Firefox mit mehr Marktanteil vor Internet Explorer

Achja dann darfst du auch nichts von Microsoft oder Apple benutzen, die sind genau so "böse" :schief:

Genau so wie die Tatsache das es noch nicht belegt wurde. :ugly:

MfG

Naja, so wie ich das nach 10 min Recherche beurteilen kann, stimmt man selbst durch den Lizenzvertrag dem Datenversand zu. Da stehen am Ende auch genügend Links für die einzelnen Aussagen drin. Was dabei allerdings genau versendet wird kann meiner Meinung nach nur jemand herausfinden, der sich mit den Softwareeingeweiden gut auskennt. (Ich zum Beispiel nicht :P )
Habe dies nur mal in einem Bericht mit sozialen Netzwerken gesehen. Da haben Analysten genau begutachtet was an Daten geschickt wurde (und das ohne das Nutzereinverständnis) und es war erschreckend. Also warum dann bei einer Zustimmung nicht noch mehr Daten mitnehmen!? :D
Ich gehöre zu den 5% Nutzern und bin auch voll zufrieden. Mich hat damals diese Datendebatte auch abgeschreckt und meide seitdem diesen Browser.

Einmal weniger bei nem Gewinnspiel mitgemacht und schon kann ich 100.000.000 Stunden mit Chrome surfen :D
Wenigstens verkauft Google meine Daten nicht an die GEZ.

und falls jemand wissen möchte was er bei der installation des so friedlich mit den nutzerdaten umgehende chrome alles "abgenickt" hat, sollte sich das hier mal zu gemüte führen, bevor die datensammelwutmaschine google(via chrome) so hoch gelobt wird.
Google Chrome

Zitat:
"Sie können Google Chrome wie hier erläutert so konfigurieren, dass keine Cookies an Google oder andere Websites gesendet werden."

Hat das irgendjemand von euch pappnasen(sorry) auch gemacht?
Ich vermute mal nein... :lol:

edit:
und weiter:
"Darüber hinaus werden von einigen Funktionen von Google Chrome in begrenztem Umfang weitere Informationen an Google gesendet:"
dann folgen 7 Punkte die ich mir hier erspare...

Lesen bildet... manchmal ;)

Also ich nutze privat FF so gut wie gar nicht - sondern IE9 bzw. aufm Laptop IE8 - ohne Probleme oder Viren.

Wenn man gewissenhaft surft und nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten sich rumtreibt passiert relativ wenig.

genau so siehts aus, das prob is bei Firefoxoptimierten Seiten das man irgendwie gezwungen wird den mist ja zu benutzen

es heist übrigens FX laut Wiki

genau so siehts aus, das prob is bei Firefoxoptimierten Seiten das man irgendwie gezwungen wird den mist ja zu benutzen

Lol, der unterschied ist das Firefox sich viel mehr an die Standards hält als der IE. Mach doch mal ein schöner Browservergleich mit deiner "Firefoxoptimierten" Seite und schau mal welcher sie alles korrekt darstellt und welcher nicht, ich würde mal tippen alle Webkit Browsers, Gecko und Presto erledigen ihre Arbeit gut, und dann kommt noch der IE der problemchen hat...

und falls jemand wissen möchte was er bei der installation des so friedlich mit den nutzerdaten umgehende chrome alles "abgenickt" hat, sollte sich das hier mal zu gemüte führen, bevor die datensammelwutmaschine google(via chrome) so hoch gelobt wird.
Google Chrome

Zitat:
"Sie können Google Chrome wie hier erläutert so konfigurieren, dass keine Cookies an Google oder andere Websites gesendet werden."

Hat das irgendjemand von euch pappnasen(sorry) auch gemacht?
Ich vermute mal nein... :lol:

edit:
und weiter:
"Darüber hinaus werden von einigen Funktionen von Google Chrome in begrenztem Umfang weitere Informationen an Google gesendet:"
dann folgen 7 Punkte die ich mir hier erspare...

Lesen bildet... manchmal ;)
Anders gefragt. Welche "Informationen" versendet chrome, die andere Browser nicht versenden??

MfG

habe den ff nun schon einige jahre in gebrauch.

schon allein wegen den erweiterungen würde ich nicht wechseln.

Google hält sich zumindest bedeckt, wenns um Informationssammlungen geht. ;)
Microsoft ist schon hart.
Apple ist härter. :D
Google ist wie Wikileaks, nur anders rum. :ugly:
Das sagen viele aber welche Informationen werden denn gesammelt und insbesondere im Vergleich zu den anderen Browsern würde mich das brennend interessieren. Leider rücken ja die, die behaupten das zu wissen, nicht mit der Sprache raus und diskutieren lieber drum herum, warum auch immer. :ugly:

MfG

Das sagen viele aber welche Informationen werden denn gesammelt und insbesondere im Vergleich zu den anderen Browsern würde mich das brennend interessieren. Leider rücken ja die, die behaupten das zu wissen, nicht mit der Sprache raus und diskutieren lieber drum herum, warum auch immer. :ugly:

MfG

Googelst du: "welche Informationen sammelt chrome" :ugly:

Dann findest du z.B.:
Google-Browser »Chrome« sammelt sensible Nutzerdaten - Computer Reseller News
(besonders Seite3 finde ich interessant)

anderes Beispiel:
Zitat:
"Obwohl Google (wie SN berichtete) immer wieder beteuert hatte ihr neuer Browser Chrome würde keine Daten an Google senden, ist jeder Browser durch eine einzigartige Nummer gekennzeichnet.
Diese Nummer wird mit den Suchanfragen und besuchten Adressen direkt zu Google gesendet. Google beteuert jedoch, dass man mit diesen Daten die ursprüngliche URL einsehen kann.
Der Browser ist nicht Google's einzige Informationsquelle: Schon andere Applikationen, wie die Google Toolbar und Google AdSense sind berüchtigt dafür, dass sie Nutzerdaten an die Firma senden. Laut Google geschieht dies alles um dem User ein besseres Surfen zu ermöglichen"

...ja nee is klar... :lol:

Die Quelle (Browser Chrome sammelt Daten für Google) ist schon aus 2008 und das Datensammeln ist inzwischen bestimmt - sagen wir's mal neutral - "verfeinert und optimiert" worden.

Aber es mag jeder vor dem was er nicht sehen will die Augen verschließen, ändern tut sich an der Realität nix... :P

greetz

Das sind Berichte aus der Beta Phase von Chrome aus 2008, insbesondere der Erste. Inzwischen hat sich da viel getan aber ich frage nochmal.
"Welche Daten greift chrome unwissentlich ab, welche andere Brwoser nicht auch abgreifen?"

Des Weiteren, siehe Suchanfragen Beispiel, kann man jene Funktion auch ganz normal ausstellen, siehe folgender Link.
http://static.googleusercontent.com...g/chrome/google-chrome-privacy-whitepaper.pdf

Das Problem ist nur das niemand sich solche Dinge durchliest und dann mit Halbwissen Unwahrheiten in die Welt setzt wie hier geschehen, siehe die Behauptung das unwissentlich "geheime" Userdaten abgegriffen werden. Wenn jene das wenigstens belegen könnten wäre das ja ok aber so ist und bleibt es einfach nur ungerechtfertigte Paranoia.

MfG

Zurück