Firefox: Erstmals mehr Marktanteil als Internet Explorer

naja... in einzelnen Versionen mag das ja zutreffen aber im großen und ganzen hat der IE noch immer die Nase vorne mit 49,6% immerhin gibts von dem ja 3 Versionen ;-)

der FF hat dann noch 42,5% -> immer noch verdammt stark.. wenn ich mich an Zeiten erinnere wo IE so 70-80% hatte.

Es is halt mal so dass der FF immer schreit sobald man nicht updatet -> deshalb haben auch alle die 3er Version.

ich mein soll jetzt ja nix gegen FF sein -> nutz ihn ja selber aber man kann die Statistik halt auch anders auslegen

"Vertraue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" :devil:

Hmm das ist ansich ja eine gute Meldung, allerdings Frage ich mich wie representativ das ist. 120.000 ist ja schonmal eine gute Stichprobengröße, aber wahrscheinlich ist der großteil davon z.b. Umfragen im Internet (was halt nichts kostet) oder ähnliches, wodurch das Ergebnis anders ausfällt...

Wenn dies jemand ergründet hat wäre ein link schön :)

Der wichtige Link sollte evtl. mal angepasst werden, 3.0.11 ist aktuell

EDIT: Ist ja schon, sorry (zumindest der Zeilort ist der richtige)

naja... in einzelnen Versionen mag das ja zutreffen aber im großen und ganzen hat der IE noch immer die Nase vorne mit 49,6% immerhin gibts von dem ja 3 Versionen ;-)

der FF hat dann noch 42,5% -> immer noch verdammt stark.. wenn ich mich an Zeiten erinnere wo IE so 70-80% hatte.

Es is halt mal so dass der FF immer schreit sobald man nicht updatet -> deshalb haben auch alle die 3er Version.

ich mein soll jetzt ja nix gegen FF sein -> nutz ihn ja selber aber man kann die Statistik halt auch anders auslegen

"Vertraue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" :devil:
ja, als ich die Grafik angesehen hab hats mich auch gewundert, die Überschrift sollte dann lauten Firefox gegen IE 7, aber nicht generell gegen IE, sonst ists falsch, der IE hat nunmal NOCH den größten Marktanteil

Ich bin mit dem Firefox auch mehr als zufrieden. Früher war ich absoluter IE "Fan".
Dann wurde ich eines besseren belehrt.

Tja, da kann sich MS eine Scheibe abschneiden.

Greetz

Von was sollen die sich was abschneiden?

Finde es lobenswert das der FF so gut auf breiter Masse vertreten ist, ist ja auch ein sehr schöner Browser aber gegen den IE8 kommt er meiner Meinung nach nicht an, wobei der auch so kleine Macken hat die mich stören.

mfg eMMe

Das komische an der sache ist, dass da steht INSTALIERTE Browser! Den internet Explorer kann ich gar nicht deinstallieren wie ich das in errinnerung hab... das würde bedeuten das der Marktanteil von Firefox (als genutzter browser) wahrscheinlich deutlich höher ist, da ja jedes windows betriebssystem einen Explorer vorinstalliert hat.. oder so :ugly: :huh: ;)
Auf jeden fall ist es schön zu sehen wie MS fällt :schief:

Das erstaunt mich kein bischen,hatte vorher auch den I8 Explorer u war gar nicht zufrieden war ein einziges Sicherheitsloch!!jetzt mit dem Firefox hab praktisch keine Probleme mehr:daumen:

da steht, bei win 7 ist kein browser vorinstalliert. wie soll man sich ohne browser einen neuen browser laden? hab ich jetz n kleinen gedankenfehler oder wie soll das ohne einen zweit-pc funktionieren? :what:

FF ist sehr komfortabel und nur deshalb und weil ich mich daran gewöhnt habe, nutze ich FF. Der neue IE8 ist sehr gut gelungen und ich kann nur empfehlen sich zumindest mal den anzuschauen. Er ist, nach meiner Erfahrung, beim Seitenaufbau ca. 30% schneller als FF. Das fällt vor allem bei meiner Mutter mit ihren 384kb sehr auf...

Liebe FireFox nutzer, ihr wißt schon was das bedeutet, oder?
Damit werden würmer und andere viren sich mehr mit dem firefox beschäftigen, denn die wollen ja den größten teil treffen...
Aber ich denke die umfrage ist alles andere als representativ

Firefox FTW!!!!! :daumen:

Ich glaube aber das die Studie nicht wirklich representativ ist da auf den meisten Rechnern in Firmen und Schule nur der Internet Explorer installiert ist und man dort "gezwungen" wird damit zu arbeiten, der reale Marktanteil insgesamt dürfte in Deutschland ganz klar noch zum Internet Explorer ausfallen weil er leider "standart" ist.

Also bei mir persöhnlich läuft der IE8 auf Win7 schneller als Firefox jeglicher Version und die Sicherheit wird auch bei Microsoft Großgeschrieben :ugly:

Daher setze ich auf den IE, zumal der ja nichts schlechtes ist.
Trotzdem finde ich das mit der Win7 ohne Ie Auslieferung immernoch eine Fechheit und einfach nur Schwachsinn. Die Kläger á la Opera, FF, Safari und Google wollen Ms nur schaden.
Apple liefert übrigens auch keine Alternativen.

Der normale Windows Nutzer will ins Internet und hat keinen Browser, unverschämt. Woher bekommt man dann den Firefox oder IE?
Höchstens durch Winupdates oder ne CD o. ä. .
Einfach nur lästig für den Endbenutzer.
Derjenige der Firefox will, weiß das sowieso schon vorher, geht in den IE lädt den runter und installiert den Firefox. Fertig.

Außerdem gibts bei mir nichts auszuspionieren und solange man nen Virenfilter inkl. anderer Filter hat, ist das kein Problem.

MfG
Z

hat mich mal wieder bestätigt der fuchs ist und bleibt der bessere und es ist möglich den IE zu deinstallieren.

Daher setze ich auf den IE, zumal der ja nichts schlechtes ist.
Trotzdem finde ich das mit der Win7 ohne Ie Auslieferung immernoch eine Fechheit und einfach nur Schwachsinn. Die Kläger á la Opera, FF, Safari und Google wollen Ms nur schaden.
[...]
Der normale Windows Nutzer will ins Internet und hat keinen Browser, unverschämt. Woher bekommt man dann den Firefox oder IE?
[...]
Derjenige der Firefox will, weiß das sowieso schon vorher, geht in den IE lädt den runter und installiert den Firefox. Fertig.

Außerdem gibts bei mir nichts auszuspionieren und solange man nen Virenfilter inkl. anderer Filter hat, ist das kein Problem.

MfG
Z

1. MS hat quasi das Monopol bei den Browsern, darum hat die EU was dagegen.
2. Keiner der Kläger wollte Win7 ohne den IE.
=> Man sollte nur vorher wählen können welcher Browser installiert wird.
3. MS schiebt Zeitdruck als Grund vor, gar keinen Browser mitzuliefern.
4. Man kann auch ohne Browser ins Netz und was runterladen.
Wie, das hab ich vergessen, hab ja den FF quasi immer zur Hand.

Seit Anfang des Jahres setze ich auch hauptsächlich auf den FireFox, es gibt nur 4 Dinge, die mich stören:

1. Man kann Lesezeichen nur durch Rechtsklick in einem neuen Tab öffnen. Beim Internet Explorer ab Version 7 ist ein kleiner Pfeil in der Favoritenliste, mit dem ich durch Klick den Favoriten direkt in einer neuen Registerkarte öffne.

2. Bereits geöffnete Links werden farblich nicht hervorgehoben wie beim IE. In einer Auflistung wird es da manchmal schwierig, bereits angeklickte Links von den anderen zu unterscheiden.

3. Man kann Links nicht mit direktem Klick, sondern nur mit Rechtsklick und "Link in neuem Tab öffnen" seperat öffnen. Ansonsten springt das aktive Fenster auf den neuen Tab.

4. Man kann Lesezeichen nicht direkt wie im IE "ausschneiden" und als seperate Datei woanders einfügen

MfG, Paule_87

Edit: Falls ich mich irre, bitte um Richtigstellung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück