Firefox in Zukunft mit Auto-Update-Funktion - Ein Tribut an die Sicherheit?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die haben bestimmt die angeregte Diskussion in diesem Forum gelesen und denen, die Panik vor Updates haben und ähnlichem haben, ein Tool gebastelt. Und wieder sind wir dem Paradies ein Stück näher...;)
Und diese Gehhilfen gibt es ohne Krankenversicherung. Klasse!

und so sieht dann das ganze aus.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    54,5 KB · Aufrufe: 84
Firefox macht doch jetzt schon Auto-Updates.
Einstellungen --> Erweitert --> Update --> Updates Automatisch installieren.

Das macht FF schon ewig, kann mich nicht erinnern das FF dies jemals nicht beherrschte.
Und ich bin schon sehr lange mit dem FF unterwegs. Noch irgendwann vor FF1.5.

Ja, aber da kam dann irgendwann so ein Dialog-Fenster das dich gefragt hat ob du das neue Update gern installieren magst. ich unterstütze die ganze Sache sehr. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und diese Option standardmäßig aktivieren ohne den Benutzer darüber zu informieren. Der versierte Benutzer weiß ja dann eh wo er hin muss, um es zu deaktivieren.
Hat einfach den Hintergrund das sich so neue Versionen/Updates viel schneller verbreiten. Das Verfahren macht Google mit Chrome ja schon seit Ewigkeiten. Du bekommst gar nicht mit das er sich aktualisiert.
Vor einiger Zeit kam hier mal so ein Argument das ein heimliches Update gar nicht so gut wäre, weil eventuell dann gewisse Software oder Webapplikationen nicht mehr laufen. Da kann ich dann aber nur sagen das bei der Anwendung geschlampt wurde und sich wohl nicht an gegebene Standards gehalten wurde :)

Ich mag es aber nicht, wenn ohne Information, sich irgendwas bei mir installiert / aktualisiert.
Zumal die Installation bei mir auch Autom. startet und auch heruntergeladen wird. Install. mit nächsten Browser start.

Zurück