Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Jetzt ist Ihre Meinung zu Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können
 
Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Hehe erster:

Also ich finde, dass das doch mal eine nette Idee von M$ is.
Ich habe eine Box mit 20GB da sind 16GB immernoch sehr viel ^^
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Na das bringt richtig was wenn eine externe HDD auf 16GB begrentzt wird. :daumen2:
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Bis zu 2 x 16 gb.Mh naja so braucht man nich ne extra Memorycard kaufen und kann nen günstigen usbstick nehmen.

Aber meine 360 nimmt nun eh alle USB Platten an.Intern sowie Extern. :D
Jtaghack sei dank!! :daumen:
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Super, 16GB. :daumen2: Was Kundenfreundlichkeit angeht, ist Sony einfach meilenweit vorraus, das kann man nicht bestreiten. Und das obwohl MS, finanziell gesehen, ein Vielfaches von Sony darstellen dürfte.
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Wo gibts denn noch so kleine festplatten?? :ugly:
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

@magnus1982

Es hat/kann und möchte nicht jeder diesen Mod anwenden von daher ist es traurig was MS da abzieht.
Womit GR-Thunderstorm recht hat bei der PS3 ist es egal da kannste sogar
wenn Spaß dran hast eine Velociraptor reinknallen und gut isses.
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Super, 16GB. :daumen2: Was Kundenfreundlichkeit angeht, ist Sony einfach meilenweit vorraus, das kann man nicht bestreiten. Und das obwohl MS, finanziell gesehen, ein Vielfaches von Sony darstellen dürfte.
Würde ich eine Konsole kaufen dann wäre es wohl PS3, bekommt man mehr für das Geld unter anderem auch kostenlos Multiplayer. :daumen:
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Super, 16GB. :daumen2: Was Kundenfreundlichkeit angeht, ist Sony einfach meilenweit vorraus, das kann man nicht bestreiten. Und das obwohl MS, finanziell gesehen, ein Vielfaches von Sony darstellen dürfte.

Wo hat Sony denn bitte eine bessere Kundenfreundlichkeit? Oh die Festplatte darfst du selber wechseln. Wäre ja auch noch schöner wenn nicht. Ich mein ich MUSS bei der Xbox keine Spieledateien auf die Festplatte kopieren wenn ich nicht will. Bei der PS3 muss ich es aber weil das Blu-Ray Laufwerk so langsam ist.

@Topic:

Nette sache, aber ich finde die sollten lieber NTFS-Support für externe Laufwerke anbieten.

mfg
Dennisth

Edit:
Würde ich eine Konsole kaufen dann wäre es wohl PS3, bekommt man mehr für das Geld unter anderem auch kostenlos Multiplayer. :daumen:

Ist ja nicht so, dass X-Box-LIVE auch kostenlos ist nein... :daumen2::daumen2:

Aber kauf du dir nur eine Konsole, die gerade mal einen CPU-Kern hat :ugly::ugly: (die 6 FPUs sind keine kerne) und lausige 256 MB RAM hat.
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

LOL Dennisth wie konntest Du nur 291 Beiträge verzapfen ohne gebannt zu werden?
Arschbacken mit Kuchen backen zu vergleichen!

Es ist Meilenweit Kundenfreundlicher andere Betriebssysteme auf dem eigenen Produkt zu gestaten und Hardwareumbauten im Rahmen zuzulassen.
Es ist auch Kundenfreundlicher eine kostenlosen Multiplayerdienst anzubieten.

Und das dreiste ist dann Nutzer die für ihr Produkt zahlten aus dem Multiplayer zu verbannen weil sie sich diesen schwachsinnigen Regeln nicht beugen - obwohl sie dadurch nichts bösartiges (Cheats/Hacks) erschleichen sondern ihr Produkt einfach besser ausnutzen wollen.

Ich habe keine Konsole aber deine Sinnlosargumente sind einfach... sinnlos!
Und die Hardware der Playstation 3 mit der XBox 360 zu vergleichen ist noch sinnloser! Die Playstation hat einen Cell Prozessor und nutzt eine komplett andere Struktur, nominell steckt in der viel mehr Leistung als in der XBox wenn man Recheneinheiten/Sekunde o.ä. vergleicht, ob die nun logischen Kern hat ist doch absolut egal! Und dass sie "nur" 256MB RAM hat ist auch erstmal egal - solang die Speicheranbindung schnell ist und dieser auch schnell getaktet.

Mein Rechner mit 4 Kernen und 8GB RAM ist auch nicht "4 mal" besser beim CPU und "48 mal" besser beim RAM als die PS3.
Ich für meinen Teil würde mir NIE eine XBox nach dem momentanen Konzept kaufen.

So und nun geh wieder im Sandkasten spielen ist ja nur lachhaft was Du fürn Bockmist als Xbox Nutzer "flamest"!
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Wo hat Sony denn bitte eine bessere Kundenfreundlichkeit? Oh die Festplatte darfst du selber wechseln. Wäre ja auch noch schöner wenn nicht. Ich mein ich MUSS bei der Xbox keine Spieledateien auf die Festplatte kopieren wenn ich nicht will. Bei der PS3 muss ich es aber weil das Blu-Ray Laufwerk so langsam ist.
Aber wenn du eine haben willst oder eine größere musst du eine von MS nehmen und da kostet ein Gigabyte = 1€
Ist ja nicht so, dass X-Box-LIVE auch kostenlos ist nein... :daumen2::daumen2:
Seit wann ist den Xbox Gold kostenlos. Und laut Wiki bietet Silver kein Multiplayer :huh:

Edit auf der Seite xbox.com steht auch MP nur mit Gold für 60€
Aber kauf du dir nur eine Konsole, die gerade mal einen CPU-Kern hat :ugly::ugly: (die 6 FPUs sind keine kerne) und lausige 256 MB RAM hat.
nur weil die CPU anders aufgebaut ist muss sie noch lange nicht schlecht sein :what::huh: Kenn mich jetzt nicht so mit Konsolen nicht so aus. Aber hat die PS3 nicht zusätzlich 256MB Vram. Also ingesamt 512 MB (Ram + VRram) wie die Xbox :what::ugly::huh:
Weiß jetzt auch ehrlich gesagt nicht ob man die Konsolen so einfach vergleichen kann immerhin sind sie ja komplett anders aufgebaut:huh:
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

ch mein ich MUSS bei der Xbox keine Spieledateien auf die Festplatte kopieren wenn ich nicht will. Bei der PS3 muss ich es aber weil das Blu-Ray Laufwerk so langsam ist.

Die Spiele die eine zwangsinstallation voraussetzten sind recht wenige bei der PS3.
Der Speicher wird eher benötigt für den ganzen DLC aus dem PSN, Home, Filme etc.pp.
Selbst wenn das BD-Laufwerk langsamer ist so reicht es dennoch aus und ist leiser als die Turbine der XBox360.

Ist ja nicht so, dass X-Box-LIVE auch kostenlos ist nein... :daumen2::daumen2:

Aber kauf du dir nur eine Konsole, die gerade mal einen CPU-Kern hat :ugly::ugly: (die 6 FPUs sind keine kerne) und lausige 256 MB RAM hat.

Ja das XBL ist ansich kostenlos aber willst du den Multiplayerpart eines Spieles zocken
brauchst du eine XBL-Gold Mitgliedschaft welches Geld kostet.

Vielleicht solltest du dich erstmal vertraut machen über die Funktionsweise einer CELL-CPU.
Sie besitzt zwar nur eine PPE dafür aber bis zu 8 SPE (PS3 -> 7 SPE, 6 nutzbar).
Und interessanterweise ist diese der XBox360 überlegen in Rechenleistung mit ihren 3+3HT Kernen.
Und oh wunder in passenden szenarien ist die CPU sogar einer normalen PC-CPU überlegen.
Die PS3 besitzt insgesammt 512MB Ram. 256MB GDDR3 für den RSX und 256MB XDR-Ram welcher genutzt werden kann für die CELL-CPU oder für den RSX.
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Aber wenn du eine haben willst oder eine größere musst du eine von MS nehmen und da kostet ein Gigabyte = 1€
Seit wann ist den Xbox Gold kostenlos. Und laut Wiki bietet Silver kein Multiplayer :huh:
Edit auf der Seite xbox.com steht auch MP nur mit Gold für 60€

Ja wenn du Gold haben willst kostet dich das auch was. Silber ist kostenlos und mit Gold identisch außer, dass du "Zusatzinhalte" (DLC/Demos usw.) ca. einen Tag später bekommst als Goldmitglieder. Kosten tun Sie aber genausoviel (Demos kosten natürlich nichts)

Gold kostet dich auch nur 30 Euro im Jahr (Bucht legal)


nur weil die CPU anders aufgebaut ist muss sie noch lange nicht schlecht sein :what::huh: Kenn mich jetzt nicht so mit Konsolen nicht so aus. Aber hat die PS3 nicht zusätzlich 256MB Vram. Also ingesamt 512 MB (Ram + VRram) wie die Xbox :what::ugly::huh:

Ja die PS3 hat 256 MB RAM + 256 MB VRAM. Die Xbox hat aber 512 MB UMA (Sprich da können CPU und GPU beide zugreifen.) Hat den Vorteil, dass sich die GPU/CPU wenn nötig mehr RAM nutzen kann und somit Dynamisch besser darsteht. So kann man eigentlich immer die vollen 512 MB nutzen und nichts liegt brach ;)

