Firefox 4.0 RC zum Download erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Firefox 4.0 RC zum Download erschienen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Firefox 4.0 RC zum Download erschienen
 
Zuhause benutze ich Firefox 4 Beta 11 mit Win7. Sieht um einiges geiler aus als diese potthässlichen XP Screens :fresse:
Fürs surfen an sich nicht schlecht. Aber am 3er gefällt mir das Lesezeichenmanagement besser. Vor allem hilfreich beim Arbeiten.


OT: erster!!!111einself
 
@Xate
Da gebe ich dir Recht. Die neue Lesezeichenverwaltung ist gewöhnungsbedürftig.
Allerdings komme ich inzwischen genau so gut damit klar wie mit der alten aus der 3er Version.

@Anxifer
Meinst Du die Funktion die beim schließen des Browsers die Tabs speichert?
Bei mir ist die noch genau so vorhanden wie bei den Vorgängern.
 
Ich bin bei der BETA 7 glaube ich wieder zum 3er rüber, weil er mir dauernd abgestürzt ist. Ich glaube aber, das die Abstürze auch mit meinem XP zusammenhängen, was vor gar nicht all zu langer Zeit neu gemacht worden ist und schon wieder instabil und lahm vor sich hinläuft. :wall:
Wird allmälich Zeit für Windows 7. Werde jetzt mal die RC-Version draufmachen. :-)
 
Naja das mit dem Tabs kann ja noch kommen mir ist aber noch eine Einschränkung aufgefallen im Vergleich zum Vorgänger. Wer Windows 7 und die dazu vorhandenen Funktion zum anordnen der Fenster an Seitenrand und für Vollbild benutzt, hat bei vielen Tabs leider nur eine minimale Fläche um zu klicken. Das stört mich irgendwie schon vor allem wenn man mit mehr als einem Monitor arbeitet ist das nervig, dass man auf einen Tab kommt statt das Fenster komplett auf einen anderen Bereich gezogen hat :(
 
Kann man die Tab-Leiste auch wie gewohnt in der 3.6er Version nach unten verlegen ?
 
Hab grad mal diesen FishieTank (oder so^^) Benchmark gemacht. Bei 1000 Fischen noch konstante 45 fps.
Deutlich besser als am Anfang der 4er beta ;)
 
:lol: Ich lade das mit gutem gewissen runter, installiere und was passiert ?

Fehler beim Suchen eines Updates für NASA Night Launch, ein Add-On/Theme, das eines der populärsten der Welt ist.

Also erstmal kein Ding, 2 meiner Lieblingsseiten aufgerufen ... OMG!:what: Wie beschissen schwammig die Schrift aussieht, was ist dnen mit dem 4.0 los ?!

Also gleich wieder. 3.6.15 gezogen und installiert und alles ist wieder schön. Oh man, so eine Verarsche! :ugly::ugly:
 
Ich kann es kaum noch erwarten, bis der finale 4er erscheint.
Hoffentlich lässt sich der 3.6er ohne Probleme auf Version 4 updaten.
Firefox :hail:
 
Fehler beim Suchen eines Updates für NASA Night Launch, ein Add-On/Theme, das eines der populärsten der Welt ist.
Zu einer Beta/RC sollte man auch Beta Add-Ons/Themes installieren: NNL Beta Progrm
Das Update sollte normalerweise noch vor Release auf die AMO Seite gestellt werden. Wenn nicht, ist das nicht Mozillas Schuld.

Also erstmal kein Ding, 2 meiner Lieblingsseiten aufgerufen ... OMG!:what: Wie beschissen schwammig die Schrift aussieht, was ist denn mit dem 4.0 los ?!
Liegt an der Hardwarebeschleunigung. Versuch erstmal deinen Graka-Treiber zu aktualisieren, bzw. alle Updates für dein System zu laden.
Dann gibts noch den Anti-Aliasing-Tuner. Braucht aber etwas Konfiguration, weil jeder etwas andere Schrift leserlich/unleserlich findet.
Wenn das alles nichts hilft kann man die Hardwarebeschleunigung in den Optionen auch ganz einfach abschalten. ;)

Die Schrift sieht mit DirectWrite nunmal anders aus als mit GDI. Das lässt sich mit diesem zdnet Artikel gut nachvollziehen. (Screens sind nicht auf dem aktuellen Stand, aber der Text erklärt die Problematik ziemlich gut)

Bei 1000 Fischen noch konstante 45 fps.
Deutlich besser als am Anfang der 4er beta ;)
Das ist noch garnichts, denn wenn noch ein zweiter RC kommen sollte werden noch die Patches der als "fx4-rc-ridealong" getaggten Bugs hinzugefügt. Das sind alles low-risk patches, von denen ein paar aber die Performance im FishIE Tank nochmal um 10%-20% erhöhen und damit ist fx4 sogar etwas schneller als IE9 RC1 :ugly:
 
Die Redaktion kann sich nix besseres leisten. :P

Wenn man das Ganze Geld für eine SR2 und 3GTX580 und 2xCPU ach und ram Ja dann kann sich als OS nur WinXP Kaufen villt haben die das auch nur geladen :ugly::lol:

Aber mal Scherz beiseite !

Finde das super das man seine Beta12 auch gleich zur RC1 Updaten kann. Bin super zufrieden mit dem Teil !
 
Nutz ich schon die ganze Zeit, toller Browser.

Schneller, übersichtlicher, tolle Sachen wie Sync.

@ all:

Nehmt euch halt mal 2 Minuten Zeit und schaut euch die Menüs an, dann sind alle eure Fragen geklärt.
 
Zurück