[Flash Drive] 16gb USB Stick nach Ready Boost kaputt

chrisz0r94

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag,
ich bin neu hier, und es kommt vielleicht komisch, wenn man direkt 'ne Frage stellt, nach dem Motto "beantwortet und ich bin weg". Aber nicht bei mir :) .
Ich denk ich nehm' das hier jetzt mal so als Vorstellungstopic hinzu...
Ich bin der Christian, 15 Jahre alt, und mach halt viel und gerne was mit Computern.. Hab meinen jetzigen auch schon selbst zusammengebaut und ein paar farbige Lüfter samt Lüftersteuerung und Temperaturmessern eingebaut.. Aber ob das als Casemodding zählt? Naja..

Naja, genug davon, nun zum Problem:

Ich hatte mir vor einiger Zeit einen 16gb USB-Stick geholt, die XL Version von CnMemory Spaceloop.
Mein Freund hat halt gemeint, ich sollte mal Ready Boost ausprobieren, da das einen Auftakt der Geschwindigkeit bewirken würde... (ohnehin schon 4gb RAM, aber naja..). Also hab ich seinem Tipp halt mal Folge geleistet.. Und während Ready Boost am laufen war, hab ich ihn rausgezogen.. Seitdem tote Hose...
Er lässt sich nicht formatieren, weder unter Win7 und Vista, noch unter WinXP mit diskpart... Es klappt alles nicht... Der Stick leuchtet aber beim Einstecken noch, d.h. er ist nicht physisch kaputt.. denk' ich mal.

Was könnte ich denn noch machen, um den Guten wieder zum Laufen zu bringen?

Hier noch in Ergänzung, unabhängig von der Frage, mein System :) :

MSI K9A2 CF-F
AMD Phenom x4 9850 @ 3ghz
ATI Radeon HD 4870 1gb @ 800/1050
4gb DDR2-RAM von G.Skill
Und eine noname 320gb Festplatte
Windows 7 Ultimate 64bit

Und für die Interessierten: Ein Bilderpaket von meinem PC... simpel, aber ich finde es sieht nicht allzu schlecht aus.. :) Zu dem Zeitpunkt, als ich die Bilder geschossen habe, waren die Wärmesensoren noch nicht eingebaut.

Hier gibt's sie auf uploaded.to

Okay, vielsten Dank für eure Hilfe Leute :).

Nun eigentlich dürfte dein Stick keinen Schaden nehmen wenn du ihn einfach rausziehst. Aber das du ihn nicht mehr Formatieren kannst macht mich schon stutzig. In was für einen Format hast du ihn versucht zu formatieren, FAT32 oder NTFS, schnelle oder normale Formatierung. Ich würde dir jetzt spontan mal ne normale Formatierung mit FAT 32 vorschlagen.

und dieses kleine Programm vieleicht kann es was reisen, hir der Link:
http://www.pcinspector.de/

Hab' Schnell- und Standardformatierung sowohl mit NTFS als auch mit FAT32 versucht.. Kommt immer nach einiger Weile folgende Meldung:
Das Formatieren konnte nicht erfolgreich beendet werden.
Oder so ähnlich... Wenn die Meldung jetzt gleich nochmal kommt füg ich einen Screenshot bei...
'ne weitere Möglichkeit ihn zu formatieren wäre exFAT.. Habe ich zuvor aber noch nie gehört... Das probiere ich auch gleich mal aus

//Edit:
Okay, hab jetzt mal exFAT probiert.. Es kommt direkt die Meldung:
"Der Datenträger ist schreibgeschützt".
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Häckchen bei "Schreibgeschützt" weg gibt's aber nicht...
Der ist nichmal formatiert aber dennoch schreibgeschützt, wtf? :D
PS: Hab natürlich schon am Stick selbst geguckt, nach einem Schalter o.Ä.. Nichts...

//Edit 2:
Nee, mir geht's nicht um das Retten von Daten, da war nichts wichtiges drauf.. Mir geht es lediglich darum, dass der Stick wieder läuft, denn der hat seinerzeit 30€ gekostet und er hatte nur 3 Monate Dienst geleistet...

Zuletzt bearbeitet:
Warte mal da fällt mir was ein.....ich hatte mal so ein änliches Problem der wollte mir auch mal den Boost darauf machen...stimm. Danach hat er total gesponnen, ich hatt damals nur den PC neu gestartet und danach gings wieder, ha das wird dir nicht gerade weiter helfen. Das du die verschiedenen Formatierungen schon durch hast habe ich mir fast gedacht. Versuche gerade dein Problem nachzustellen indem ich ihn wetend er den Boost darauf macht rausziehe, bis gleich.

Ok, mach es mal so geh auf Computer dann ein rechts Klik auf deinen Stick dann auf Eigenschaften. Auf Ready Boost und zu letzt auf dieses Gerät nicht verwenden. Dann versuch noch mal zu Formatieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne ging musste wie oben gepostet nur den Ready Boost wieder abschallten dann ging plötzlich die Formatierung wieder!

Zurück