Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Jede Konsole hat ihr Vor- und Nachteile. Auch Sony ist ein Unternehmen, was leben will. Sieht man an Playstation Home, wo man (wie bei der Xbox 360 auch) für virtuelle Dinge echtes Geld ausgeben kann.

Im Multimedia-Einsatz ist die PS3 klar die bessere Konsole mit mehr Möglichkeiten.

Was das reine Spielen angeht, hat vielleicht die Xbox doch die Nase vorn - zumindest bei manchen Spielen sieht man es deutlich. Aktuelles Beispiel --> Just Cause 2. Das hat aber meiner Meinung nach nix damit zu tun, dass die PS3 schwächer ist - denn wie die Entwickler sagen, ist es einfach wesentlich schwieriger, für die PS3 zu programmieren. Da muss man Sony einen großen Teil Mitschuld geben. Denn die Kunden leiden darunter.

Und etwas leiser hätte man die Xbox auch machen können ;) . Und die Sauerei mit dem dicken AV-Kabel-Stecker ist eine Frechheit, damit die Kunden den teuren Adapter kaufen, der nur beim HDMI Kabel beiliegt.

Andersrum find ich den Controller der Xbox angenehmer - vorallem die analogen Schultertasten. Und ich sehe es als Vorteil, dass beim Xbox Controller normale Akkus rein können.

Im Grunde ist es Geschmackssache, welche Konsole man hat. Die PS3 ist individueller von den Möglichkeiten her - dafür hat die Xbox beim reinen Gaming ihre Vorteile.

Nun noch etwas zu der Aussage, die PS3-Freaks immer wieder sagen: Die Xbox sei die Raubkopierer-Konsole schlechthin. Ich finde solche Aussagen sowas von unqualifiziert. Klar gibt es bei der Xbox die Möglichkeit und sicher auch Leute, die es machen. ABER die größte Plattform für Raubkopien ist immer noch der PC. Zudem sich die Xbox'ler ins eigene Fleisch schneiden --> Xbox Live gesperrt und Garantieverlust. Das werden nur ein kleiner Bruchteil aller Xbox-Besitzer machen. Aber das Argument kommt immer wieder aus der PS3-Gemeinde - was meiner Meinung nach Quatsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Der PS3-Fanboy hat gesprochen!

Normalerweise muss ein Hersteller für Werbung bezahlen, aber bei Konsolen ist es umgekehrt, da hat der Kunde gezahlt und man benötigt nur in den einschlägigen Foren einen Post wie "Die Box/PS ist besser" zu posten und schon geht's in die nächste Runde. :ugly:
Also ich hab nix gezahlt da ich keine PS3 besitze und finde die dennoch besser. :ugly:
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

endlich, ich dachte so ein update wird nie kommen
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Dann können die mal den Internet-Explorer in Angriff nehmen, oder ?
Meine XBox 360 Bj. 2006 ist platt.
(3 x rot)
Und ich hole mir erst wieder eine wenn ich auch z.b. hier im Forum lesen und schreiben kann.
Das wär ein Mehrwert wo es wieder Sinn macht sich so ein Teil nochmal zu holen.

Ciao Horst
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Gute Sache.

Mir reichen aber die 250GB vollkommen aus ;)

Hätte das Update mal ein wenig früher kommen sollen.
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Ein versuch noch, du kannst mit Silver nicht Online spielen das sagt wiki sowie xbox.com
Sind immer noch 30€, 30€ die man bei Sony nicht bezahlen muss. Und ob das legal ist oder nicht eher eine schwarze Grauzone will und kann ich nicht bewerten.
Zu Hardware und Performanz kann ich halt nicht wirklich was sagen...

Ok tut mir Leid. Ich dachte mal gelesen zu haben, dass es auch mit Silber möglich ist online zu spielen.

Was die 30 Euro angeht: Es ist Legal und nix mit Grauzone. Du kaufst halt nur nicht bei MS direkt sondern bei einem anderen Verkäufer.


- man darf jede beliebige 2.5" SATA-HDD einbauen, ohne gebannt zu werden

Tja dafür kann die Xbox360 aber auch alte Xbox Spiele abspielen. Fakt ist, dass es Sony doch nur gemacht hat, weil es noch keinen Modchip oder Chip coder sonstiges gibt.

