Firefox 7 Download: Mozilla verspricht deutlich weniger RAM-Verbrauch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mozilla verspricht deutlich weniger RAM-Verbrauch
Tolle Sache :daumen:

PS:
Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen,
und wann werden die Versionsnummern hinausgepatched(?), nächstes Jahr mit Version 30 oder schon früher :ugly:;)

Naja also etwas weniger RAM verbraucht der neue Firefox wirklich.
Habs gerade mal fünf offenen Tabs getestet.

Firefox 6.02 = 201,3MB
Firefox 7.0 = 186,5MB

~8% in diesem Fall.

Im 3DCenter-Bilderthread steigt er auch immer noch aus. Scheint, als wäre da das Wunder noch nicht eingetreten. Muss man wohl weiter Chromen.

Ich meine klar schon schön, wenn er weniger verbrauchen würde. Aber hey, in Zeiten wo man 4 GB und mehr verbaut hat, sollten einen 300 MB mehr oder weniger nicht stören.
Außerdem, wer verdammt macht jedesmal nach dem Öffnen von Firefox den Taskamanger auf und schaut wie viel Ram Firefox jetzt verbraucht? Solange der Firefox nicht 1 GB Ram haben will, ist das für mich in ordnung.

Ein Fuchs hat halt hunger, und ohne Rammler, gibts eben nur den Ram :daumen:

Ich meine klar schon schön, wenn er weniger verbrauchen würde. Aber hey, in Zeiten wo man 4 GB und mehr verbaut hat, sollten einen 300 MB mehr oder weniger nicht stören.
Außerdem, wer verdammt macht jedesmal nach dem Öffnen von Firefox den Taskamanger auf und schaut wie viel Ram Firefox jetzt verbraucht? Solange der Firefox nicht 1 GB Ram haben will, ist das für mich in ordnung.

Ein Fuchs hat halt hunger, und ohne Rammler, gibts eben nur den Ram :daumen:

Also ich habe zum Beispiel immer meine mind. 25-30 Standardseiten auf und viele Add-Ons und mein Firefox verbraucht manchmal bis zu 1,5GB Ram und mehr also ich finds gut ;)

Hoffentlich werde ich im 2D nicht dieselben Schwierigkeiten haben, wie bei Java-Anwendungen.
Da habe ich nur Garfikfehler und abstürze.
Sonnst muss ich mir wirklich noch ne neue GraKa kaufen.

@Jami
Das musst du mir jetzt genauer erklären.
Übrings geht der Opera auch runter wenn mehr läuft, diese Verhalten finde ich besser.
Das ich FF nicht benutze hat andere Gründe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja super, wollte gerade das Update installieren und siehe da Norton Toolbar ist nicht kompatibel :what:
langsam nervt Firefox, ich denk Mozilla will was verbessern und nicht verschlimmbessern, kein wunder das der Ramverbrauch sinkt, wenn man alle Add-ons deaktiviert :daumen2:
na ja bleib ich woll notgedrungen bei 6.02 bis Symantec das Add-on kompatibel macht:hail:

Also ich habe zum Beispiel immer meine mind. 25-30 Standardseiten auf und viele Add-Ons und mein Firefox verbraucht manchmal bis zu 1,5GB Ram und mehr also ich finds gut ;)

Ich hab gerade mal zum Spaß 60 unterschiedliche Tab's geöffnet, von Seiten mit Youtube FullHD Videos - eine Google Suchanfrage über Chip.de zu Wiki, Facebook, heise.de, zeit.de, und noch viele mehr....

und ich komme nicht mal über 600 MB, also wie Du da 1,5 GB hinbekommen hast musst Du mir aber mal erklären.

Edit: ach ja Addons habe ich ca 24 und nebenbei noch ca. 14 Scripts in Greasemonkey/Stylish

Zuletzt bearbeitet:
Ja super, wollte gerade das Update installieren und siehe da Norton Toolbar ist nicht kompatibel :what:
langsam nervt Firefox, ich denk Mozilla will was verbessern und nicht verschlimmbessern, kein wunder das der Ramverbrauch sinkt, wenn man alle Add-ons deaktiviert :daumen2:
na ja bleib ich woll notgedrungen bei 6.02 bis Symantec das Add-on kompatibel macht:hail:

Laut Norton-Forum steht aber ein Update per Live-Update bereit, damit das Addon unterstützt wird. Ging echt schnell! :)

Bei mir ist es auch kompatibel, sofern du das Addon "Norton Vulnerability Protection" (früher IPS) meinst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück