• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Firefox-User: Seid ihr mit oder ohne Adblock(+) unterwegs?

Firefox-User: Seid ihr mit Adblock(+) unterwegs?

• Ja! :)

Stimmen: 674 63,0%
  • Nein. :(

Stimmen: 192 18,0%
  • Weiß nicht…

Stimmen: 89 8,3%
  • Hab mich verklickt und bin gar kein FF-Nutzer. :ugly:

Stimmen: 114 10,7%

• Umfrageteilnehmer
    1.069
  • Umfrage geschlossen .
Hab mal ne frage an die Redaktion bekommt ihr wen ihr Werbung auf eurer Seite schaltet das Geld pro klick oder wird von vorhinein ein fester Betrag veranschlagt.

Ich denke mir das so falls das pro klick abgerechnet ist und da sich eure Seite denke ich mal auch durch Werbung finanziert wäre das ja eher schlecht für euch adblock plus zu verwenden?:huh:

mfg
lord

ich habe Adblock seid ca. 3 Wochen und muss sagen, dass es göttlich ist. Meine Stammseiten sind nun werbefrei und das lästige wegklicken der Werbung entfällt dadurch natürlich.

Habe deshalb noch meiner Schwester und meinem Vater installiert und beide sind zufrieden. :)

Den Leuten, die Werbung ins Internet einbinden, scheint sehr wohl bewusst zu sein, dass deren Werbung zum Großteil erst gar nicht betrachtet wird, da geblockt. Diese Umfrage dient dem reinen Interesse. Die Jungs von PCGH werden da sicherlich nicht ihre Finger im Spiel haben, um zu bestimmen, wie in Zukunft irgendwelche Pop-Ups etc. am besten zur Geltung kommen ;)

Ich finde die Aktualisierung von Adblock erstaunlich gut. Selten vergeht ein volles Quartal, bis Adblock sich beim Fuchs wieder meldet, dass ein Update vorhanden ist. Um auf einigen Seiten Zeit und Nerven zu sparen, ist das mein persönlicher Tipp.

Mit Cendrick's Liste ist man bestens bedient, nicht? Es gibt ja verschiedene Filterlisten bei Adblock Plus.

Natürlich JA.
Wenn bspw. der PC neu aufgesetzt und FF installiert wird kommt nach der Bookmarks Rücksicherung als erstes Adblock Plus und die sonstigen Erweiterungen rauf ;)

[X] Hab mich verklickt und bin gar kein FF-Nutzer. :ugly:

Mit Opera geht das alles so schön einfach...
Extras ==> Weiteres ==> Blockierter Inhalt ==> Hinzufügen: *.beispiel.com/*
Am besten eine schon ''vorgefertigte'' URL- Filterliste @ ad-flitzer.rockt.de runterladen und dann weiter so anpassen, wie ich es gemacht habe :D Mit ein paar Layern hab ich zwar Probleme... aber das hält sich in Grenzen ;)
Mit Adblock und dem Filterset-Updater geht das automatisch! Einfach die beiden Addons drauf und die Werbung hat sich erledigt. Selbst muss man danach nichts mehr tun.

achso nur verdient die , durch die Werbung etwas PCGH, warum sollte PCGH dann solche Tipps geben ? Das widerspricht sich doch etwas ?

1. Weil die Leute bei der PCGH ganz normale Menschen sind wie du und ich die von der Massen an Werbung im Internet sicher auch gernervt sind.

2. Weil die Leute von PCGH nach der Arbeit ganz normale User sind wie du und ich und an den Massen der Werbung im Internet nochmehr genervt werden^^

3. Wie schonmal gesagt wurde wird die Werbung z.b auf der PCGH seite von einem anderen Unternehmen eingeblendet wird und Geld bekommen diese Trotz dem.

4. Ist es dir auch schonmal passiert das du auf irgendeiner Webseite was anklicken wolltest und genau in diesem Moment ein Banner rein geschossen kommt auf den du dan klickst? *Sehr nervig ohne AdBlock*

[X] Nein. Aber wieso der :( dahinter? Steht doch jedem frei es zu nutzen und auf den :) zu wechseln. :D

Noch nervt mich die Werbung nicht wirklich bis auf gewisse Flash-Werbung mit Ton, speziell hier im PCGH...
Da hab ich mich schon so böse erschrocken...
Abends schön Musik gehört, auf 1/3 der lautstärke in Winamp und Anlage relativ laut... und dann: §*%C*§* irgendwelche Sounds von der ASUS Werbung... :kotz:

War deswegen schon kurz davor mir Adblock zu installen... noch guck ich eure Werbung! :devil:
Lasst die Sounds in der Werbung weg, bzw. gebt das an die Kunden weiter! ;)

Wenn du uns verrätst, wie man Adblock komplett überlisten kann - nur zu. :)

Im Ernst: Wie soll das funktionieren?

Naja, Adblock aushebeln ist unproblematisch, wie man sehen und lesen kann: How to block Adblock - ThePCSpy.com

Hier kann man das mal mit und ohne Adblock ausprobieren: Block AdBlock Test Page - ThePCSpy.com

Nun gut, letzten Endes muss man javascript natürlich ganz aushebeln, mit noscript z.B., um zu gewinnen. Aber warum nicht, wird sich der genervte User sagen.

Allerdings habe ich auch mal eine echte Hardcore-Version des Blockens von Adblock erlebt. Die Seite habe ich gebannt und sie ist leider nicht mehr für Demozwecke verfügbar! :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Wie unterbindet man das sich ein 2. Firefoxfenster öffnet, dass geht nicht mit Adblock und auch nicht mit Noscript. Das haben einige Seiten das sich Werbung in einem 2. Browser öffnet, und das ist ziemlich nervig.

Einer eine Idee?

[x] Natürlich mit ;)
Auf vielen Seiten hält man es ohne ja auch nicht aus.
Wenn ich an anderen Rechnern bin, auf denen es kein AB+ gibt, merkt man erst was man dann "mehr" hat. Hier hält sich die Werbung ja noch in grenzen aber auf anderen Seiten *urgs* ich sag nur mal Flash-Werbung... (was nervigeres gibts ja kaum)

Zurück