- man kann jede belibig große externe HDD bzw USB-Sticks anschließen

Komisch kann ich jetzt auch schon. :ugly::ugly:

- online Multiplayer kostet nichts (mit XBL-Silver kann man nicht online zocken)

Tja 30 Euro sind ja auch so viel. Außerdem, wenn ich nicht online spielen möchte brauch ich das nicht.

- auf der großen PS3 kann man ohne weiteres ein vollwertiges OS installieren (abgesehen davon, dass der GPU nicht voll genutzt werden kann)

Toll. Auf der Xbox 1 kann ich auch Linux installieren nur die wird genauso wie die große PS3 nicht mehr produziert. Warum kann man wohl auf der Slim das nciht mehr machen? Richtig weil früher oder später durch sowas Kopien abspielbar sind und das ganz einfach.

- ein HD-LW muss nicht nachgekauft werden

Tja geb ich dir recht. Dafür ist die Xbox aber auch schon um einiges älter als die PS3.

- ein WLAN-Adapter muss nicht nachgekauft werden

Ok aber die Xbox ist ja auch schon "alt". Außerdem wissen 80% aller xbox-besitzer, dass der WLAN-Stick shice ist. Dann kauf ich mir lieber einen WLAN Brige Router (20Euro) wo ich meiner Xbox einfach ein Netzwerk vorgaukle. Nix mit Bann oder sonstiges.

- man kann Maus + Tastatur anschließen (praktisch beim surfen mit dem integrierten Browser)

Dafür hat man einen PC.


Jedes kleine Zusatzteil, was bei der PS3 wie selbstverständlich erscheint (und auch selbstverständlich ist!), lässt sich MS teuer bezahlen.

Stimmt, Sony verschenkt natürlich alles. Die Controller kosten ja auch nix nein :ugly::lol:.

Das wirklich einzige, was MS besser macht ist, dass man Spiele der Vorgängerkonsole auch auf der XBo360 ohne Probleme spielen kann, was man bei Sony aus kostengründen gestrichen hat. Ansonsten fällt mir da jetzt nichts weiter ein.

Ja warte Kostengründe: hmm Software (!!) die schon fertig ist mit auf die PS3 kopieren kostet natürlich so viel ne? :ugly::ugly:

Die haben das einzig und allein gestrichen weil es nicht richtig funktioniert. Sony kann ja schlecht sagen: "Wir haben es rausgenommen weil wir nicht fähig sind einen vernünftigen Emulator zu bauen. Bitte kauft euch noch eine PS2."

Aber hey, gegen die Wii können trotzdem beide Konsolen nix machen. :daumen:

Und nun sage ich folgendes: Jedem das was ihm gefällt. Vielleicht kommt ja bald auch die iConsole :ugly:

mfg
Dennisth
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

MS Mentalität finde ich nicht gerade kundenfreundlich. Das Update an sich finde ich erst mal nicht schlecht, aber was bringt es mir? Da installiere ich 2-3 Spiele auf eine HDD, den Rest kann ich nicht nutzen. Da stellt man sich die Frage warum installiere ich überhaupt Spiele? Weil Mr. Redmond zu faul war ein gescheites Kühlkonzept zu entwickeln um die ganzen Hitze und Laufwerksgeräusche zu minimieren. Die HDDs von MS kosten eine sch*** Geld, da kriegt man mehrere TB oder gar SSDs für. Die 250GB Variante gibt es nur bei den SuperElite Bundles, WLAN Adapter 80 Euro. Die PS3 und Wii haben einen eingebaut. Ja, hallo? Geht´s bei MS noch? Da müssten die Herrschaften doch noch nachbessern, und zwar kräftig. Eventuell wird es ja mit der möglichen Slim Version, von der ja erste Mainboard Bilder aufgetaucht sind (eventuell Gerücht). Da dort die Memory Units wegfallen sollen könnte dieses Update zur Vorbereitung sein. Aber mal sehen.
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

@ Dennisth , du laberst müll :lol:
M$ lässt sich auch jeden abgestandenen furz bezahlen ,
Das Pad ,normal batterin ernthalten - akku und lade kabel müssen gekauft werden.