Weiß jetzt auch ehrlich gesagt nicht ob man die Konsolen so einfach vergleichen kann immerhin sind sie ja komplett anders aufgebaut:huh:

Natürlich sind die von Grund auf verschieden. Beide sind aber Konsolen. Warum sollte man Sie nicht vergleichen. Dank Multi-Platform sieht man ob die Entwickler die Leistung der PS3 wirklich Nutzen oder nur so halbherzig drauf porten.

mfg
Dennisth
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Meine Xbox 360 erkennt schon lange sämtliche USB-Sticks und Handys, die ich per USB-Verbindung anschließe ...

Muss ich direkt gleich mal ausprobieren, ob die Konsole die Sticks nicht auch jetzt schon zum Speichern verwenden kann.

MfG, boss3D
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Ja wenn du Gold haben willst kostet dich das auch was. Silber ist kostenlos und mit Gold identisch außer, dass du "Zusatzinhalte" (DLC/Demos usw.) ca. einen Tag später bekommst als Goldmitglieder. Kosten tun Sie aber genausoviel (Demos kosten natürlich nichts)
Ein versuch noch, du kannst mit Silver nicht Online spielen das sagt wiki sowie xbox.com
Gold kostet dich auch nur 30 Euro im Jahr (Bucht legal)
Sind immer noch 30€, 30€ die man bei Sony nicht bezahlen muss. Und ob das legal ist oder nicht eher eine schwarze Grauzone will und kann ich nicht bewerten.

Zu Hardware und Performanz kann ich halt nicht wirklich was sagen...
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Wo hat Sony denn bitte eine bessere Kundenfreundlichkeit? Oh die Festplatte darfst du selber wechseln. Wäre ja auch noch schöner wenn nicht. Ich mein ich MUSS bei der Xbox keine Spieledateien auf die Festplatte kopieren wenn ich nicht will. Bei der PS3 muss ich es aber weil das Blu-Ray Laufwerk so langsam ist.

- man darf jede beliebige 2.5" SATA-HDD einbauen, ohne gebannt zu werden
- man kann jede belibig große externe HDD bzw USB-Sticks anschließen
- online Multiplayer kostet nichts (mit XBL-Silver kann man nicht online zocken)
- auf der großen PS3 kann man ohne weiteres ein vollwertiges OS installieren (abgesehen davon, dass der GPU nicht voll genutzt werden kann)
- ein HD-LW muss nicht nachgekauft werden
- ein WLAN-Adapter muss nicht nachgekauft werden
- man kann Maus + Tastatur anschließen (praktisch beim surfen mit dem integrierten Browser)

Jedes kleine Zusatzteil, was bei der PS3 wie selbstverständlich erscheint (und auch selbstverständlich ist!), lässt sich MS teuer bezahlen.

Das wirklich einzige, was MS besser macht ist, dass man Spiele der Vorgängerkonsole auch auf der XBo360 ohne Probleme spielen kann, was man bei Sony aus kostengründen gestrichen hat. Ansonsten fällt mir da jetzt nichts weiter ein.
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Ich wusste garnicht, dass die RoD Box so etwas vorher nicht konnte. Aber bei den Preisen für zusätzliche Festplatten kein Wunder, dass es vorerst nur begrenzt einsetzbar sind. 16 GB ist echt nicht viel ...

Naja ich will ich den FanBoy Krieg hier nicht weiter unterstützen, aber dennoch hab ich jetzt noch einen Grund, warum ich VIEL LIEBER eine PS3 habe =)

Gruß
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Super, 16GB. :daumen2: Was Kundenfreundlichkeit angeht, ist Sony einfach meilenweit vorraus, das kann man nicht bestreiten. Und das obwohl MS, finanziell gesehen, ein Vielfaches von Sony darstellen dürfte.


Der Umsatz liegt bei ~58 Milliarden US Dollar zu ~53 Milliarden US Dollar zugunsten von Microsoft. Die nehmen sich nicht viel.

btw: Euer Konsolenflamewar ist einfach lächerlich....
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

Der PS3-Fanboy hat gesprochen!

Normalerweise muss ein Hersteller für Werbung bezahlen, aber bei Konsolen ist es umgekehrt, da hat der Kunde gezahlt und man benötigt nur in den einschlägigen Foren einen Post wie "Die Box/PS ist besser" zu posten und schon geht's in die nächste Runde. :ugly:
 
AW: Firmware-Update: Xbox 360 soll bald externe Laufwerke und USB-Sticks nutzen können

wird auch langsam zeit bei den drecksdingern...
 
Zurück