• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Flotter PC für 550€ !

AW: Flotter PC für 550€ !

Edit: Du solltest noch ein Foto von der Rückseite des Rechners hochladen, da bei manchen die IO Blende fest ins Gehäuse integriert ist

IMG_0033[1].JPG

Hoffe man kann es erkennen.

Die IO Blende ist zum Glück nicht fest ins Gehäuse integriert, was man gut an der unterschiedlichen Farbe (glänzen) gut erkennen kann, jetz muss du nur noch messen welchen Lüfter du installieren kannst. Ich würde wenn es geht auf jeden Fall 2 installieren, darüber freuen sich die Komponenten;)

Ich habe dir hier mal markiert welchen Abstand du messen musst:
BananenZaun_Lüfter.jpg

Danke fuer die Hilfe :)
Hier jetzt mal mein neues System wie ich es verstanden haben:

CPU: Intel i5-3450
MOBO: ASRock b75m
Graka: HD7850 (vllt Dual-Fan)
RAM: 8GB
Netzteil: Cougar A400

+

Geh.Luefter: 1/2, weiss noch nicht welche
CPU Luefter: Scythe Katana (Oder so :D ), da mir der boxed denke ich mal zu laut wird
HDD: meine Alte SATA
Laufwerk: Irgendein stinknormales

Denkt ihr der PC wird laut sein so wie ich ihn jetzt habe?

Gruss,BananenZaun

Jawoll danke an alle Antworten, ihr seid die besten! ;)

EDIT: Haette da noch eine Frage <:

Ich habe jetzt drei Versionen der HD7850 gefunden bei Mindfactory.

-1024MB Club 3D Radeon HD 7850 royalQueen Aktiv PCIe 3.0 x16 ~ 188Euro (Geringer Preis)
-1024MB Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail) ~ 213Euro (Dual Fan, aber was heisst Lite Retail)
-2048MB Club 3D Radeon HD 7850 CoolStream Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ~ 212Euro (2GB VRam, aber wie oben was ist dieses Retail)

Hoffe auf baldige Antworten!

Gruss,BananenZaun

Zuletzt bearbeitet:

Ja, wenn eine aktuelle Karte, dann nach Möglichkeit eine mit 2GB. Wenn es leise sein soll, solltest du die Sapphire HD7850 2GB nehmen.

Falls moglich konntest du noch 20-30€ draufpacken und dir eine sapphire radeon hd 7870 gonnen, die hat nochmal etwas mehr leistung als eine 7850 und der aufpreis ist, so finde ich, irgendwo auch gerechtfertigt :)

Mfg

Hmm ich tendiere jetzt nur noch zwischen der HD7850 und HD7870. Man man man da habt ihr mich wieder ins grübeln gebracht (Wieso gibt es auch so viel Auswahl :D ). Eigentlich war 550€ die alleralleroberste Grenze, aber wenn ihr meint dass sich der Aufpreis lohnt, dann hole ich mir die.
Aber habe hier in den Bewertungen gelesen, dass die 7870 manchmal Blackscreens bei Spielen hat...Kann das hier jemand bestätigen?

Mit der HD7850 kannst Du schon auch gut auf FullHD zocken, aber die HD7870 ist etwa 20% schneller: Test: AMD Radeon HD 7870 und HD 7850 (Seite 5) - ComputerBase

Bei manchen werksseitig übertakteten Karten kann es zu Blackscreens kommen (zu geringe Spannung). In dem unwahrscheinlichen Fall müsstest Du die Karte halt umtauschen. Die hier würde ich kaufen: Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G) | Geizhals.at Deutschland

Falls es mit dem Geld nicht klappt halte ich nen Monat mit meiner alten HD46xx aus, werde mir dann die 7870 holen :) :)
Kann es kaum noch erwarten.

Hiermit bedanke ich mich herzlichst bei allen die zu meinem baldigem System beigetragen haben (Oder es versucht haben). Werde wahrscheinlich in 3-4 Wochen einen Thread erstellen, da ich meinen PC zu 100% nicht zum Laufen bringen werde ;)

Gruß, BananenZaun

Sei doch nicht so pessimistisch: Das schaffst du schon;) Einfach vorher noch das angepinnte Tutorial lesen und ein paar Videos schaun und beim Zusammenbau Erden, dann läuft das:daumen:

Wenn Probleme auftreten sollten kannst du das auch hier reinschreiben

Zurück