Fleck an CPU pins

NichtOlaf

Schraubenverwechsler(in)
Ich wollte meine neue CPU (AMD Ryzen 7 5800x) einbauen, hab dabei aber gesehen, dass zwischen ein paar pins so ein schwarzer "fleck" ist (siehe Foto, bessere Auflösung kriege ich leider nicht hin). Hat jemand ne Ahnung was das ist und was ich jetzt tun soll?
20210704_101943.jpg
 
Evtl. mit einem Zahnstocher schauen, ob das nur Dreck ist der zwischen den Pins liegt bzw. hängt?
Einfach vorsichtig sein, kann ja nicht viel passieren solange du die Pins net biegst/brichst.
 
3D oder 2D?
Ist es 3D, also auch Höhe, dann vorsichtig mit einem nichtleitenden Gegenstand entfernen.
Ist es 2D, dann könnte es ein Fleck von einem Kurzschluß sein. Evt. Rückläufer nach OC-Versuch?
Gruß T.
 
Könntest mal versuchen mit einem Wattestäbchen und isopropanol den Fleck zu entfernen.

Hat die CPU schon mal auf deinem Board gelaufen?


MfG
 
Sry, das ich mich erst so spät melde, war noch unterwegs. Mit nem Zahnstocher hat tatsächlich schon gereicht, war wohl zum Glück echt nur Dreck, danke für die ganzen Antworten ^^
 
Zurück