrogeräten an

Ist nur eine Frage der Zeit wann alle diesem Hobby frönen. Ich wäre noch für das ausbluten und den eigenen Darm in der Hand zu tragen, sicher ist sicher :lol:

Kommt mir seltsam vor.
Hat das vielleicht was damit zu tun, dass die auch einen Geheimdienst haben?
GCHQ <-> NSA ?

Solange keine Waffen bzw Sprengstoffe völlig verboten werden und es Händler dafür gibt (zb Deutscher Staat eines der Weltgrößten Waffenhändler), wird es weiter solche Attentate geben, alles andere ist Illusion.

Das ist eine Illusion, so oder so. Diese Terroristen würden trotzdem einen Weg finden, das Attentat beim Marathon in Boston beispielsweise konnte sie trotz ihrer Sammelwut nicht verhindern oder sogar nur erahnen.

Wundert mich nicht, dass sich die "inoffizielle" Vertretung der USA in Europa anschließt. ;)

warum müssen denn die geräte funktionsfähig sein? vielleicht trage ich gerne kaputte elektrogeräte mit mir rum :)

seit der false flag operation 911 weiss doch jeder das die Gesetze doch nur dazu diesen den menschen ihre freiheitsrechte weg zu nehmen. radio gleiwitz und der reichtagsbrand sind historische beispiele. der tonkin zwischenfall ebenfalls.

Der GHCQ macht eben bei allem mit, was auch die NSA macht. Mal sehen, wann der BND das auch haben will.

Das ist eine Illusion, so oder so. Diese Terroristen würden trotzdem einen Weg finden, das Attentat beim Marathon in Boston beispielsweise konnte sie trotz ihrer Sammelwut nicht verhindern oder sogar nur erahnen.

Haben aber dafür gesorgt, die Täter nach wenigen Stunden zu indentifizieren und unschädlich zu machen. Und genau da ist der Punkt. Passiert irgendwo etwas ist das geheule wieder groß: Wieso konnte man das nicht verhindern! Aber zuvor noch mit aller Macht entgegenstellen.

@Topic
Ich merke, wie zu diesem Thema immer die qualifiziertesten Beiträge zusammenkommen. Aber es ist ja in der Mode gegen die USA zu wettern. Ich als Meilensammler und Vielflieger sehe solche Gesetze sehr positiv.

@Ich merke, wie zu diesem Thema immer die qualifiziertesten Beiträge zusammenkommen. Aber es ist ja in der Mode gegen die USA zu wettern. Ich als Meilensammler und Vielflieger sehe solche Gesetze sehr positiv.

Dann bist Du scheinbar noch nicht all zu lange "Meilensammler und Vielflieger". Bist Du mal vor 15 Jahren in die USA geflogen und hast das mit 2014 verglichen? Wenn Dir unsinnige Kontrollen, Zeitverschwendung und Datensammelwahn der USA am Flughafen Spaß machen, ist das Deine Sache. Ich kenne noch andere Zeiten in denen es deutlich entspannter war und da wurde auch nicht jedes 2. Flugzeug in die Luft gesprengt. :schief:

Wenn es nur darum geht Flugzeuge zu sprengen... Fracht wird nicht kontrolliert. Schlimmer, man kommt unbehelligt in den Frachtbereich, macht was man will und geht wieder weg.Ohne das eine Kamera, Arbeiter, Sicherheit, etc. etwas amchen oder auch nur anwesend sind.

Aber Hey! Auf ausgeschaltete Geräte bekommt man auch keine Trojaner.

Dann bist Du scheinbar noch nicht all zu lange "Meilensammler und Vielflieger". Bist Du mal vor 15 Jahren in die USA geflogen und hast das mit 2014 verglichen? Wenn Dir unsinnige Kontrollen, Zeitverschwendung und Datensammelwahn der USA am Flughafen Spaß machen, ist das Deine Sache. Ich kenne noch andere Zeiten in denen es deutlich entspannter war und da wurde auch nicht jedes 2. Flugzeug in die Luft gesprengt. :schief:

Wenn die du viel fliegst, ist die Wharscheinlichkeit höher, das du an giftigen Dämpfen stirbst, als durch eine Bombe.
Video "Die Story im Ersten: Nervengift im Flugzeug - Was die Luftfahrtindustrie verschweigt" | ARD Mediathek | Reportage / Dokumentation
Der Film lief Montag abend auf ARD.

Ich bin geschäftlich oft unterwegs. Und wie es vor 15 Jahren war juckt mich ehrlich gesagt im Geringsten. Ich bin das erste mal vor 17 Jahren geflogen aber nur nach Paris und Mailand. Zu dieser Zeit musste man aber auch nicht so viel Angst haben, neben sich einen Bin Laden sitzen zu haben. Denn dieser Terror-Trend erblühte erst nach dem 11. September. Ich habe damit kein Problem den Laptop seperat aufs Band zu legen. Da man ihn eh in der Hand hat, kann man ihn auch direkt anschalten. Bei all den Flügen in die USA (7x) gab es nur einen, wo ich wirklich länger als eine Stunde durch den Check Out brauchte. Das kommt aber auch daher, dass die Passagiere ja umbedingt 50000000 Kg Handgepäck mitnehmen müssen und sich dann wundern, wenn es bei der Kontolle länger dauert :schief: ... Das war bis auf Seattle bisher immer das Problem. Die nehmen dann unidentifizierbare Gegenstände mit, zich Verpackungen oder tragen noch 2 Kg Metall am ganzen Körper wo selbst die Backscatter Scanner (Nackscanner) nicht genau genug ist. In Seattle waren aber die Leute von den Behörden einfach idioten. Bei jedem Passagier machten die so ein Drama, wenn das Passbild ein wenig anders aussieht und hinterfragten jedes Detail was du von dir gibst. Die waren echt die Krönung.

Wenn du da kein Problem mit hast, ist das deine Sache. Andere Leute haben damit ein Problem.
Beugehaft gegen Studenten: Britische Justiz will Passwort | heise online

Im Internet werden auch meist nur die Leute laut, die überhaupt nicht betroffen sind. Wenn der Link darunter für mich gedacht war, reichte mir der Teaser um die aus dem Kontext gerissene und Meldung wieder zu schließen.

Generell ist es schärfer geworden aber die Ansagen so mancher Länder gegen die USA bzw. alle westliche Staaten deutet ja nicht auf Entspannung hin.
Wenn es nur darum geht Flugzeuge zu sprengen... Fracht wird nicht kontrolliert. Schlimmer, man kommt unbehelligt in den Frachtbereich, macht was man will und geht wieder weg.Ohne das eine Kamera, Arbeiter, Sicherheit, etc. etwas amchen oder auch nur anwesend sind.

Aber Hey! Auf ausgeschaltete Geräte bekommt man auch keine Trojaner.

Das war wohl eher mal ein Zufall und es kennt eben nicht jeder jeden. Generell muss man ja erst mal Zutritt bekommen aber da kann man auch nicht jedem einen Aufpasser ans Bein binden. Man geht einfach davon aus das jeder das macht wofür er dort ist

Ist ja dann bestimmt auch noch eine Frage der Zeit wann das LBA diese Maßnahme auch vornimmt. Kann sich ja eigentlich nur durch die komplette Luftfahrt aller Behörden publizieren.

Zurück