Firefox: Werbung in Tiles kommt zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Firefox: Werbung in Tiles kommt zurück

Um die Entwicklung von Firefox zu sichern, kommt die Werbung in Tiles zurück. Erst einmal experimentell, für einen kleinen Nutzerkreis. Abstellen lässt sich die Werbung für den Moment auch. Das löst aber kaum das finanzielle Problem, das hinter der Maßnahme steht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Firefox: Werbung in Tiles kommt zurück

Das ist echt ein Dilemma für Firefox. Ich benutzt den Firefox und finde ihn sehr gut. Das Sie Geldprobleme haben ist ein großes Problem. Wenn sie das mit Werbung lösen möchten, ist das schwer vertretbar. Wenn sie das so machen, wie im Artikel beschrieben wurde, ist das nicht gut. Da es viele Nutzer nicht möchten und sie Wert auf Privatsphäre legen. Es spiel auch kaum dabei eine Rolle wenn die Daten erst nach dem Klick übertragen werden und von Mozilla aufgearbeitet werden.
Sollten man nicht mal versuchen, statt Werbung auf der Leeren Seite, es mit einen Spenden Aufruf mit direkt Link und/oder Abo-Dienst mit (hier Idee eintragen) anbieten?

p.s.:
Warum ist den kein direkt Link zum Mozilla Block zum Thema vorhanden?
Oder sehe ich ihn nicht?

Von mir aus, ich nutze about:blank als Startseite, da sieht man nichts, schon gar keine Tiles.
Im Privaten-Modus funktioniert das zwar nicht zuverlässig, stört mich aber auch nicht, denn mehr als die Suchleiste wird dort auch nicht angezeigt, und der Hinweis das dies ein "Privates Fenster" sei.

@Misanthrop68 : Es gibt doch neuerdings ein Abo-Dienst, VPN.
Und der Link ist unten, direkt nach "Quelle".

Wenn ein z. B. Unternehmen Geldprobleme hat, dann haben sie etwas falsch gemacht.
Werbung im Browser ist keine Lösung, weil ein Teil der User das Umgehen wird.

Wenn ein z. B. Unternehmen Geldprobleme hat, dann haben sie etwas falsch gemacht.
Werbung im Browser ist keine Lösung, weil ein Teil der User das Umgehen wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Foundation schrieb:
Die Mozilla Foundation ist eine US-amerikanische Non-Profit-Organisation, die zur Unterstützung des Freie-Software-Projekts Mozilla ins Leben gerufen wurde.
Wie viel Unternehmen kannst du darin entdecken?

Mozilla geht seit Jahren den Weg, die Benutzer zu ärgern. Von daher wundert mich das Verhalten nicht.

Du könntest ja mal den Artikel lesen, dann würdest du gleich erkennen, dass du Blödsinn redest. Schon im Titel des Threads ist das erkennbar.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Das mit dem Lesen solltest du dir selber nochmal vornehmen, steht doch im Artikel, dass es natürlich ein zweischneidiges Schwert ist einerseits viel für Datenschutz zu tun und andererseits Werbung zur Finanzierung der Entwicklung unterzubringen. Um diesen Spagat hin zu bekommen, wird man die Werbung über einen eigenen Proxy leiten.

Und nein, Firefox hat immer mehr und nicht weniger Features über die Jahre bekommen. Gerade in Bezug auf Datenschutz sind sie sehr weit gegangen. Ich nenne da nur mal den Facebook Container.

Zurück