Flexibler Schlauch

MGladbach

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
kann mir jemand eine Produktempfehlung für sehr flexibelen Schlauch geben. Habe mir welchen bei ebay bestellt (Fehler:daumen2:) der ziemlich fest ist.

AW: Flexibeler Schlauch

Wobei du darauf achten solltest, das du den Schlauch möglichst in 11/8 oder 16/10 bzw. 16/11 nimmst. Da hast du noch die besten Verlege Möglichkeiten..

War das vielleicht PUR Schlauch? Der is für Plug-in Anschlüsse und muss fest sein. Der Großteil der Schläuche ist eigentlich ziemlich flexibel.

Ja ich denke es ist ein PUR-Schlauch. Ich habe bei Caseking PVC-Schläuche gesehen, die sehr flexibel sein sollen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob PVC gut ist.....

Aktuell gibt es kein Material, das sinnvoller für Waküs wär wie PVC. Je nach Hersteller/Weichmacher werden die Eigenschaften nochmal etwas besser und wenn man dann noch eine passende Größe wie 11/8 (oder wenn es dicker sein soll: 16/10) nimmt, dann kann man sich an sehr guten Verlegeigenschaften erfreuen. :)

Gummischläuche wären z.B. ebenfalls sehr gut geeignet - unter vielen Gesichtspunkten besser als die meisten PVC-Kompositionen. Optisch allerdings nicht jedermans Geschmack und recht teuer.
Hatte früher längere Zeit Gummischläuche für bewegliche Verbindungen im System, da kein PVC-Schlauch derartige Flexibilität bei gleichzeitiger Formstabilität in engen Radien bieten konnte.
Die Schläuche hatte ich aus einer ausgeschalteten Waschmaschine, da sie neu recht teuer sind.

Habe bei meinem System 16/10mm-Schläuche von Primochill und kann die gerne weiterempfehlen:daumen:Für "normale" Vorhaben reicht die Flexibilität, auch ohne das du dir zuerst ne Nudelsuppe kochen musst mit den Dingern :D Kannst dir ja noch Knickschutz kaufen, gibts ab 1,5 Euronen den Meter, wobei der bei den meisten 16/10mm Schläuchen wahrscheinlich sowieso nicht nötig wäre.

Habe bei meinem System 16/10mm-Schläuche von Primochill und kann die gerne weiterempfehlen:daumen:Für "normale" Vorhaben reicht die Flexibilität, auch ohne das du dir zuerst ne Nudelsuppe kochen musst mit den Dingern :D Kannst dir ja noch Knickschutz kaufen, gibts ab 1,5 Euronen den Meter, wobei der bei den meisten 16/10mm Schläuchen wahrscheinlich sowieso nicht nötig wäre.

kann ich absolut bestätigen, ich habe bei mir gestern umgebaut und solche radien wie mit dem 16/10 primochill habe ich noch nich geschafft, dagegen ist der schwarze feser in 16/10, den ich vorher hatte, echt schlecht.

mfg

Ich habe die 19/13 von Primochill seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden ;)
Tygon Schläuche sind noch weicher ;)

Zurück