Firefox soll mit Metro-Oberfläche kommen

AW: Firefox soll mit Metro-Oberfläche kommen

Solange es nur ein "Addon" wird, von mir aus. Ich bleib da lieber bei der alten Oberfläche.
 
AW: Firefox soll mit Metro-Oberfläche kommen

Na immerhin, so ist es doch besser als ein nicht angepasster FF. Wenn sich alle Programme, die man täglich brauch, gut in Metro integrieren, ist es sicher besser als wenn sich alles komplett anders bedienen lässt. Mal schauen, vielleicht wirds ja nach ner Zeit intuitiv...
 
AW: Firefox soll mit Metro-Oberfläche kommen

Entschuldigt bitte wenn ich mal einen völlig unsachlichen Kommentar abgebe aber nach dem lesen der Überschrift dachte ich nur:
"NEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNN!!!"

Hoffentlich bleibts beim Addon und wird nicht wie afast alles andere auch 2 versionen später als standard eingeführt -.-
 
AW: Firefox soll mit Metro-Oberfläche kommen

Jo man kann weiterhin alles anpassen wie man es haben will. Wird mal wieder zu den "90% aller PC-Probleme sitzen vor dem Bildschirm" dazugehören der Kerl.

Nana,bischen Nachdenken vorher wen man als Problem beschimpft :daumen2:
Der Button ist weg und nicht wieder auffindbar. Fakt und PUNKT!
 
AW: Firefox soll mit Metro-Oberfläche kommen

Win8 wird mit der Oberfläche keinen grossen Gewinn machen nach meiner Meinung. Touchscreens hat nun echt nicht jeder und auch wenn mein Fernsehr nicht mehr so richtig will kauf ich mir da lieber einen Beamer oder einen neuen Fernseher ansatt ein Touchscreengerät zu kaufen, einen anderen Sinn hat die Metro-Oberfläche ja nicht als auf Touchscreens zu laufen, mit der MAus jedes Feld anklicken ist nicht gerade effektiv in der Bedienung. Ich hab zurzeit Vista, leider, der PC wird immer langsamer.
Da wechsle ich lieber zu Linux bzw Ubuntu und informiee mich wie ich Wine programmieren kann bzw ein Spiel über Wine zum laufen zu bringen und das ganze Kostenlos anstatt eine Menge Geld aus dem Fenster zu werfen, Win7 ist ja vom Design her wie Vista so viel neues hat es nicht drin.
 
AW: Firefox soll mit Metro-Oberfläche kommen

1. Metro WIRD deativierbar sein. MS bringt mit jedem OS irgend ne neue Benutzeroberfläche. Man kann aber mit wenigen Klicks auch Win7 noch auf Windows 95 trimmen, zumindest optisch^^
2. Touchscreenorientierte Benutzeroberflächen richten sich an die Casual-user und die haben Dank Apple beweisen können, wie toll sie Touchscreens finden. Zudem kann man so eine einheitliche Bedienbarkeit bei PC's, Tablets und Smartphones erreichen und intuitive Bedienung den Leuten liefern.
3. Wie schon gesagt wurde für Win7 wirds egal sein.
4. Win7 wird solange supportet, bis MS eine echte alternative liefern kann. Dass MS sich nach den Nutzern richtet, wenns nicht anders geht haben wir an XP gesehen, dass nicht tot zu kriegen war.

5. @aktualisierungsbutton: Rechtsklick in die Tableiste--> anpassen --> LESEN was da steht --> gewünschte Elemente an die gewünschte Position ziehen --> Fertig.
 
AW: Firefox soll mit Metro-Oberfläche kommen

Da muss ich dir eindeutig widersprechen.

Windows 7 ist sehr viel anders als Vista.

Gut, optisch ähneln sie sich, aber Win 7 ist einfach schicker.
Nun aber das entscheidende, ich hatte auf meinem Desktop Vista 32 bit, 64 bit war nicht zum laufen zu kriegen.
Booten dauerte so ab 2 Minuten aufwärts, runterfahren konnte auch schon mal ne halbe Stunde dauern, und das ist kein schlechter Witz.
Beim öffnen von "Computer" konnte ich erst mal Kaffee kochen gehen um bei der Rückkehr zu sehen wie oben gerade "Windows Explorer" in "Computer" geändert wurde.
Und so könnte ich die Liste ewig weiter führen.
Dann hab ich Win 7 64 bit drauf gemacht, ich hatte das Gefühl einen neuen Rechner zu haben.
Alles startet schnell und ohne zicken und die lästige UAC is auch weg.

