News Flight Simulator 2024 vorab spielbar: Hohe Hürden für die technische Alpha

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Microsoft hat überraschend bekannt gegeben, dass sich der Flight Simulator 2024 vor Release testen lässt. Die Hürden dürften für die meisten Spieler aber hoch sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Flight Simulator 2024 vorab spielbar: Hohe Hürden für die technische Alpha

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich freu mich da richtig drauf. Hab mir überlegt auch Steuerknüppel zu holen. Glaub hier kann man echt gut das Verständnis vom Fliegen bekommen. Wollte schon lange den Flugschein machen. :)

Die Hürden dürften für die meisten Spieler aber hoch sein.

Um den MSFS2024 überhaupt zum Laufen zu bringen, sind laut Microsoft mindestens ein AMD Ryzen 2600X oder ein Intel Core i7-6800K, eine Radeon RX 5700 oder eine Geforce GTX 970, 4 GB VRAM und 16 GB RAM erforderlich.
Das sind wirklich ziemlich hohe Hürden. Leute, die solche NASA-Großrechner in ihrem Besitz haben, dürfte man hier bei PCGH kaum finden. :ugly:

Ich freu mich da richtig drauf. Hab mir überlegt auch Steuerknüppel zu holen. Glaub hier kann man echt gut das Verständnis vom Fliegen bekommen. Wollte schon lange den Flugschein machen. :)
Da hilft das nur begrenzt. Die Steuerung im MS ist schon ziemlich gut, kommt aber nicht an das Gefühl eines echten Flugzeuges heran. Bei manchen Flugzeugen reichen schon so kleine Bewegungen, das man das Gefühl hat man dreht gleich eine Schraube. Das würde im MS den meisten Leuten keinen Spaß machen.
Ich selber habe ebenfalls die PPL(A) und kann dir nur empfehlen sie zu machen. Es ist unvergleichlich als ich mir das erste Mal eine Maschine gechartert habe und mit meiner Frau nach Peenemünde geflogen bin. Inzwischen bin ich dran mir den Traum einer eigenen Cessna zu erfüllen.

Da hilft das nur begrenzt. Die Steuerung im MS ist schon ziemlich gut, kommt aber nicht an das Gefühl eines echten Flugzeuges heran. Bei manchen Flugzeugen reichen schon so kleine Bewegungen, das man das Gefühl hat man dreht gleich eine Schraube. Das würde im MS den meisten Leuten keinen Spaß machen.
Ich selber habe ebenfalls die PPL(A) und kann dir nur empfehlen sie zu machen. Es ist unvergleichlich als ich mir das erste Mal eine Maschine gechartert habe und mit meiner Frau nach Peenemünde geflogen bin. Inzwischen bin ich dran mir den Traum einer eigenen Cessna zu erfüllen.
Es geht ums Verständnis was dort Existiert. Wie bedien ich die Landklappen etc. etc. Was bedeutet der Knopf und was is wenn der Leuchtet. Woisch ? :) Isch mir scho klar das ich am Schreibtisch kein Boeing 747 Feeling hab :lol:

Da drängt sich mir eine Frage auf: Wenn jetzt einige am Alpha-Test teilnehmen können, wann kommt dann der Beta-Test, wenn am 19.11. schon der Release ist? Oder ist es das Releasedatum für den Betatest, welcher dann Vollpreis kostet?

Habe mir trotzdem die Premium Edition in der Blechbüchse vorbestellt und werde mich überraschen lassen und sicherlich wieder feststellen, dass MSFS 2024 ein paar Monate reifen muss, wie MSFS 2020 auch.

Es geht ums Verständnis was dort Existiert. Wie bedien ich die Landklappen etc. etc. Was bedeutet der Knopf und was is wenn der Leuchtet. Woisch ? :) Isch mir scho klar das ich am Schreibtisch kein Boeing 747 Feeling hab :lol:
Na gut, Boeing ist ja eh nochmal GANZ anders, denke ich. Zu meinen Bundeswehrzeiten durfte ich mal, unter Aufsicht des Piloten, den Stick eines Hubschraubers halten. Er konnte mir nicht beschreiben wie sich der Fehler in der Flugsteuerung bemerkbar macht. Ich habe ein starkes Zittern wahrgenommen, aber das war ich. Das war auch kein Vergleich zu einer Cessna. Ist beeindruckend wie unterschiedlich das sein kann.
Aber für die PPL(A) hat mir mein FS-Wissen nicht geholfen. Vielleicht hilft es dir, kann schon sein! Machen, sage ich nur... es ist ein Traum!

Zuletzt bearbeitet:
Den HOTAS brauch ich vorher noch.
Der MS Flight Sim 24 steht aber auf meiner Liste mit den ganzen Dingen, die komplett geil sind.

Zurück