Firefox 7 Download: Mozilla verspricht deutlich weniger RAM-Verbrauch

Bei mir die selbe Sch... wie vorher. Seiten laden teilweise extrem langsam oder nach mondestens einmal F5 drücken. Hängt glaube ich mit Java zusammen. IE9 und Chrome funktionieren schnell und stabil. deswegen benutze ich Chrome nicht immer, aber immer öfters.

Wer benutzt schon Norton :ugly:

Gdata ist auf meinen uralt Laptop zu träge, Bitdefender bricht bei der Installtion immer ab, Eset ist nicht so gut bewertet und Kaspersky gefällt mir nicht also bleibt nur Norton, der bremst das System fast nicht aus und bei der Googlesuche wird dank Safe-web angezeigt ob eine Seite sicher ist. ;)

Laut Norton-Forum steht aber ein Update per Live-Update bereit, damit das Addon unterstützt wird.

OK ich nehm alles zurück jetzt funktioniert Norton Toolbar, das ging ja schnell :)

Irgendwie hab ich bei diesen ganzen Versionsnummern gar keine große Lust mehr zu updaten. Ich weiß ja, dass im Computer-Bereich das meiste veraltet ist sobald man den Laden verlässt, aber das was Mozilla da macht ist ein Witz. Seit Firefox 4 hab ich nichts gesehen was auch nur ansatzweise einen Firefox 5 rechtfertigen würde, geschweige denn einen 7er.

Also ich bin mit Firefox in letzter Zeit sehr unzufrieden.
Erst hat FF6 andauernd den Treiber (280.26) meiner neuen Grafikkarte (GTX 560 Ti) abgeschossen.
Seitdem ich gestern FF7 drauf habe, stürzt FF selbst andauernd ab bzw. hängt sich auf und gibt keine Rückmeldung.

Was kommt da wohl als nächstes??? :what:

Also ich erwarte mit FF8 die Funktion Windows abzuschiessen.
So ab Version 9 oder 10 erwarte ich dann Hardwaredefekte :devil:

Wobei ich hoffe, das sowas nicht eintritt, aber man weiss ja nie :(

Ich hab gerade mal zum Spaß 60 unterschiedliche Tab's geöffnet, von Seiten mit Youtube FullHD Videos - eine Google Suchanfrage über Chip.de zu Wiki, Facebook, heise.de, zeit.de, und noch viele mehr....

und ich komme nicht mal über 600 MB, also wie Du da 1,5 GB hinbekommen hast musst Du mir aber mal erklären.
Wahrscheinlich bezieht sich SSchaffrath auf firefox.exe + plugin-container.exe über einen längeren Zeitraum. Generell ist der Speicherplatzbedarf höher, wenn man erst einmal eine Sitzung über ein paar Stunden aufrechterhält (wobei 1,5 GB mit lediglich 25-30 Tabs in der Tat sehr viel sind). Firefox allein bekomme selbst ich (üblicherweise 50-100 Tabs, Spitzenwerte >200 Tabs) eigentlich nicht mehr auf dieses Niveau. Was sich halt zusätzlich aufbläht ist die von mir genannte container-exe, speziell bei Flash(-Videos), sodass insgesamt über 1,5 GB schon möglich sind.

1) Norton LiveUpdate behept Inkompatibilität --> kann ich bestatigen !!

2) FF7 benötigt weniger Ram --> NEGATIV

sowohl im Google - Idle, auch auch beim Ansteuern mit 5 ausgewählten Websites ist kein wesentlicher Rückgang zu verzeichnen; ebenso wenig beim downloaden (warum da eig. 100+ MB im RAM sind weiß ich echt ned...)

Also, schön wäre es schon wenn bei jedem neuen Candidate ein bisschen was für die User rausspringt ?! :huh:

Wahrscheinlich bezieht sich SSchaffrath auf firefox.exe + plugin-container.exe über einen längeren Zeitraum. Generell ist der Speicherplatzbedarf höher, wenn man erst einmal eine Sitzung über ein paar Stunden aufrechterhält (wobei 1,5 GB mit lediglich 25-30 Tabs in der Tat sehr viel sind). Firefox allein bekomme selbst ich (üblicherweise 50-100 Tabs, Spitzenwerte >200 Tabs) eigentlich nicht mehr auf dieses Niveau. Was sich halt zusätzlich aufbläht ist die von mir genannte container-exe, speziell bei Flash(-Videos), sodass insgesamt über 1,5 GB schon möglich sind.

Danke für den Hinweis, habe mal geschaut nach der plugin-container.exe und die ist in der Tat recht hoch bei vielen Tabs. Und addiert, summiert sich der Ramverbrauch um einiges höher.

Ich bin mit Firefox 5 zu chrome gewechselt, da mir fast 2gb ram im idle und seltsamerweise fast 30% Auslastung meines 2500k im idle dennoch zu viel waren.

Auch wenn Google chrome mit meinen 6 tabs auch mit 600mb+ dabei ist, ist er trotzdem wesentlich schneller und performanter

Ich vermisse die Zeiten von ff2 und ff<3.5 :(

Zurück