Flieg aus Game auf Desktop, Spiel ist noch Da

MaTzElUxE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

Ich hab ein richtiges Problem.

Wenn ich ein Spiel offen habe, Z.b. Fifa08. Dann kann ich des ohne Probleme spielen. Nur Flieg ich ab und zu ausm spiel auf den Desktop, das Spiel ist aber in der Taskleiste noch da, und ich kann es dann auch einfach wieder aufmachen und weiter Spielen. Dass passiert mir so alle 20 min, manchmal auf in 5 min 3 4 mal. Es ist auch so, wenn ich ne ICQ nachricht schreib. Passierts manchmal, das des fenster einfach nimmer aktiv is, also als hätt sich nen anderes Programm in Vordergrund gedrückt.

Wäre nett wenn mir einer von euch helfen könnte

MFG

Matze

System:

Win Vista 64 Bit home premium
Bitdefender total security
Prozessor: q9450
Grafik: MSI 9800GTX

Das passiert mir des öfteren, wenn ich einen Messenger (abgesehn von Xfire in Game ;)) offen habe und mir jemand eine Nachricht schreibt.
Das Neue Fenster öffnet sich und das Spiel schließt sich.
Ist bei mir bei MSN normalerweise so. Da hilft nur Messenger ausschalten während du spielst.
Möglicherweise kann es bei dir auch an der Total Security liegen, wenn diese während des Spielens eine Nachricht unten rechts (Update empfohlen etc.) öffnet und dich so aus dem Spiel schmeißt.
Ich weiß nicht wie es bei BitDefender ist, aber bei vielen Securities kann man einen "Game"-Mode aktivieren, sodass er keine Nachrichten mehr anzeigt während man spielt!
Alternativ auch bei Singleplayer: Internet aus, Security aus, ab gehts! ;)

Mich holt manchmal das automatische Update von AntiVir zurück auf den Boden der Tatsachen, sprich den Desktop. Kein Prop im SP, z.B. Clear Sky und Grid pausieren. Nur im MP Grid ist das natürlich ungünstig.... naja, selbst dran blöd.

Vllt. etwas Ähnliches bei dir?
Klingt auf jeden Fall nach einer Anwendung, die sich vordrängelt.

also icq isses nicht, weil bei icq, wenn ich was schreib, kommt es auch manchmal vor das des fenster von ICQ wo ich schreib nicht mehr aktiv ist,

Bitdefender hat auch einen Gamemod.

Also icq isses nicht, und bitdefender hat eig. einen gamemod und es zeigt auch nix an, des is ja mein problem, es zeigt nix an, der bildschirm is sozusagen leer, da is keine anwendung zu sehen.

der alte VLC Media Player hat sich auch in den Vordergrund gesetzt wenn er mit abspielen fertig war.

Problematisch ist natürlich wenns nicht siehst welches Fenster bzw Prog sich da nach vorn geschlichen hat.

Mein Tipp: erstmal ALLES ausmachen ausser dem Spiel, AV, FW und den notwendigsten Systemdiensten. Danach mal mim Process Explorer schauen was sonst noch so rennt und was du abschalten kannst.
Wenns nurnoch das nackte System (+AV und FW) ist, schauen ob´s wieder passiert.
-wenn nein, ein Programm/Dienst nach dem anderen Starten und probieren
-wenn ja, Internetverbindung trennen (Stecker ziehen), FW und AV abschalten und nochmal testen.
Wenns dann immernoch da ist wuerd ich´s auf´s OS zurückführen.

Laut Inet soll es helfen, den RegKey "ForegroundLockTimeout" zu finden unter "HKLM\Control Panel\Desktop" auf 30d40 ändert. Selbst probiert habe ich das allerdings nicht.

also ich hab mal probiert ohne bitdefender, und da is eine Halbestunde nix passiert, kann natürlich sein, das natürlich auch wieder pech mitrein spielt und es ganed bitdefender is und der fehler einfach die halbestunde Still war.

Aber ich hab mal Bitdefender angeschrieben ob sie das Problem kennen, aber ich such den regkey mal

Zurück