News Flight Simulator 2024: Technische Details - inklusive Raytracing

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Microsoft und Asobo haben auf der FlightSimExpo 2024 technische Details zum Flight Simulator 2024 bestätigt. PCGH fasst zusammen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Flight Simulator 2024: Technische Details - inklusive Raytracing

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
"und die Simulation von Stoff- und Gewebematerialien optimiert Objekte wie Ballons"

Stoffmaterial? Gewebematerial? Semantik(-material)?
 
Ich bin gespannt wie gut es in VR laufen wird, und welche Grafikoptionen ich dabei eingestellt haben kann. Ich hoffe einfach, dass sie die CPU-Auslastung wesentlich verbessern konnten verglichen zum 2020.
Es wird sehr schlecht laufen, wenn es um mittlere Einstellungen geht. Raytracing wird nicht möglich sein, außer es sitzt eine 5090 im Rechner.
 
Ich freue mich wie Sau. Das ganze klingt für mich als Casual alles nach einem würdigen Nachfolger. Nur werde ich wohl schonmal auf die nächste Grafikkarten Generation sparen müssen :lol: ich hoffe dieses Mal kommt dlss gleich von Anfang an mit.
 
Ich hab mich noch nie für Flugsimulatoren interessiert.... aber so langsam schiele ich schon drauf mit entsprechenden Eingabegeräten..... werde ich alt? Naja, zumindest für Online Shooter bin ich mittlerweile zu langsam :ugly:
 
Wow! Das klingt nach einem geballten Nachfolger. Ich arbeite selber in der Luftfahrt und bin gerade an den Vorflug- und Nachfluginpektionen interessiert, wie das umgesetzt wird. Bin aber kein Hardcore-Spieler. Mal ein paar Platzrunden drehen, den Leuten im Berliner Fernsehturm den Angstschweiß auf die Sitrn bringen und die tolle Simulation genießen.
Grafisch ist es mal wieder so... Was soll da noch kommen? Aber man wird überrascht sein.
 
Das Bild mit den A-10 :-X
Sorry ich mag das Flugzeug.

Bin mal auf Test des ~Spiels und der Benchmarks gespannt.
Ich hab mich noch nie für Flugsimulatoren interessiert.... aber so langsam schiele ich schon drauf mit entsprechenden Eingabegeräten..... werde ich alt? Naja, zumindest für Online Shooter bin ich mittlerweile zu langsam :ugly:
Jup.
Wenn Deine Frau ein schnelleren PC hat dann aber sicher :ugly:
 
Wenn Deine Frau ein schnelleren PC hat dann aber sicher :ugly:
Hat sie nur, weil sei es zum rendern braucht. Da kann sie nicht genug GPU Leistung haben. Wäre sie nicht so teuer, hätte sie zwei bekommen. Mir reicht die 4080 für alles was ich zocke locker.

Aber ich denke mein Spieleinteresse hat sich mittlerweile ein bisschen gewandelt. Taktische Spiele, Rollenspiele und eben Fahrsimulatoren und Sportspiele stehen bei mir auf dem Programm. Schnelle Shooter.... eher mittlerweile weniger. Kann auch mit so einigen Settings nichts mehr anfangen. Helldiver 2 z.B. ist etwas das mir 0 zusagt. Dann eher Gray Zone.
 
Das hört sich schon recht gut an. Schon der MSFS 2020 in VR macht richtig Spass. Vom Nachfolger wünschte ich mir einen Kuchenteller auf dem Gartentisch zu sehen in VR und eine RTX 4090 mit einem 7800X3D reichen aus um 50 fos pro Auge zu bekommen.
 
Es wird sehr schlecht laufen, wenn es um mittlere Einstellungen geht. Raytracing wird nicht möglich sein, außer es sitzt eine 5090 im Rechner.

Kann ich nicht einschätzen anhand der Screenshots und der Trailer. Ich weiss nur dass der MFS2020 etwas zu sehr an der CPU hängt.

Die Grafik des Vorgängers macht aber auch auf der XBox eine sehr gute, beeindruckende Figur, er ist da auch sehr angenehm spielbar, und der Nachfolger soll ja auch da drauf mit besserem Grafikergebnis laufen.
RT ist bei mir bei dem Spiel sowieso irgendwo Platz 231 von der Wichtigkeit her. Das dürfte nett sein für Screenshots und Safaritours, aber das ist es dann auch.

Ich freu mich jedenfalls unabhängig von diesen Unsicherheiten auf den November. Und wenn MFS2024 bei mir den Bedarf nach RDNA5 wecken sollte, dann ist es halt so :D
In VR sind reduzierte Details zudem sowieso nicht so schlimm. Das zumindest meine bisherige Feststellung in Spielen wie Project Cars 2 und Dirt Rally 2 noch auf der 5700XT.
 
Die Verschattung ist ja mal wirklich gut, wird aber ordentlich Leistung schlucken. Was mir gar nicht gefällt, ist die Spiegelung auf dem Frachtbereich. Die sind tierisch rau, damit sich da bloß kein Wasserfilm bildet und weil da den ganzen Tag Gummiabrieb geschieht. Das ist total überzogen und gefällt mir gar nicht. Effekthascherei. Da wäre es cool, wenn man die Intensität separat einstellen könnte, ohne die Verschattung mit zu schwächen. Denn alles andere bei den Bildern sieht recht stimmig aus.
Zwei Seiten einer Medaille, würde ich gerade meinen.
 
Nach dem Release Announcement Trailer bin ich sowas von gehyped auf den MSFS2024, nutze schon den MSFS2020 intensiv mit Addons, bin gespannt wie es im neuen Sim dann geht. Angeblich laut Asobo sollen alle Addons des MSFS2020 im 24er auch funktionieren.
 
Sieht mir ein bisschen zu glänzend aus das oberste Bild. Aber sonst ist die Grafik schon heftig, Ich hoffe dass man auch mal aus dem Flugzeug aussteigen, etwas herumlaufen und dann wieder rein und weiter fliegen kann.
 
Was mir gar nicht gefällt, ist die Spiegelung auf dem Frachtbereich. Die sind tierisch rau, damit sich da bloß kein Wasserfilm bildet und weil da den ganzen Tag Gummiabrieb geschieht. Das ist total überzogen und gefällt mir gar nicht. Effekthascherei.
Gut, dass du das aufdeckst. Habe ich auch noch nie gesehen.:stick:

Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG
Rew
 
Zurück