Firefox bekommt Multi-Prozessor-Support

Naja mich streßt der Firefox mit seinen laufenden Updates (jaja sicherheit ich weiß :rolleyes:) und Stabil läuft er auch nicht leider. Früher war er eine richtige Wohltat ^^
Naja hoffentlich wird es wieder besser damit, der einzig gute Vorteil ist der Firebug zur Webentwicklung xD
Das Opera Webentwicklerzeugs ist eher für die katz, dafür ist der Rest super und wesentlich stabiler^^

Der Update sich vielleicht alle paar Wochen mal, und das ist auch nicht schmlimm, da startet man halt den Firefox einmal kurz neu und alle Tabs sind genauso wie vorher wie offen. Da bist du aber extrem pingelig!

Ist zwar gut gemeint aber für mich wird es nicht viel bringen. Bereits jetzt limitiert mein DSL 1000 und nicht etwa der Phenom.

Erinnert mich irgendwie an den Werbeslogan aus der Windows XP Installation ...

Wie gut das bei XP geklappt hat weiss jeder und ich gehe jede Wette ein, dass dies beim brennenden Fuchs genau das selbe sein wird.

Mir kann keiner Erzählen, dass ein Tab weiterläuft wärend der rest des Programms grade abgeschmiert ist :what:

-> zu 1.) Naja, nach einer gewissen Weile hats geklappt
-> zu 2.) kann ich nicht nachvollziehen, es sein denn das gecrashte Programm lässt keinen Zugriff mehr aufs OS zu
-> zu 3.) richtig, und es ist auch genau anders herum gedacht, es läuft das Programm weiter wenn ein Tab abschmiert. Ganz einfach

Ich weiß nich was alle an Firefox so geil finden!
Ich benutze immer IE7 von vista funzt immer.

ich hatte beim 7ner immer das prob das anch en paar tagen durchlaufen sich immer ein tab aufgehängt hat und sich dann der ganze ie aufgehängt hat. Machmal auch nach en paar stunden.
Und wenn man ca 30tabs offen hat ist das verdammt ärgerlich:ugly: das findet man nie wieder, hab jetzt den 8er drauf nach immer brav nein klicken bei der installation nerft der auch nicht und ist gut bedienbar, hatte ihn schonmal drauf nur dummerweise hab ich mir gedacht probier ich die eine oder andere option mal aus großer fehler das ding hat genervt ohne ende, aber jetzt bin ich sehr zufrieden.

Der fox ist aber schön schnell, ich komm mit dem ie besser kalr gefällt mir auch besser, der ie ist aber auch schnell genug das ist glaube ich unmerbar der unterschied.

Opera ftw :)
Finde Opera noch am angenehmsten. Der Firefox (Auch wenn ich ihh hier auf der Arbeit gezwungener Maßen nutzen muß) gefällt mir nicht wirklich.

Ich frag mich eher, wie man 60-80 Tabs sichtbar macht? also entweder ist da jeder Tab nur noch ein paar Pixel breit, man muß endlos durc Tabs scrollen oder man sieht nur noch Tabs - aber keine Inhalte mehr.... :-D

Ich hab das Addon TabMixPlus. Dort habe ich es so eingestellt, dass die Tabs jeweils eine feste breite haben und mehrzeilig angezeigt werden. Im Moment sind es vier Zeilen. Eine Zeile fasst 12 Tabs. Diese Art der Anzeige finde ich weitaus besser als Tabs nach links und rechts durchscrollen zu müssen, wenn man nur eine Zeile Tabs hat.

Ich hab das Addon TabMixPlus. Dort habe ich es so eingestellt, dass die Tabs jeweils eine feste breite haben und mehrzeilig angezeigt werden. Im Moment sind es vier Zeilen. Eine Zeile fasst 12 Tabs. Diese Art der Anzeige finde ich weitaus besser als Tabs nach links und rechts durchscrollen zu müssen, wenn man nur eine Zeile Tabs hat.
wenn man seine 15 Browsergames mit je 2-3 Tabs und seine 120Rapidshare-Tabs für den nächsten film aufhaben muß, mag das ja ganz praktisch sein, aber der normaluser hat vermutlich selten mehr als 6 tabs offen :P

Naja, ich hab eigentlich immer schon mindestens 8-10 Tabs quasi als "Grundbestand" offen, wenn ich meinen Browser (Opera) starte. Und da kommen dann während aktiver Benutzung locker so 10 bis 30 dazu. Die bleiben aber selten dauerhaft offen. Hängt aber auch mit meiner Art und Weise PCGH News zu lesen zusammen: Ich such mir erst alle interessanten News raus und öffne die hinternander weg im Hintergrund und lese sie dann am Stück runter.

Für mich bleibt Opera erste Wahl :)

NEIN, bloß nicht, ich freue mich wenn Firefox bei 25% Rechnerleistung hängen bleibt und nicht mehr Leistung ziehen kann. Früher hat er immer den ganzen Rechner lahmgelegt. Alles hat seine Schattenseiten.

