4thVariety
BIOS-Overclocker(in)
Wenn man bei einer Springer-Webseite ohne Werbung bis auf die dritte Seite kommt, ist das natürlich ein Problem.
nein, sie werden weiterhin angeboten werden. die vereine und co ziehen sich nur zurück.Auch wenn ich als ehemaliger Webdeveloper den Frust nachvollziehen kann, ist das extrem kurz gedacht und funktioniert auch nur in der Theorie.
Die Praxis wird wohl eher so aussehen, dass es in DE keine modernen Browser mehr geben wird, weil Unternehmen und Organisationen mit dem Anbieten riskieren von einschlägigen Anwaltskanzleien abgemahnt zu werden. Von den vorher genannten Problemen, dass nicht jede https Abfrage auch wirklich eine Website ist, die gerendert werden will fange ich gar nicht erst an.

Denkst du, das kann ganz schnell gehen. Sieht Artikel 13 (dann 17)!Viel Lärm um nichts, keiner kann mir vorschreiben oder beeinflussen, wie das DNS auf meinen lokalen Geräten läuft.
Technisch magst Du da Recht haben, aber irgendjemand muss ja die Listen aller Werbedienste/-Domains pflegen. Du wirst da nicht pro Werbung manuell dein Programm jedesmal aufrufen um die eigene Block-Liste zu pflegen/erweitern, da wärst du den ganzen Tag damit beschäftigt.
Und wie soll das dann aussehen? Namensauflösung nur anders gemacht in Deutschland?Denkst du, das kann ganz schnell gehen. Sieht Artikel 13 (dann 17)!
Kapier' ich nicht. Meinst Du damit das Kopieren einer fertigen Liste von "woanders" oder das selbst erstellen einer Liste (das kannst Du nicht automatisieren). Wenn Du das Kopieren meinst, das muss ja jemand mal machen und auch aktuell halten. Wenn das aber keiner mehr macht, hast Du verloren.Ist in 2 Minuten Automatisiert.
cronjob regelt das.
Ich verstehe den Punkt, aber ich glaube nicht, dass das in der Praxis noch größere Relevanz hat. Soweit ich weiß, sind die einzig relevanten Engines Blink und Gecko und alles andere muss halt funktionieren oder geht halt nicht.
Stand das in dem Artikel? Hab ich gar nicht gewusst, dachte wirklich, dass es hier um einen echten AdBlocker geht.

Technisch magst Du da Recht haben, aber irgendjemand muss ja die Listen aller Werbedienste/-Domains pflegen. Du wirst da nicht pro Werbung manuell dein Programm jedesmal aufrufen um die eigene Block-Liste zu pflegen/erweitern, da wärst du den ganzen Tag damit beschäftigt.
Ja gut, dass es auch schon mit "nur" zwei unterstützten Engines genug Probleme gibt, weil sich immer mal was ändert, wollte ich gar nicht anzweifeln.Schön wär's. In der Praxis sorgen teils schon unterschiedliche Varianten ein und desselben Browser-Entwicklungsstands für unterschiedliche Ausgabeergebnisse.
Bin der gleichen Meinung. Manchmal hat man das Gefühl, dass das Urheberrecht schwerer wiegt als die Verfassung. In diesem Fall das Persönlichkeitsrecht (Art. 2 Abs. 1 GG). mit Bezug auf die unfreiwillige Datenverfolgung zu Werbezwecken.Gerade im Zusammenhang mit dem Urheberrecht gibt es viele Urteile die nicht sinnvoll, an der Realität vorbei und nicht im Sinne der User sind. Gerade das Hamburger Gericht ist bekannt dafür. Wundert mich daher das die Klage vom Springer Verlag da abgelehnt wurde.
Ich bin natürlich für Standards. Ich bin nur nicht dafür, dass wenn der Standard aus welchen Gründen auch immer nicht eingehalten wird, die Abmahnkanzlei vor der Tür steht.Gerade als (ehemaliger) Webentwickler solltest du eigentlich für browserseitige Standards sein, wenn es um die Anzeige von Websites geht.![]()
Permanente Webpage sperre wenn Add Block Addon installiert is.Und wie soll das dann aussehen? Namensauflösung nur anders gemacht in Deutschland?
Ich schreibe die ganze Zeit von DNS Sperren und davon, wie das technisch gemacht werden soll.Permanente Webpage sperre wenn Add Block Addon installiert is.
Ja so etwas is legal möglich.