Flachbild und Heimkino?

DerPate1235

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, suche für etwas neues im Segment TV 50-60 Zoll und eine Heimkino-Anlage.
Habe bei Amazon schon etwas gesucht aber bei den TV´s schneiden sich (bewerten) die Geister:(
Es sollte möglichst ein TV von Samsung oder Sony sein und auf keinen Fall ein LG!:daumen:

Dachte beim Heimkino daran
Sony BDV-N990W 5.1 3D Blu-ray Heimkinosystem mit kabellosen Rücklautsprechern (Full-HD, 2x HDMI, 3D-Surround, 1000 Watt): Amazon.de: Heimkino, TV & Video)
Budget TV ca. 1000-1400€

Wichtig vllt. schaue nur BD´s und gelegentlich TV aber eher sehr selten!
Lasse mich auch gerne zu Plasma animieren wobei da Surren und co. zu lesen sind?

Gruß

Ich halte von solchen Komplett-Anlagen nix - schlecht oder gar nicht erweiterbar, kein Austausch von einzelnen Komponenten, und kabellose Lautsprecher sind schon mal gar nicht dolle. Da würd ich lieber beim TV fürs Maximum was weniger einplanen und nen BD-Player für ca 100€, AV-Receiver für 250€ und ein Boxenset für 500-600€ nehmen, zB Jamo S 606 HCS 3 Schwarz · 5.0 Heimkinosystem highgloss-black das hat auch ohne Sub genug Power, vor allem im Vergleich zu dem am Ende dann doch "billigen" Subwoofer einer 600€ "alles in einem"-Anlage.

Vor allem wenn Dir vlt der hier Samsung UE50ES5700 Preisvergleich | Geizhals Deutschland schon "gut genug" ist => hier sehr viele Meinungen Samsung UE50ES5700SXZG 127 cm (50 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full HD, 100Hz, DVB-T/C/S2) hochglanz-schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video , allerdings beachten, dass das für versch. Größen gilt.

Hier ein größerer: http://www.amazon.de/dp/B007H727A und man mag es kaum glauben, aber der kostet auch bei Mediamarkt quasi gleichviel, vlt kannst Du Dir den ja vor Ort mal anschauen: Samsung UE55ES6100 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der hier liegt preislich zwischen den beiden: Samsung UE50ES6300SXZG 127 cm (50 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 200 Hz, DVB-T/C/S2) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video und auch den gibt es bei MM günstig: Samsung UE50ES6300 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sony scheint sich bei Fernsehern eher unterhalb von 50 Zoll aufzuhalten - ich finde nur 2 Modelle ab 50 Zoll, die in mehr als nur 1-2 Shops gelistet (also keine Restposten) sind, und nur der hier würde in Dein Budget passen: Sony KDL-55HX755 Preisvergleich | Geizhals Deutschland der zweite kostet 1800€...

Also zu dem TV kann ich nur das sagen das man die 6er Serie ziemlich an Pranger stellt. Zumindest wenn man so die Bewertungen liest (clouding, flash und co.)
Ich habe jetzt sonst auch wenn er mehr kostet den Sony KDL HX855 55Zoll rausgesucht. Sprengt natürlich das Budget aber egal. Kann passieren.
Die Frage die mich jetzt interessiert, kann man die 6% Neigung verstellen?

Bei dem Heimkino: Was soll ich sagen. Möchte nicht solche großen "Dinger" hier stehen haben. Deswegen eine Komplettanlage. Auch wenn sie nicht so pralle sein sollen.
Ich achte jetzt nicht soooooo sehr auf den Klang. Mir reicht es wenn der Raum genug Klang hat. Ich möchte nicht x einstellungen vornehemen und co.:)
Mir geht es nur darum ob man diese Anlage empfehlen kann (Abgesehen von persönlichen empfinden)
Bewertungen sind relativ gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Möglichkeit hast, dein Wohnzimmer abzudunkeln, dann solltest du auf jeden Fall zum Plasma greifen. In Sachen Bildqualität führt kein weg an den aktuellen Pana´s vorbei!
Panasonic TX-P55VT30E 3D-Plasmafernseher: Plasmafernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de ist vom P/L Verhältnis echt gut und schlägt bei Filmen jeden Samsung/Sony oder LG LCD-Crap^^