Ich kann dir nur empfehlen umzusteigen auf Win 7, Windows 8 wird sowieso ein Flop :D
 
AW: Firefox soll mit Metro-Oberfläche kommen

Da muss ich dir eindeutig widersprechen.

Windows 7 ist sehr viel anders als Vista.

Gut, optisch ähneln sie sich, aber Win 7 ist einfach schicker.
Nun aber das entscheidende, ich hatte auf meinem Desktop Vista 32 bit, 64 bit war nicht zum laufen zu kriegen.
Booten dauerte so ab 2 Minuten aufwärts, runterfahren konnte auch schon mal ne halbe Stunde dauern, und das ist kein schlechter Witz.
Beim öffnen von "Computer" konnte ich erst mal Kaffee kochen gehen um bei der Rückkehr zu sehen wie oben gerade "Windows Explorer" in "Computer" geändert wurde.
Und so könnte ich die Liste ewig weiter führen.
Dann hab ich Win 7 64 bit drauf gemacht, ich hatte das Gefühl einen neuen Rechner zu haben.
Alles startet schnell und ohne zicken und die lästige UAC is auch weg.

Ich kann dir nur empfehlen umzusteigen auf Win 7, Windows 8 wird sowieso ein Flop :D


win7 ist für mich persönlich eine mischung aus XP und neues vista wo die performance 1000x besser ist als bei vista ich habe auch vista ultimate x64bit gehabt und war am grübeln weil es so viele recurcen frist und das ist heute bei win 7 nicht mehr der fal und ein vorteil hat win7 auch wieder es laufen die meisten games und programme aus der xp zeit als bei vista
 
AW: Firefox soll mit Metro-Oberfläche kommen

Da muss ich dir eindeutig widersprechen.

Windows 7 ist sehr viel anders als Vista.

Gut, optisch ähneln sie sich, aber Win 7 ist einfach schicker.
Nun aber das entscheidende, ich hatte auf meinem Desktop Vista 32 bit, 64 bit war nicht zum laufen zu kriegen.
Booten dauerte so ab 2 Minuten aufwärts, runterfahren konnte auch schon mal ne halbe Stunde dauern, und das ist kein schlechter Witz.
Beim öffnen von "Computer" konnte ich erst mal Kaffee kochen gehen um bei der Rückkehr zu sehen wie oben gerade "Windows Explorer" in "Computer" geändert wurde.
Und so könnte ich die Liste ewig weiter führen.
Dann hab ich Win 7 64 bit drauf gemacht, ich hatte das Gefühl einen neuen Rechner zu haben.
Alles startet schnell und ohne zicken und die lästige UAC is auch weg.

Ich kann dir nur empfehlen umzusteigen auf Win 7, Windows 8 wird sowieso ein Flop :D

Davon kann ich nichts bestätigen. Bei meinem alten Laptop (2GiB RAM, 2x 1,9GHz CPU) lief Vista x64 absolut geschmeidig und ohne längere Wartezeiten. Als Win7 erschien, bin ich nur umgestiegen, weil ich immer gern das aktuellste habe und es durch die Uni kostenlos bekomme. Große Performanceunterschiede konnte ich keine feststellen, also weder beim Hoch-/Runterfahren noch im Betrieb selbst. Wer nicht in der Lage ist, Win7 kostenlos zu bekommen und über eine Vista-Lizenz verfügt, braucht also auch nicht zwangsläufig umzusteigen.
Ganz im Gegenteil fand ich Vista zum Teil noch wesentlich besser bei der Bedienung: Das Fenster mit den Netzwerkadaptern war mit wenigen Klicks aus dem Startmenü intuitiv erreichbar, während ich bei Win7 beim ersten mal fast 15min gesucht habe, bis ich diese Einstellungen finden konnte!!
Win7 wurde gegenüber Vista imo total verDAUt...äh..ich meine..es wurde "benutzerfreundlicher" gemacht, genauso wie Office mit jeder neuen Version immer "benutzerfreundlicher" wird.

UAC ist bei Win7 ebenfalls standardmäßig eingeschaltet.

Der einzige Vorteil liegt imo darin, dass bei uralter exotischer Hardware auch WinXP-Treiber unter Win7 funktionieren und dass der RAM etwas weniger stark belastet wird, was vermutlich am verbesserten Prefetch liegen dürfte.

Imo wurde Vista vollkommen zu Unrecht von der Presse runtergemacht. MS hatte mal einen Versuch gestartet und ein paar Probanten eingeladen, um ein "neues" Betriebssystem zu testen. Die Leute waren begeistert und fanden es vieeel besser als Vista. Der Haken an der Sache: Bei dem vorgeführten System handelte es sich um ein ganz handelsübliches Vista, nur mit anderem Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück