Fixes Notebook 700-800€ Gebraucht

Rommels

Komplett-PC-Käufer(in)
Fixes Notebook 700-800€ Gebraucht

Hey Leute ich habe mir vor Kurzem ein MacbookPro 6,2 zugelegt bin aber äußerst unzufrieden mit OSX ich habe auch schon Windows drauf installiert aber naja es gibt da halt einiges was mich stört an der BootCamp Support Software. Hatte davor ein Medion Erazer x7682 das mit dem 4700HQ und der GTX 770m.

Nun möchte ich das MBP wieder verkaufen und mir ein neues Notebook zulegen. Habt ihr da einige gute Tipps Preis/Leistungs Mäßig ? ich weis neu werde ich da nichts bekommen im Budget 700-800 Münzen was auch nur ein fünkchen Leistung hat.
Bei gebrauchten Lappis mache ich mir doch hoffnung :) wichtig ist das Teil sollte nicht über 3KG wiegen der Medion Schinken war mir zu schwer für den Mobielen gebrauch wesegen ich auf das Leichtere
MB wechselte was mir aber auch viel zu heiß wird im Windows betrieb und mir generell zu wenig zusagt.

Also Gebraucht Geräte von Ebay und her damit :P Habe mir nun von Asus ROG GL752WV-T4108D oder das Medion P6661 angeschaut und des kleinen Bruder mit dem i5 leider sind das nur Dual Cores.

Ich würde gern hin und wieder darauf zocken bei Freunden zocken und will damit Mobil sein SSD baue ich ein und ein OS braucht das Teil nicht. gerne wieder MSI oder Medion oder sonstige Notebooks.
gebt mir einfach mal eine kleine Inspiration es gibt sicherlich sehr viele Lappis aber ich kenne mich nur im Desktop PC Berreich aus :P

Danke im Vorraus

AW: Fixes Notebook 700-800€ Gebraucht

Würde mich auch auf Willhaben umsehen, konnte mir dort das msi gt72 um 900€ schnappen.

Danke ich schau mal nach ;)

Schade ist ja .at da kostet der Versand und Zoll ja wieder

Ich habe mir für 600 das GT70 2PC Dominator geholt bei ebay.keinanzeigen mit Bringservice und 8 Monaten Garantie.

Für dich vll.
GP60 Leopard
MSI GP6-2QF Leopard Pro 15,6 Zoll (1,256 TB, Intel i5 4. Gen, mit Hers. Gar.) 4719724118 | eBay

oder ein GE60 Apache
MSI Apache Pro GE6-2PEi781FD Gaming Notebook in Bielefeld - Schildesche | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Hab dir mal zwei mit Garantie und Gebraucht...
Ich denke, dass du beide ca. 100€ günstiger bekommen kannst mit ein wenig Geduld.

Bei ebay.kleinanzeigen fange ich bei den ältesten Anzeigen an. Mit denen kann man häufig sehr gut verhandeln.

Ließ dir bitte bei Notebookcheck die Testberichte dazu durch wegen fest eingebautem Akku, gelöteter Graka... wie bei Apple.

Meine Meinung: wenn es auch Spielen soll, wäre wegen der Kühlung für Graka vom Gehäuse... her das GT60/70 beser aber leider schwer.
Oder Clevo von z.B. XMG Schenker, Notebookguru, Deviltech...

Gruß

PS.: Schau dir bei MSI die Tastatur genau an, ich meine den Bereich rechts und links neben der Leertaste. Dort wurden einige Tasten umgelegt...

Zuletzt bearbeitet:

Es soll halt kein PC Ersatz sein och hab ja meinen Rechner aber für unterwechs halt und da will ich kein Schinken alias: gt70 mit mir rum schleppen den das habe ich ja grade verkauft die Leistung und alles war super nur halt zu schwer leider kann man bei einem dünnen NB wohl kein MXM erwarten :/ also tendiert ihr alle zum GP70/GE60. Aber MSI ist sehr teuer evtl. Die von Medion die sind meist 100€ günstiger oder doch Ausus ? Bis jetzt war ich mit den MSI Geräten bzw. Medion sehr zufrieden Medion Erazer die x/p Serie verwandten ja die MSI Barbones bis auf einige kleinigkeiten wie kein super RAID und keine RGB Tastatur sind die Dinger ja nicht so viel anders

Edit: Evtl. Ein HP Pavilion ? Das GP60 ist vom design her ein Schlag in die Fresse Plastik halt von der Wertigkeit her wäre Alu doch ganz geil so eine Mischung wie beim gt70 haben die MSI gp60 den mxm ? Das GE60 Pro ist hingegen schon ganz nice :) naja danke erstmal an alle die mir hier schon geholfen haben

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst doch deine WunschNB bei Notebookcheck als Test suchen und entscheiden. Die Medions sind nicht zwingend 100€ gebraucht günstiger, eher beim Neupreis.
Aber nur mit Garantie gebraucht kaufen und persönlich abholen und Testen inkl. Benchmark und Festplatten sowie DVD.

Na MXM wirst du vergessen können in der Grössenklasse. Da du kein Gerät über 3Kg habe willst, bleibt dir nur das GE60, wenn es von MSI sein soll. Das GP60 ist baugleich, hat aber kein Backlight Keyboard, weniger SSD Slots und auch kein Alu. Abgesehen davon besitzt dort die Grafikkarte stets den langsamen GDDR3 vRAM.

Alternativ wäre da noch das aktuelle GE62, das besitzt zumindest einen Subwoofer. Allerdings liegt es weit ausserhalb deiner Preisvorstellung.

Naja iTzZent du kennst dich denke ich nur mit MSI und baugleiche books aus oder ? sont schlag mir gerne etwas anderes vor :) hauptsach 1080p bzw. ausreichende auflösung ok sound und die Leichtigkeit um Mobil zu sein die Grafikleistung wäre wichtig aber da man da erst ab der ü:3kg Klasse was erwarten kann wird das wohl nichts C: Das Teil soll auch kein PC Replacement sein dafür habe ich ja mein Rechner :P aber halt n bissl lesitung um einige tietel in geringeren Deteil graden zu zocken und das mit dem langsameren GDDR Speicher habe ich auch vergessen. :/ also kurz gesagt wenn man keinen Brutalen Gaming Laptop kauft und der rest nichts taugt dan eher auf ein xps13 zugreifen o.ä. ?

Nein, ich kenne mich natürlich auch mit anderen Geräten auf dem Markt aus, habe mich halt nur auf die Produkt vom MSI spezialisiert. Das was du suchst, gibt es aber nicht für das Budget. An das Soundsystem vom GT70 kommen keine Geräte für max. 800Euro ran.

Wenn dir Sound und Gamingleistung wichtig ist, kommst du an einem grösseren dicken Gamingnotebook nunmal nicht vorbei. Kleinere und dünnere Geräte haben halt denn deutlich schlechteren Sound und Probleme mit der Abwärme...

Zurück