Bei den "Komplett"-Anlagen kannst du nicht viel falsch machen, die hören sich alle recht bescheiden an ;)

Also zu dem TV kann ich nur das sagen das man die 6er Serie ziemlich an Pranger stellt. Zumindest wenn man so die Bewertungen liest (clouding, flash und co.)
wenn Du die Relation zwischen positiven und negativen Meinungen betrachtest und dann noch bedenkst, dass die Leute viel viel eher was schreiben, wenn sie unzufrieden sind (die Meiungen zB bei amazon sind ja keine repräsentative Umfrage unter allen Käufern), dann relativiert sich das wieder ganz stark, da sind die schlechten Meinungen dann eher Einzelfälle oder extrem penible Leute, die zum Test vlt ne Foto-Kamera auf 1 Min Belichtungszeit stellen und dann später einen auf dem Foto um 10% helleren Bereich als" Clouding" bezeichnen ;)

Bei dem Heimkino: Was soll ich sagen. Möchte nicht solche großen "Dinger" hier stehen haben. Deswegen eine Komplettanlage. Auch wenn sie nicht so pralle sein sollen.
Ich achte jetzt nicht soooooo sehr auf den Klang. Mir reicht es wenn der Raum genug Klang hat. Ich möchte nicht x einstellungen vornehemen und co.:)
Mir geht es nur darum ob man diese Anlage empfehlen kann (Abgesehen von persönlichen empfinden)
Bewertungen sind relativ gut.
Du zahlst bei der Anlage allein fürs "kabellos" ja schon an sich zuviel drauf, die wäre verkabelt deutlich günstiger, also klanglich deutlich niedriger angesiedelt. Kauf lieber nen Receiver 200-250€, du kannst ja dann trotzdem kleine Boxen und nen Sub nehmen. Dann reicht auch eher ein Receiver für nur 200€. Zb das hier http://www.amazon.de/Harman-Kardon-HKTS-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B003S9VW8E plus nen BD-Player für 100€. Dann bist Du beim Preis ähnlich im Bereich des Sony-Komplett-Krams, aber viel flexibler und mit garantiert besserem Klang. Mir geht es auch gar nicht um irgendwleche Klang-Einstellungsspielereien, aber Anschlussmöglichkeiten, Klang, Erweiterbarkeit, Austtauschbarkeit der Einzelteile...

Also ich war heute im Saturn und habe mir diverse TV´s angesehen. Der von Sony war wirklich der Beste vom Bild her. Da hat Samsung keine Chance gegen.
Ich bin gegen Plasma! Gewicht und Stromverbrauch (surren inkl.)
Bei dem Heimkino bleibe ich, genau aus Gründen wie Wireless;)

Kann mir jemand von dem Sony KDL HX855 etwas positives berichten? (55Zoll)
Sah im Saturn schon top aus.:daumen:

Wobei Du aber sehr mit Besichtigung im Laden aufpassen musst: man kann den besten LCD komplett verhunzen mit den falschen Einstellungen. Das Bild für den Samsung C650 sah grauanhaft aus im Saturn, ich hab trotzdem einen bestellt: bei mir zu hause top Bild. Es KANN sogar sein, dass man im Laden absichtlich die Geräte mit mehr Gewinnspanne perfekt einstellt, die anderen schlechter. ;) Allerdings kostet der Sony ja auch viel mehr, fast doppelt so viel wie der 55er von Samsung, den ich oben nannte - da wüde ich beim Sony auch ein besseres Bild erwarten, wäre ja sonst mehr als nur lächerlich...

ps: was hast Du denn so tolle Vorteile von Wireless? Du hast ja dann trotzdem Kabel, denn da muss ne Zusatzbox stehen, die Strom braucht und die das Funksignal empfängt und dann die beiden Boxen (per Kabel) versorgt.

Also der Sony hat auch in diversen Foren ziemlich viel "Lob" bekommen.
Deswegen denke ich nehme ich diesen. Der Preis sprengt mein Budget aber da mein Lohn die Tage kommt mache ich mir darüber jetzt keine Gedanken mehr.

Was das Heimkino angeht, 1. möchte ich keine riesen "Klopper" im Raum stehen haben und 2. passt es vom Designe super rein, 3. kommt hinzu das ich keine Lust habe links und rechts Kabel zu verlegen.
Das die miteinander hinten verbunden werden müssen bedachte ich (kommt hinter ein Sofa und der Strom auch)
Der Preis ist für mich relativ i.O.:daumen:

Ich hatte doch auch ein gutes Set mit kleinen Boxen gepostet, also nix "Klopper" ;) und die Kabel: du kannst auch die Kabel für beide Rearboxen an EINER Seite entlangverlegen - zB entlang der rechten Wand, und das erste Kabel geht dann an die rechte Box, das zweite Kabel einfach hinterm Sofa ein paar Meter weiter zur linken. Im Baumarkt gibt es für 2-3€ jeweils 2m-Kabelkanäle in versch. Farben, d.h. auch optisch kannst du die sehr gut verlegen.

Das aber alles nur als Anregung, ich selber fänd es halt "doof", wenn fürs wireless mehr ausgebe und dann einen schwächeren Sound als bei nem gleichteuren verkabelten in Kauf nehmen müsste, nur weil vlt. ein paar Meter eventuell sichtbares Kabel "stören" könnten. ;) und das "alles in einem Gerät" find ich so oder so nicht gut.

ps. wie groß ist das Zimmer denn?

Auch wenn bislang keine Äußerungen zu meiner verlinkten Samsung-Anlage kamen, dennoch der Hinweis: Auch wenn mit Kabel ausgeliefert, gibt es von Samsung ein Wireless-Modul (SWA-5000) für die Rear-Lautsprecher, kostet ab 130 Euro. Benutze ich selbst und konnte bislang keine Soundverzögerungen oder dergleichen feststellen.

Also ich habe jetzt den Sony bestellt. Was das Heimkino angeht, da schlafe ich lieber nochmal paar Nächte drüber. Der TV wird eh erst am 9. geliefert.-.- 2000€ und dann erst nach 7 Werktagen möglich.

Also ich habe jetzt den Sony bestellt. Was das Heimkino angeht, da schlafe ich lieber nochmal paar Nächte drüber. Der TV wird eh erst am 9. geliefert.-.- 2000€ und dann erst nach 7 Werktagen möglich.

ja gut, das ist ja auch ein Mörderteil, das kann nicht der normale DHL-Bote bringen, da muss ne Spedition ran ^^ so was geht nicht in 1-2 Tagen. Außer der würde dann sogar nochmal 100-200€ mehr kosten ;)

Also, ich habe mich bei Dodenhof umgeguckt und mir hat das Harman Kardon gefallen der AVR 170 + BDT 30BK und die Boxen ich glaube HKTS 5 oder so für 700€ mit 5 Jahren Garantie.
Habe ich mir auch gekauft und bin nicht entäuscht. Sehr schöner Klang und für mich reicht es alle mal.:daumen:
Blöd nur das ich Zuhause (erstwohnsitz) die Kabel vergessen habe. Jetzt muss ich Morgen bei Saturn gucken.
Kosten weiß die Jemand? :)

Also, ich sag mal so: 1€/Meter reicht aus, mehr als 2€/Meter wäre Quatsch. Querschnit 1,5 bis 3 mm² - Saturn könnte da aber evlt recht teuer sein, vlt kosten die Kabel, die Du zB bei amazon als 15m-Rolle zu 1,5m/Meter bekommst bei Saturn 3€/Meter...? Kann sein, dass Du bei Saturn unter 2€/Meter nur so ganz dünne Kabel bekommst wie bei nem PC-Boxenset.

Ach, ich bin einfach vergesslich! Habe die Tüte in einer anderen Tüte gefunden.xD Also geht das. Der Klang ist einfach überragend finde ich. Nicht so Basslastig!:daumen:

Zurück