• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fleck an CPU pins

NichtOlaf

Schraubenverwechsler(in)
Ich wollte meine neue CPU (AMD Ryzen 7 5800x) einbauen, hab dabei aber gesehen, dass zwischen ein paar pins so ein schwarzer "fleck" ist (siehe Foto, bessere Auflösung kriege ich leider nicht hin). Hat jemand ne Ahnung was das ist und was ich jetzt tun soll?
20210704_101943.jpg
 

Guffelgustav

PC-Selbstbauer(in)
Evtl. mit einem Zahnstocher schauen, ob das nur Dreck ist der zwischen den Pins liegt bzw. hängt?
Einfach vorsichtig sein, kann ja nicht viel passieren solange du die Pins net biegst/brichst.
 

Tolotos66

Volt-Modder(in)
3D oder 2D?
Ist es 3D, also auch Höhe, dann vorsichtig mit einem nichtleitenden Gegenstand entfernen.
Ist es 2D, dann könnte es ein Fleck von einem Kurzschluß sein. Evt. Rückläufer nach OC-Versuch?
Gruß T.
 

TweakerNerd

PC-Selbstbauer(in)
Könntest mal versuchen mit einem Wattestäbchen und isopropanol den Fleck zu entfernen.

Hat die CPU schon mal auf deinem Board gelaufen?


MfG
 
TE
N

NichtOlaf

Schraubenverwechsler(in)
Sry, das ich mich erst so spät melde, war noch unterwegs. Mit nem Zahnstocher hat tatsächlich schon gereicht, war wohl zum Glück echt nur Dreck, danke für die ganzen Antworten ^^
 
Oben Unten