Und wie sieht es mit einer 64bit-Version aus? Wird auch langsam Zeit, meiner Meinung nach. Es gibt zwar wohl ein paar experimentelle 64bit-Umsetzungen, aber leider noch nix Offizielles

TabMixPlus ist das Zauberwort für die perfekte Navigation. Ich bevorzuge auch die mehrzeilige Anzeige. Eine Menge Tabs bekommt man recht schnell, wenn man z.B. im PCGH-Preisvergleich und bei Hwbot Direktvergleiche anstellt, in mehreren Communities aktiv ist, recherchiert, Overclocking-/Benchmark-Listen aktualisiert, Threads durchs Forum verschiebt, User umbenennen darf etc.
Davon abgesehen geht es nicht um mein Surf-Verhalten, sondern um die Firefox-Optimierung. :P

Opera ftw :)
Finde Opera noch am angenehmsten. Der Firefox (Auch wenn ich ihh hier auf der Arbeit gezwungener Maßen nutzen muß) gefällt mir nicht wirklich.

Seh ich genauso. Benutze hauptsächlich Opera. Vorallem die schnellauswahl wenn man keine Seite ausgewählt hat gefällt mir. Ansonsten ist es top weil gleich ein Mailaccount konfiguriert werden kann (für Opera Portable nutze ich das).

Ansonsten hab ich noch den Firefox drauf und den Internet Explorer 8 (welcher meiner Meinung nach - nach dem 7er noch einen großen Schritt nach vorne gemacht hat - vorallem bezüglich Webstandards). Allerdings werden die beiden kaum benutzt nur wenn ich meine Website kontrollieren möchte.
Muli-Prozessor Unterstützung sollte generell bei jedem Programm schon zum guten Ton gehören, schließlich gibt es schon lange CPUs mit 2 und mehr Prozessoren. Schade das Firefox das erst im November bringt.

Seh ich genauso. Benutze hauptsächlich Opera. Vorallem die schnellauswahl wenn man keine Seite ausgewählt hat gefällt mir. Ansonsten ist es top weil gleich ein Mailaccount konfiguriert werden kann (für Opera Portable nutze ich das).

Ansonsten hab ich noch den Firefox drauf und den Internet Explorer 8 (welcher meiner Meinung nach - nach dem 7er noch einen großen Schritt nach vorne gemacht hat - vorallem bezüglich Webstandards). Allerdings werden die beiden kaum benutzt nur wenn ich meine Website kontrollieren möchte.
Muli-Prozessor Unterstützung sollte generell bei jedem Programm schon zum guten Ton gehören, schließlich gibt es schon lange CPUs mit 2 und mehr Prozessoren. Schade das Firefox das erst im November bringt.

Ich würde Opera sofort nutzen wenn es für Opera NoScript, Adblock Plus und AdblockPlus_Element_Hiding_Helper gäbe.
Aber solange weder ein anständiger Script-Blocker, ein anständiger Werbeblocker oder ein anständiger XSS-Schützer existiert ist und bleibt es ein No-Way! :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja auch Firefox-Anhänger. Allerdings habe ich auch Opera und den IE8 drauf. Mobil nutze ich Iron un Opera Portable.

Firefox hat tolle plugins (dta, stumble, adblock)
Opera folgt alles neuen Webstandards (css3 etc.)
IE 8 ist mittlerweile auch garnicht schlecht. Hat sich viel getan, nutze ich ab und an mal, wenns bei ff die Seite zerreist.
Und Iron ist einfach schnell, ideal vom USB-Stick. Opera Portable kann nativ Flash, auch nützlich.

so far

und seine 120Rapidshare-Tabs für den nächsten film aufhaben muß,
120 RS-Tabs sind 12GiB, das entspricht einem Film in Full-HD. Diese werden allerdings zu 95% als Container angeboten, womit nur eine Datei geladen werden muss und der Downloader den Rest macht :schief:

Bis zu 200 Tabs sammeln sich bei mir nach 3-4 Wochen auch schon mal an, 85% davon PCGH :ugly:

Der Update sich vielleicht alle paar Wochen mal, und das ist auch nicht schmlimm, da startet man halt den Firefox einmal kurz neu und alle Tabs sind genauso wie vorher wie offen. Da bist du aber extrem pingelig!
Nur weil ich ihn nicht mehr als Hauptbrowser verwende und wenn ich ihn dann mal schnell 2 sekunden brauche, dann lädt er manchmal erst updates runter und bla, kackt meistens dann nochmal ab oder hängt ne minute -.-
da ist die wartezeit länger, als die benutzzeit und das stört mich xD
ist nunmal ansichtssache =D
Wie gesagt bis vor 1 1/2 Jahren war er für mich das nonplusultra ^^

Zurück