Flaschenhals(?) -> Umstieg?

Zwar habe ich patch 1.4 drauf, allerdings zeigt das spiel 1.3.1 :huh:
Grafische Qualität ändern hat keine großartigen sprünge gebracht,Auflösung habe ich noch nicht runtergeschraubt, möchte ich allerdngs auch nicht so gerne,da alles unter 1080p auf meinen monitor massiv unscharf wirkt.
Weiter als bis 3,7 konnte ich nicht takten, egal ob alle kerne an, oder nur wenige. bei 3,9 kam ein schicker alter Buescreen^^
( vcore erhöht bis zwischen 1,35 und 1,425 - kein erfolg).
klar wäre ein intel mainboard ne schicke sache, besonders die kommende ivy bridge. nur es kostet sicher zu viel, und als amd fan hoffe ich dass ich mit AM3+ doch noch gut fahren werde.

Also:
1.) ich will eine Leistungssteigerung mit am3+ sockel (mal abgesehen von Skyrim oder metro, ide scheinbar nur mit zwei kernen so richtig wollen ) (momentan 4 Kerne @ ca. 3,5 GHz )
2.) halbwegs sicher für die Zukunft sein
3.) (falls sich jemand auskennt wäre es klasse den dolphin emulator uneingsschränlt nutzen zu können)
4.) würde gerne auf das Pferd Bulldozer setzen, vll werden ja die kommenden Modelle besser?

Was sagt ihr abschließend? was meint ihr?

Hallo,
ich denke, dass es am L3-Cache liegt. Hatte mit meinem Athlon II X4 640 @ 3,5 auch arge Probleme bei neuen Spielen.
Sie liefen meist nur auf Mittel und das war mir auch nicht genug. Habe jetzt einen 2500K und alles läuft auf Hoch ohne
Einbrüche. Also bin ich davon überzeugt, das der BD FX-6100 in Spielen höhere Einstellungen zu lässt.
Quad-Core ist halt nicht Quad-Core.

Mfg

Also wie weit deine CPU mit nem Katana kommt kann dir keiner sagen, teste doch einfach, mit nur 2 Kernen sollte da noch deutlich mehr gehen.

Bei Scyrim ist es ein Problem mit dem Program, da bringt Kern 3+4 nix, bei BF bringen selbst 6 Kerne eine Leistungssteigerung von daher laß es dort bei 4 Kernen.

Nur ein anderes Board, egal AM3+ oder nicht wird dir keine Steigerung bringen, wie auch?
Einen Bulli würde ich persönlich nicht verbauen, zumal du ja einen 4 Kerner hast.

Ich persönlich würde wenn dir die Leistung nicht reicht auf einen i5 2400 umsteigen, die 50,- mehr wie für ein AM3+ Board mit nem ewig langsamen Bulldozer wären es mir wert.

Hä? wo kommt das mitm Boardwechsel?^^
Davon war doch nie die Rede, ich hab ein AM3+ Board, daher werde ich keine neues kaufen, verdammt, das ding hat nichmal 3 monate^^
Aber das mimt L3-Cache bringt mich nun doch ins grübeln.
Momentan laufen die 4 Kerne ordentlich bei ca 3,7 - und das sehr kühl wie ich finde, unter prime95 knapp 44°C max.
Wenn ich das gleiche mit irgendnem BD erreichen könnte wäre klasse...

Ich denke das deine CPU auch den def. Wärmesensor hat, zähl mal 14° drauf, das kommt bei der Spannung und dem Kühler schon eher hin.
Um einen Athlon X4 @ 3,7Ghz zu schlagen müste der Bulli auf über 4 Ghz geprügelt werden, bei dem Kühler wird das wohl nix, der wird nämlich heißer wie die K10.5

Ich denke das deine CPU auch den def. Wärmesensor hat, zähl mal 14° drauf, das kommt bei der Spannung und dem Kühler schon eher hin.
Um einen Athlon X4 @ 3,7Ghz zu schlagen müste der Bulli auf über 4 Ghz geprügelt werden, bei dem Kühler wird das wohl nix, der wird nämlich heißer wie die K10.5

Sicher?
Der Boxed Kühler hat das Ding in der regel bei 50° gehabt. laut amd war die grenze bei 62°, nach deiner rechnung müsstens aber 64° sein - irgendwie kann das dann nich :/
Naja, und wegen bulli dachte ich eher an den kommenden FX-6200. wie gesagt intel umstieg wäre mir jetzt zu teuer und zu blöd - geld zum fenster raus will ich nicht grade werfen.

Zurück