• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Firefox wird bereits ausgeführt

freibier47906

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Firefox wird bereits ausgeführt

Hoi Chummers,

seit ich WIN7 drauf habe,besteht obiges Problem(vorher mit WIN XP nicht).
Egal,ob ich ihn selbst geschlossen hab,oder abgestürzt ist...mal kommt obige Meldung und mal nicht.
Selbst wenn ich den Rechner angemacht und eine Weile gesurft habe,dann den FF schließe und nach einer ganzen Zeit lang wieder surfen will kommt diese Meldung.
Google war nicht wirklich aufschlußreich,wie ich diese Meldung verhindern kann bzw. wie ich denn FF wieder zum laufen krieg,OHNE den Umweg über den Taskmanager.
 

KaterTom

Software-Overclocker(in)
AW: Firefox wird bereits ausgeführt

War bei meinem FF 3.6 auch so. Seit ich FF 4 Beta nutze, nicht mehr.
 
TE
F

freibier47906

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Firefox wird bereits ausgeführt

Dann besteht ja Hoffnung.Wann soll das offizielle Release sein,ist doch bald geplant,wenn ich mich recht entsinne.
 
TE
F

freibier47906

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Firefox wird bereits ausgeführt

Ich halte mich von Betaversionen GRUNDSÄTZLICH fern.
Hab schon schlechte Erfahrungen damit gemacht.
 
Z

Zockkind

Guest
AW: Firefox wird bereits ausgeführt

Selbes Problem , nach ein paar Neustarts war das dann weg ;)
 

mae1cum77

BIOS-Overclocker(in)
AW: Firefox wird bereits ausgeführt

Das Problem entsteht eigentlich nur, wenn Firefox im Hintergrund noch als Prozess läuft. Schau dann mal im Taskmanager unter Prozesse, ob da nicht irgendwo eine firefox.exe angezeigt wird und beende den Prozeß. Wenn er sich beenden läßt, müßte Firefox danach wieder starten.
Die letzte Beta von Firefox 4 ist echt schick, schnell und stabil bei mir, leider laufen meine wichtigen Add-ons noch nicht. Daher bin ich wieder bei 3.6.x.
MfG
 

montecuma

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Firefox wird bereits ausgeführt

Hab das Problem bei einem Bekannten auch mit Win7 x86 - das sorgte für ordentlich Frust beim Aktualisieren des Flash Players (gibt keine Fehlermeldung, funktioniert aber nicht (weil der FF-Prozess noch läuft). Bei mir selbst gibts das Problem nicht (mit Vista x64).
 

mae1cum77

BIOS-Overclocker(in)
AW: Firefox wird bereits ausgeführt

Aha, bei mir hab´ ich andere kleine Macken. Denke mal ist ein Zusammenspiel von Hardwarekonfiguration, Win 7 und dann noch Firefox. Habe dieses Problem weder bei mir noch einem meiner Kumpel, die mittlerweile Win 7 nutzen gesehen.
Heißt aber, daß Firefox nicht sauber beendet wird, und deshalb im Hintergrund als Prozess weiterläuft. Alle Updates installiert (FF und OS)? Mal Firefox deinstalliert, CCleaner laufen lassen; auch den Registrycleaner. Neustart und dann noch mal neuinstallieren...erstmal ohne unnötige Addons. Die können in einigen Fällen Instabilitäten, Abstürze und ähnliches Verhalten auslösen. Wäre mein Test.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Kredar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Firefox wird bereits ausgeführt

Bei mir steht er immer noch unter Prozesse (firefox.exe) wenn das Problem mal auftritt. Ist aber zum glück sehr selten (FF.3.6.13) ;). Einfach mal im Taskmanager unter Prozesse mal schauen ob er da noch ist.

mfg
 
Oben Unten