Firefox 5: Beta erhältlich

AW: Firefox 5: Beta erhältlich

Neue Version gut und schön nur leider seit dem 4er FF der selbe Bug vorhanden und noch immer nicht gefixt.
Ich muss nur ma ein Flash Video auf Fullscreen anschauen und danach ist mein ganzes System total laggy. Nur ein Neustart hilft....

Bin solange auf Chrome umgestiegen aber FF ist mir eigentlich sympatischer :(
Frage: Welche Catalyst Version benutzt du(hast du benutzt als du den Firefox getestet hast)? Hört sich nämlich nach dem AMD Treiber-Bug an und der wurde unter anderem durch Flashvideos + Firefox4 Hardwarebeschleunigung hervorgerufen.

Beim Wechsel zum 4er hat mich schon stark irritiert dass oben die Leiste weggefallen ist und jetzt per Klick auf "Firefox" aufgeklappt wird.
Irgendwie macht das keinen Sinn ... denn jetzt ist da wo die Leiste war nur das Symbol "Firefox" und der Rest ist frei
Wenn du dir die Tabs oben anzeigen lässt sind die dann neben dem Firefox Button. Spart dann schon etwas Platz. Wenn du Tabbs unten hast schnekt sich natürlich nichts. Kannst ja mal Tabs oben probieren, ist zwar anfangs schon komisch aber man gewöhnt sich doch recht schnell drann und dann lohnt sich das übersichts und Platz mässig schon.

Anhänge

• 2011-05-23_011750.png
    2011-05-23_011750.png
    40,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:

+ 400 MiByte von Plug-in Container ;)

Tja, wo ist die 64bit Version von Firefox 5? :(

Ich verwende hier Minefield 4.0b12pre x64 (von März 2011)
Da laufen 32bit und 64bit Plugins.

Beim Wechsel zum 4er hat mich schon stark irritiert dass oben die Leiste weggefallen ist und jetzt per Klick auf "Firefox" aufgeklappt wird.
Irgendwie macht das keinen Sinn ... denn jetzt ist da wo die Leiste war nur das Symbol "Firefox" und der Rest ist frei

Klingt so, als wäre dein Update nicht ganz geglückt... Speicher deine Daten von Firefox mal mit MozBackup. Anschließend deinstallier und installier Firefox neu. Dann kannst du mit Mozbackup alle deine Daten wieder draufspielen. Aber achtung, bei dem Auswahlfenster, wo du auswählen kannst was wiederhergestellt werden soll, musst du das Häckchen Allgemeine Einstellungen(links oben) rausnehmen sonst gehts wieder nicht ;) und dann sollte es so aussehen wie es sein soll.

Zum Speicher:
Mein Fuchs genügt sich mit 700MB Ram + 200MB Plugin Container... wenn er Tagsüber ein bissl länger läuft wird daraus 500MB+500MB.

Grüße

Klingt so, als wäre dein Update nicht ganz geglückt... Speicher deine Daten von Firefox mal mit MozBackup. Anschließend deinstallier und installier Firefox neu. Dann kannst du mit Mozbackup alle deine Daten wieder draufspielen. Aber achtung, bei dem Auswahlfenster, wo du auswählen kannst was wiederhergestellt werden soll, musst du das Häckchen Allgemeine Einstellungen(links oben) rausnehmen sonst gehts wieder nicht ;) und dann sollte es so aussehen wie es sein soll.

Zum Speicher:
Mein Fuchs genügt sich mit 700MB Ram + 200MB Plugin Container... wenn er Tagsüber ein bissl länger läuft wird daraus 500MB+500MB.

Grüße

nönönö, einfach ganz Oben -->
Rechte Maustaste --> dann Häckchen bei Menuleiste --> und fertig

Nein, man kann ja nach wie vor seine Tabs unten anzeigen lassen, wie bei den vorherigen Versionen. Und wenn er sich dass so eingestellt haben sollte, was ich mal annehme, ist klar dass dann neben dem Firefox Button sonst nichts ist.

Tab unten anzeigen lasse, dafür gibt ja ne ADD-ONS: "Tab Plus Mix"

Ich habe die 5er-Beta auch mal @work installiert - läuft gut, bis auf 1-2 Plugins, die ich aber eh nicht durchgehend brauche. Ein wirklicher Geschwindigkeitsvorteil ist mir nicht aufgefallen, die Aurora-Variante nutze ich aber nicht (die wollte nicht über die Update-Funktion bisher).

ähm leider nein Anhang anzeigen 418859 wird gern wissen warum der sich so aufbläht :huh:

naja sind 22 bei mir, trobsdem viel speicher.
alter schwede 100 prozesse? naja läuft ja auch jeglicher unnützer müll mal gleich doppelt. kannst über 50 % aus dem autostart raushauen. habe hier zwischen 48-50 prozesse unter win 7. autostart 5.
opera 107 mb ff 3.6 ( der 4er taugt nicht ) 172 mb + plugin exe 58 mb

Habe jetzt zuhause mal Aurora installiert - funktioniert soweit, braucht 180 MB RAM und macht soweit einen soliden Eindruck....

Zurück