Flash oder Java?

PANsVoice

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

bei verschiedenen Internetseiten oder Videos kommt bei mir die Meldung

Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player.

Die Videos lassen sich nicht abspielen.

Mein Flash Player dürfte aber aktuell sein.
Bei Firefox ist Java aktiviert.
Beim IE8 (64-bit) ist Active Scripting und weiteres aktiviert.

Kennt jemand eine schnelle Lösung?
Es wird doch nicht an einer 64-bit Version liegen? Macht Firefox hier überhaupt einen Unterschied?

Danke
PANsVoice

Hi,

wenn ich deine Aufzählung richtig verstehe, hast du ein 64-bit Windows installiert, oder? Ich versuche mal zu skizzieren, wie es bei Windows 7 64-bit ausschaut.

Bei 64-bit Versionen von Windows sind sowohl die 64-bit, als auch die 32-bit Version des IE8 enthalten. An der Taskleiste angeheftet ist übrigens standardmäßig die 32-bit Variante. Die üblichen Installationspfade für die beiden Versionen sind
32-bit: "%ProgramFiles (x86)%\Internet Explorer\iexplorer.exe"
64-bit: "%ProgramFiles%\Internet Explorer\iexplorer.exe"

Bei 32-Bit Versionen von Windows hast du auch nur die 32-bit Version vom IE dabei.

Der Flashplayer ist nur als 32-bit Version verfügbar, läuft also auch nur in 32-bit Versionen der Browser. Der IE 64-bit als auch Firefox 64-bit Beta können damit nichts anfangen.

Java gibt es als 64-bit und als 32-bit Version. Beide lassen sich auf 64-bit Windows installieren, jedoch läuft die 32-bit Version nur im 32-bit Browser, analog läuft die 64-bit Version nur im 64-bit Browser.

Auch wenn das vielleicht ein wenig wirr klingt, vielleicht hilft dir das weiter.

Viele Grüße,
Mirko

Wenn ein Video weder in 32-bit noch in 64-bit läuft, Flash und Java aber aktiviert ist, kann es dann sein, dass das Video "nicht mehr da ist"? Sozusagen eine Sackgasse. Ein Dead-Link.

Gruß
PANsVoice

Ich würde sagen, dass hängt von den Webseiten ab. Manchmal werden Bilder des Videos als Vorschaubilder auf der eigenen Webpräsenz abgelegt. Wenn dann der verlinkte Teil fehlt, könnte so was passieren. Haste ein Beispiel dazu?

Ich würde sagen, dass hängt von den Webseiten ab. Manchmal werden Bilder des Videos als Vorschaubilder auf der eigenen Webpräsenz abgelegt. Wenn dann der verlinkte Teil fehlt, könnte so was passieren. Haste ein Beispiel dazu?

Ich finde die Website leider nicht mehr :heul:

Aber der Link auf Youtube des Beitrags Nr. 4 dieses Themas funktionierte mit 64-bit nicht, mit 32-bit schon.

youtube funktioniert nicht mehr - gulli:board

Gruß

Also auf meinem Rechner (Win7x64) läuft das Video ohne Probleme in der 32-bit IE-Instanz als auch in Opera. In der 64-bit IE-Instanz kann es technisch nicht klappen.

Dort liefert es den Fehler "Du musst deinen Adobe Flash Player aktualisieren, damit du dieses Video ansehen kannst."

Vielleicht hat du aber auch das Addon im IE selbst deaktiviert, das kann auch noch eine Fehlerquelle sein.

Zurück