Wlan gibts nicht ,HD-DvD hätte man ja mal gratis einbauen können,Festplatten zum absoluten abzock preis usw usw , wie du diese geldgeile kacke auch noch verteidigst is schon amüsant - aber stimmt ja - is ja schon etwas älter :lol:
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

man kann nicht alle nachteile relativieren mit ist ja schon älter... :)=
nix gegen die box, schließlich ist sie ja schon älter XD

aber das mit den externen laufwerken und den usb sticks ist eigentlich eine gute sache.
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Tja dafür kann die Xbox360 aber auch alte Xbox Spiele abspielen. Fakt ist, dass es Sony doch nur gemacht hat, weil es noch keinen Modchip oder Chip coder sonstiges gibt.

Ähm, es war bei der PS3 von Anfang an vorgesehen, dass man die HDD tauschen kann, also lange bevor man wusste, dass es überhaupt niemals einen Modchip für die PS3 geben würde. Für die XBox360 gab es zu Beginn auch keine Modchips und dennoch hat MS nicht erlaubt, dass man beliebige HDDs einsetzt. ;)

Komisch kann ich jetzt auch schon. :ugly::ugly:

Aber nicht mit Boardmitteln. :schief:


Tja 30 Euro sind ja auch so viel. Außerdem, wenn ich nicht online spielen möchte brauch ich das nicht.

30€ sind genau 30€ mehr als ich bereit wäre, für ein selbstverständliches Feature auszugeben. Und ich spiele fast ausschließlich online. ;)


Tja geb ich dir recht. Dafür ist die Xbox aber auch schon um einiges älter als die PS3.

Das HD-LW war allerdings afaik von Anfang an für die X360 geplant.

Ok aber die Xbox ist ja auch schon "alt". Außerdem wissen 80% aller xbox-besitzer, dass der WLAN-Stick shice ist. Dann kauf ich mir lieber einen WLAN Brige Router (20Euro) wo ich meiner Xbox einfach ein Netzwerk vorgaukle. Nix mit Bann oder sonstiges.

Die WLAN-Technik ist aber nochmal um einiges älter als die X360. :ugly:

Dafür hat man einen PC.

Aha, was die X360 nich kann, rechtfertigst du damit, dass man dafür eh andere Geräte hat. :ugly:

Stimmt, Sony verschenkt natürlich alles. Die Controller kosten ja auch nix nein :ugly::lol:.

Ein zweiter Controller ist praktisch das einzige, was man für den Alltagsbetrieb benötigt (sofern man zu zweit spielen möchte). Ansonsten hat die PS3 alles an Board, um sie unter allen Umständen verwenden zu können. Die Urversion der X360 hatte noch nichtmal einen HDMI-Ausgang. :schief:


Ja warte Kostengründe: hmm Software (!!) die schon fertig ist mit auf die PS3 kopieren kostet natürlich so viel ne? :ugly::ugly:

Um diese Software auch abzuspielen, ist die passende Hardware erforderlich, welche auf Dauer zu teuer und deshalb nicht länger tragbar war.

Die haben das einzig und allein gestrichen weil es nicht richtig funktioniert. Sony kann ja schlecht sagen: "Wir haben es rausgenommen weil wir nicht fähig sind einen vernünftigen Emulator zu bauen. Bitte kauft euch noch eine PS2."

Es hat schon bei den meisten Games gefunzt, aber halt nur, wenn ein Teil der PS2-Hardware vorhanden war, also in der 60GB PS3. Es waren wie gesagt reine Kostengründe.
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Ähm, es war bei der PS3 von Anfang an vorgesehen, dass man die HDD tauschen kann, also lange bevor man wusste, dass es überhaupt niemals einen Modchip für die PS3 geben würde. Für die XBox360 gab es zu Beginn auch keine Modchips und dennoch hat MS nicht erlaubt, dass man beliebige HDDs einsetzt. ;)

Ich meinte damit nicht die Möglichkeit, eine andere HDD einzubauen sondern die Möglichkeit Linux zu installieren. Das ist ja seit der Slim nicht mehr möglich.


