Fix eine Frage

Sammelpass

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bin Grad unterwegs und habe die Info bekommen das ich vom Kumpel ein pc bekommen kann für 300.-
Ein i5 3330
650 non ti
8 gb
Meine Frage nun. Kann mir einer was zum Prozessor sagen? Er taktet glaube ich mit 3 GHz und im boost mit 3,2 GHz. Soll auch zum übertakten geheimet sein Glaube ich. Obwohl ich davon kein Dunst habe. Kann ich damit meine Spiele gut spielen? Zur Zeit nutze ich ein AMD 2 Kerner der mir echt Probleme bereitet. Mache ich da ein gutes Plus an fps? Spiele so wow,fsx,teso,skyrim, und sollte das gut gehen mit dem Prozessor vielleicht dann auch bf4 und FIFA15. Danke für eure Infos. Mfg

Hier wird die Grafikkarte eher zum limitierenden Faktor. OC ist nicht groß möglich da es keine K CPU ist. Klingt nach einem fertig Rechner, dort musst du dann aufpassen da du ggf nicht mehr aufrüsten kannst....(Netzteil).

Wenn du meinen Rechner meinst so habe ich 4Gb ram auch eine 650 non ti und Netzteil habe ich dir erst gekauft ein 500er. Wie es bei dem Rechner aussieht den ich kaufen könnte bin ich mir nicht sicher. Habe erstmal nur diese Information.

Wenn du den Grundstock stehen hast könntest du die 300 in ein neues Board, CPU und RAM stecken.

Edit
Der 3330 müsste ein ivy sein, und mit nem H97,H87, board nem i5 4460 und nem 8gb kit bist du besser bedient

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ein ivy. Und das bekomme ich auch für ca 300.-? Und kann ich eigentlich die zwei 650er Dual betreiben? Oder macht das keinen Sinn! Und ja eigentlich suche ich ein Grundgerüst mit dem ich meine aktuellen Spiele spielen kann und mich auch mit der Hardware befassen kann und auch für die Zukunft gewappnet bin und aufrüsten kann.

Hatte mir schon einen Xeon oder ein i5 4560k raus gesucht Plus Board aber das wird eng mit 300 und ram leider schon gar nicht deswegen fragte ich ob mich dieser Rechner erstmal in den nächsten Sommer bringt mit meinen aktuellen Spielen

Also wenn du ein gutes Case,Netzteil, ect hast brauchst du ja nur noch ein Board,RAM, und die CPU.
Ob du jetzt mit dem Budget ein Board bekommst mit dem SLI möglich ist kann ich dir ohne recherche gerade nicht sagen, aber ich würde eher zu einer neuen Stärkeren Karte tendieren was aber nicht unbedingt direkt sein muss. Ein i5 4460 kostet so um die 160€ und mit weiteren 150€ könntest du halt board und RAM kaufen. OC ist zwar auch nicht möglich bei der Kombi, aber das ist ja auch nicht unbedingt ein muss und so sparst du dir das teuere Board nen extra kühler ect.

Edit
Am besten machst du mal ne Liste von deinem bestand, mit genauer Bezeichnung.
Denn ein Netzteil mit 500W sagt nix

Zurück