Flight Stick für Elite Dangerous / Star Citizen und Co.

Dastano

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Flight Stick für Elite Dangerous / Star Citizen und Co.

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten Flight Stick. Hatte jetzt den X52 gesehen, da er auch überall rum stand, jedoch ist der ja schon von 2008, daher meine Frage, ob der nicht schon ein wenig alt ist und man zu etwas neueres greifen sollte?

lg

AW: Flight Stick für Elite Dangerous / Star Citizen und Co.

Kommt halt auch drauf an WAS du genau willst .... HOTAS mit Pedalen und extra Schubregler ? Klasischer Flight-Stick mit Griffdrehung und AiO ? Eine Kombi davon ?

Es gibt derart viele möglichkeiten in diesem Bereich das du dir das erstmal überlegen solltest , ICH persönlich spiele SC und Elite mit einem Wingman Extreme 3D , hatte davor einen F.L.Y. 5 , aber dat Teil hat eine derart starke Zentrierfeder das feine Manöver MIR nicht möglich waren .

Ein Kumpel hat nen HOTAS und kann sich nicht dran gewöhnen die drehung des Schiffes mit den Pedalen zu steuern sonder will immer seinen Stick drehen .... was net geht ...... Gewöhnung spielt also auch eine Rolle .

Also Pedale sind quasi zum "drehen"?

Denke ich suche eher was "einfaches" erstmal. Sowas in die Richtung wie X52 denke. Denke Schubregler is ganz cool. Aber Pedale dürften unwichtig sind.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das X52 und mit jedem Alpha-Patch hat sich da ein bisschen was "verändert". Mal war es gut im Handling, mal nicht. Die Aktuell immer noch beste Steuerung ist mit Maus und Tastatur, sofern der Arena Commander mal nicht ruckelt. :B

Aber abgesehen davon kannst du natürlich auch ein bisschen was zusammen sparen für die Dinger hier:

SC_CTRL_1.jpg SC_CTRL_2.jpg SC_CTRL_3.jpg

Die sind garantiert aufs Spiel ausgelegt ;) Aber Madcatz und Saitek klingt jetzt gefühlt nach 300+€ Geräten.

So viel Platz hab ich gar nicht auf dem tisch um alle 3 hinzustellen :D

PS: ZAM hat auf mein Thread geantwortet! *In Ohnmacht Fall*

Edit: Is der erste STick den schon "drausen"? Oder kommen die erst später mit SC?

Das waren ich"Muster", die Chris Roberts auf der GamesCom präsentiert hat. Das wird noch ein wenig dauern. ^^

Meine Preisspekulation bezieht sich auch nur auf Bild 1 und 2 ^^, ausgehend bspw. vom X52 Pro, das heute auch noch mit um die 200€ sauteuer ist. Oder das spezielle Keyboard zu SWTOR Razor kostete beim Release um die 250$ und das hatte keine ankoppelbares Flugkontrolle ;-)

Die "normalen" Joystick-Varianten auf dem dritten Bild sind vermutlich sehr viel günstiger.

Jop, naja den X52 (den normalen) Gibt es gebraucht schon "relativ" günstig. Ansonsten kauf ich mir einfach den und sobald die von SC kommen, kann man sich diese ja kaufen :D
Keine Ahnung ob ich Zwangsläufig den Pro brauche?

Jop, naja den X52 (den normalen) Gibt es gebraucht schon "relativ" günstig. Ansonsten kauf ich mir einfach den und sobald die von SC kommen, kann man sich diese ja kaufen :D
Keine Ahnung ob ich Zwangsläufig den Pro brauche?

Ja, die Anschaffung solcher Peripherie lohnt sich nur, wenn du noch andere Simulationen spielst wie Elite: Dangerous, Sturmovik, FlightSim, DCS: Irgendwas, Wings of Prey etc.

Jop aktuell Plan ich Elite mit zu spielen und danach dann Star Citizen

Zurück