Aber nicht mit Boardmitteln. :schief:

Doch warum sonst erkennt meine Originale Xbox mein Handy (Speicherkarte) und meine externe Festplatte ohne murren? Das ich darauf natürlich noch keine Spiele abspeichern kann ist mir herzlich würscht. Das ist halt etwas was die PS3 besser macht (also Festplatte selber tauschen).



30€ sind genau 30€ mehr als ich bereit wäre, für ein selbstverständliches Feature auszugeben. Und ich spiele fast ausschließlich online. ;)

Tja die Server für diese Dienste kosten auch was. Irgendwie müssen die ja die kosten wieder reinholen. Vielleicht wirds über die Spiele reingeholt, vielleicht durch was anderes wer weiß.


Das HD-LW war allerdings afaik von Anfang an für die X360 geplant.

Ja war es aber zu der zeit war es halt noch sehr sehr teuer. Dann doch lieber ein normales DVD-Laufwerk was billig ist und vollkommen reicht. Klar jetzt sind wir mit dem Speicherplatz so weit, dass es schon 2 DVDs sind aber ich erinner mich noch an Star Wars Knight of the old Republic. 5 CDs


Die WLAN-Technik ist aber nochmal um einiges älter als die X360. :ugly:

Jo wohl wahr aber ich weiß leider auch nicht warum MS diese nicht eingebaut hat. Vielleicht um kosten zu sparen oder ihn teuer zu verkaufen oder.... keine Ahnung. Ich nutze meine Box mit einem LAN-Kabel und wenn es denn mal WLAN sein soll hol ich mir einen TP-Link Router für 20 Euro und dann hab ich mein WLAN :ugly:


Aha, was die X360 nich kann, rechtfertigst du damit, dass man dafür eh andere Geräte hat. :ugly:


Ein zweiter Controller ist praktisch das einzige, was man für den Alltagsbetrieb benötigt (sofern man zu zweit spielen möchte). Ansonsten hat die PS3 alles an Board, um sie unter allen Umständen verwenden zu können. Die Urversion der X360 hatte noch nichtmal einen HDMI-Ausgang. :schief:

Tja das ist leider wahr. Aber ganz ehrlich? Ich bin vollstens zufrieden mit der Box. ;)



Um diese Software auch abzuspielen, ist die passende Hardware erforderlich, welche auf Dauer zu teuer und deshalb nicht länger tragbar war.

Es hat schon bei den meisten Games gefunzt, aber halt nur, wenn ein Teil der PS2-Hardware vorhanden war, also in der 60GB PS3. Es waren wie gesagt reine Kostengründe.

Ja die Ur-Version die nur in den USA und Japan vorhanden war hatte noch Hardware. Unsere (Europa) Version hatte schon keine mehr und hatte nur noch den Software-Emulator (PlayStation 3 ? Wikipedia) Steht alles in einer netten Tabelle.

Fakt ist nunmal folgender:
Xbox360 Erscheinungsdatum: Ende 2005
PS Erscheinungsdatum: März 2007

Auch wenn ein Jahr nicht gerade lange ist hat es trotzdem dazu geführt, dass der Xbox einige Funktionen fehlen. Vielleicht wird in der Xbox Slim nachgerüstet. :daumen:

Im großen und ganzen bin ich zufrieden, dass es die PS3 gibt denn so haben beide Seiten was davon (Thema Preiskampf). Leider wird es immer Leute geben die denken die PS3/Xbox360 sei schlechter als das jeweils andere System. Bis auf die exklusiven Titel ist der optische Unterschied in Spielen aber minimal bis garnicht vorhanden.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

mfg
Dennisth
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Microsoft soll eindlich mal eine neue X-Box rausbringen.
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Im großen und ganzen bin ich zufrieden, dass es die PS3 gibt denn so haben beide Seiten was davon (Thema Preiskampf). Leider wird es immer Leute geben die denken die PS3/Xbox360 sei schlechter als das jeweils andere System. Bis auf die exklusiven Titel ist der optische Unterschied in Spielen aber minimal bis garnicht vorhanden.

