Firma zur spezialanfertigung von Grafikkarten Wasserkühlern.

LiquidCenTi

PC-Selbstbauer(in)
Firma zur spezialanfertigung von Grafikkarten Wasserkühlern.

Ja der Titel sagt es eigentlich schon.
Kennt jemand von euch eine Firma die Wasserkühler spezialanfertigungen machen für Karten ohne referencedesign.
Ich habe die Karte MSI GTX560 ti twin Frotzer.

AW: Firma zur spezialanfertigung von Grafikkarten Wasserkühlern.

Aber ich glaube nicht, dass sich sowas lohnt. Eine bessere Grafikkarte + den dafür passenden Wasserkühler wird billiger sein.

Ich kenn zwar Liquid Extasy Preise nicht, aber so ne Entwicklung ist ja doch ziemlich zeitaufwendig.

vielleicht kennst du jemanden der dir das fräsen kann. wenn der dir dann das auch gleich zeichnen kann wirds evt was preislich tragbares. ansonsten vergiss es und kauf dir ne 560er oder ne bessere Karte im ref. design. das wird dir um einiges günstiger kommen:ugly:

Ich hatte mal angefragt (vor einiger Zeit), als es nicht mal Kühler für das Ref-Layout der GTX560ti gab.

Als Einzelanfertigung: vergiss es; das ist das Geld/den Aufwand nicht wert. Du schickst die Karte ein, je nach Auftragslage vermisst LE die dann (kann aber ein paar Wochen dauern); dann wird ein Block gerendert und letztendlich gefertigt. Summa summarum gibts du dann gut über 100€ für einen Kühler aus, bei dem die Karte nicht mal das Doppelte kostet.
Als Sammelbestellung: möglich; du machst einen Thread auf (am besten überall wo es geht = luxx/meisterkühler/usw.). Wenn sich genug Leute finden (ich meine ab 7 geht es in Kleinserie) schickst du deine Karte ein, wird vermessen und gerendert/gefertigt. Am Ende kommt der Preis dann etwa bei einem normalen Standardkühler bei 70-80€ raus. Ob der Aufwand die Karte Wert ist, musst du selbst entscheiden.
(Bei 10 oder mehr Leuten bekommt der Initiator seinen Kühler glaube auch kostenfrei)

Ich an deiner Stelle würde die Karte zurückschicken (falls in den 14 Tagen Rückgaberecht lauf Fernabsatzgesetz) oder versuchen für einen möglichst hohen Preis im Forum/bei ebay zu verkaufen und eine Karte im Ref-Design kaufen, zum Beispiel eine EVGA (wenn du höhere Taktraten willst halt eine superclocked).
Ich bezweifle auch, dass sich viele Leute für eine Sammelbestellung finden werden. Der "normale" Wasserkühlungs-Nutzer überlegt sich vorher welche Karte er kauft, sieht von Cutom-Karten ab und nimmt keine, bei der man einen stärkeren/leiseren/besseren Luftkühler mitzahlen muss, der dann eh in der Schublade verstaubt.

Geh ma auf ek Water Block Homepage die haben da ein Tool womit du deine Grafikkarte aussuchen kannst und deine Reve... Eingeben kannst und guck ob die welche da haben für dein Model hatte das prob mit meiner gtx 570er HD hab mir da meine rausgesucht und bestellt :) ek Water Block beste von besten :))))

Zurück