...und das ist das einzige sinnvolle an eurem gegenseitigen geflame XD
aber das lesen wir ja spätestens im nächsten neuen xbox ps3 wii thema wieder XD

ich mein es gibt immer noch die möglichkeit sich beides zu holen...

hab mir das jetzt mal genauer durchgelesen...funktioniert das mit dem speichern auch bei der arcade?
dann wär das zusammen mit einem usb stick ein sehr schöner günstiger einstick...und ein guter schachzug.
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Leider wird es immer Leute geben die denken die PS3/Xbox360 sei schlechter als das jeweils andere System. Bis auf die exklusiven Titel ist der optische Unterschied in Spielen aber minimal bis garnicht vorhanden.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

mfg
Dennisth

Joa immerhin hier stimme ich dir zu. ^^

...und das ist das einzige sinnvolle an eurem gegenseitigen geflame XD
aber das lesen wir ja spätestens im nächsten neuen xbox ps3 wii thema wieder XD

Unser liebes PCGH-Forum hätte ohne seine Fanboys mit ihren Flamewars doch nur einen Bruchteil seines heutigen Umfangs. :D Völlig gleich, ob es nun um CPUs, GPUs, HDDs, Konsolen oder weiß der Geier was geht, irgendwo entflammt immer eine solche Diskussion, wobei ich hier lediglich Fakten aufgelistet habe. ;)
Es hätte auch anders aussehen können: Blabla Xbox360 doof weil weniger schickes Gehäuse blabla... Nee PS3 doof weil andere Controller blabla... Nee alle Konsolen doof weil meine Finger zu dick um mit Analogsticks Shooter zu spielen blabla...

;)
Aber in einem sind wir uns doch alle einig: Die Wii is doof!! (Scherz)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Ja die Ur-Version die nur in den USA und Japan vorhanden war hatte noch Hardware. Unsere (Europa) Version hatte schon keine mehr und hatte nur noch den Software-Emulator (PlayStation 3 ? Wikipedia) Steht alles in einer netten Tabelle.

Vielleicht auch mal den Text lesen und nicht nur Tabellen den das was du sagst ist nicht ganz richtig.
Die 60GB PAL Konsole besaß noch den Graphics Synthesizer der PS2 somit war es keine reine
Softwareemulation so wie du es sagst.

Die erste in Europa erhältliche Version verzeichnete schon eine Hardwareänderung: Die Abwärtskompatibilität wurde nun durch eine Hardware-Software-Kombination sichergestellt. Wurden bei der ersten Version der PlayStation 3 noch beide Chips (EmotionEngine und Graphics Synthesizer) der PlayStation 2 verbaut, so wurde nun nur noch der „Graphics Synthesizer“ verbaut.
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Hallo!

Hoffentlich kann man mit dem Update endlich die Spielstände sichern. ich habe durch den Wechsel von Arcade auf Super Elite meinen Spielstand unabsichtlich gelöscht und konnte auch den Spielstand auf einfache Weise sichern.

Danke MS - macht weiter so...endlich wird die X-Box "Kundenfreundlich"er...:)
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Hoppla...kleiner Fehler unterlaufen. Ich meine natürlich, dass ich den Spielstand nicht einfach speichern konnte. Man benötigt immer "extra" Hardware von MS, oder anderen Herstellern.

Ich hoffe, Ihr verzeiht meinen kleinen Fehler. :)
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Hoppla...kleiner Fehler unterlaufen. Ich meine natürlich, dass ich den Spielstand nicht einfach speichern konnte. Man benötigt immer "extra" Hardware von MS, oder anderen Herstellern.

Ich hoffe, Ihr verzeiht meinen kleinen Fehler. :)
Du hast bei jedem deiner Posts auch ein Edit\Ändern Button ;)
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Bin mal gespannt ob bestehende Spielstände dann von der Xbox HDD auf den Stick überspielt werden können. Vll eine Rettungsmöglichkeit für meine verbuggten FIFA 10 Spielstände...
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

16GB sind da gar nicht schlecht.

Mal eben was auf den Stick schieben und abspielen...die Xbox360 Festplatte an den PC anzuschließen ist ja nicht so einfach.
 
Zurück