Firefox 4.0 im Download: Mozilla veröffentlicht die Konkurrenz für den IE9 und Chrome

AW: Firefox 4.0 im Download: Mozilla veröffentlicht die Konkurrenz für den IE9 und Chrome

ja dass meinte ich ja. keine symbole auswählbar.

AW: Firefox 4.0 im Download: Mozilla veröffentlicht die Konkurrenz für den IE9 und Chrome

Ist ja gewöhnungsbedürftig und Benutzerunfreundlich!

Der hat meine alte Startseite ohne zu fragen gelöscht und jetzt kann ich die nicht mehr auswählen als Startseite...genauso wie die Option "neues Fenster öffnen" fehlt
Jedesmal wenn ich schliessen anklick schließt der den gesamten Browser,weil nur noch Tabs da sind!

Und einige,für mich, nützliche Funktionen fehlen komplett

Mag sein, dass es daran liegt, dass ich immer noch XP verwende - aber bei mir hat sich nur rudimentär etwas am Browser geändert.
Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich die neue Version über die integrierte Update-Funktion des 3.6er installiert habe, da hat er natürlich nicht nur die Lesezeichen, sondern auch die Startseite wie gewohnt übernommen.
Und die Option "Neues Fenster" ist auch da, wo sie immer schon war (siehe angehängtes Bild), also keine Ahnung, was da bei dir schief gelaufen ist....

Anhänge

• Desktop_2011_03_22_17_38_12_109.jpg
    Desktop_2011_03_22_17_38_12_109.jpg
    672,2 KB · Aufrufe: 91

Bei einigen Leuten klang das so, als ob wir hier die Weltverschwörung starten. :devil:

Da ich mich in dem Zitat recht gut wiedergespiegelt finde... Ich hätte es gut gefunden, wenn ihr in die News reingeschrieben hättet, der offizielle Release ist "morgen", jedoch haben wir die identische Version bereits heute auf unseren Servern, kurze Erklärung und gut ist.

Und auch richtig ist, es gibt bedeutend wichtigeres auf der Welt, und passte etwas zu den Knut-Meldungen in den Nachrichten. :ugly:
Ihr habt ja nichts verbrochen, wie es teilweise den Anschein hatte.

Nur war die News eben falsch, da kein Release vorgezogen wurde, sondern alles so ist, wie alle seit Wochen wussten. :)

Fazit: Ich werde mein Abo nicht kündigen. :D;)

irgendwie will das net klappen bei mir an meinen Win7 x64 PC
aufm Laptop mit Win7 x86 klappt es ohne probs und beim PC mit WinXP x86 auch kein prob

nur auf meinem Desktop will es einfach nicht... er installiert es und beim Neustart kommt ja noch ein kleines Update fenster dabei friert er immer ein und bewegt sich kein stück mehr und ich muss es über den task manager beenden den prozess

jemand ähnlich probs gehabt? PC reboot hilft nicht, alte firefox version komplett deinstalliert und dann nur den 4.0er installiert ebenfalls nicht dann kommt zwar das kleine update fenster nicht, nur dann kommt kurz sanduhr und es öffnet sich kein fenster aber der prozess läuft im task manager und update über den internen updater kommt das gleiche als würde ich es über die runtergeladene version upgraden

aso hab noch kein SP1 installiert da es dort ebenfalls irgendwelche probs gibt... nur hab ich keine lust system neu aufzusetzen derzeit daher ist SP1 noch net drauf

Installiere doch endlich das ServicePack1 und dann Deinstalliere den Firefox und installiere in Komplett neu.
Ach das manche so ein Phobie haben etwas zu installieren wenn irgendeiner mit einem Viren verseuchten PC melden das irgendetwas nicht funktioniert :schief::nene:

Installiere doch endlich das ServicePack1 und dann Deinstalliere den Firefox und installiere in Komplett neu.
Ach das manche so ein Phobie haben etwas zu installieren wenn irgendeiner mit einem Viren verseuchten PC melden das irgendetwas nicht funktioniert :schief::nene:

:daumen:

also verseucht ist er nicht ^^
und eine phobie gegen neuinstallieren hab ich auch nicht... wollte eigentlich nur damit warten bis ich mir vom studenten gehalt eine SSD leisten kann ^^

also verseucht ist er nicht ^^
und eine phobie gegen neuinstallieren hab ich auch nicht... wollte eigentlich nur damit warten bis ich mir vom studenten gehalt eine SSD leisten kann ^^

An deiner Stelle würde ich wie folgt vorgehen:

1. Firefox de-installieren
2. Virenscan (mit aktuellster Datenbank) drüberlaufen lassen, falls länger nicht gemacht
3. sfc /scannow durchführen, um die Vitalfunktionen von Windows mal zu überprüfen, ggf. reparieren
4. sämtliche Windows-Updates inkl. SP1 aufspielen
5. abschließend den Firefox 4 installieren

Würde mich sehr wundern, wenn es dann immer noch nicht klappt.

@PCGH_Thilo: Wo wir gerade beim Thema "Verschwörung" sind:
Wieso ist diese News plötzlich von der Main verschwunden? :devil:

Edit: Ok - ist ja doch noch da! Sie ist nur unter der Rubrik "News" nicht gelistet...

Ja, die "News" ist ein Download. :daumen:

@EnsisMiliteS:
Wie hast du es geschafft, den "Neu laden/Laden abbrechen-Button" zu trennen, so das beide Funktionen wieder ein eigenständiger Button sind?

Was ich komisch finde ist, das es die Funktion des Speicherns der Tabs beim schließen des Firefox anscheinend nicht mehr gibt oder ? Weil wenn ich z.B. 3 Tabs offen habe und den Browser schließe, werde ich nur gewarnt das halt wenn denn alle zu gehen aber abgespeichert wird nix mehr....find ich schade, weil die Funktion immer gut war. Übrigens kann man in den Einstellungen/tabs dazu nichts finden nur die Warnung ausschalten.

Oder war ich nur Blind ? ^^
schau mal hier Camp Firefox • Thema anzeigen - beta 10 warnt nicht mehr beim schliessen von mehreren tabs

ich habs mit Tip [3] probiert und nach dem erstellen des Eintrags in der Config funktioniert es bei mir

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt hab ichs endlich raus :ugly:
Man kann die ganzen Symbole hin und herschieben wie man mag.
Ich weiss noch nicht ob ichs klassisch lasse oder neu, mal gucken.

Anhänge

• firefox4.jpg
    firefox4.jpg
    392,6 KB · Aufrufe: 148

@EnsisMiliteS:
Wie hast du es geschafft, den "Neu laden/Laden abbrechen-Button" zu trennen, so das beide Funktionen wieder ein eigenständiger Button sind?

Ansicht --> Symbolleisten--> Anpassen

Jetzt hast du die Möglichkeit Icons in der Liste, auf die Startfläche zu integrieren oder auf der Schaltfläche die Symbole zu verschieben. Ich hab es noch so in Erinnerung, dass wenn du den Button zum Neu Laden verschiebst, er sich in 2 Teile aufsplittert.
Probiere einfach mal bisschen , kannst ja immer wieder den Standard herstellen.

Edit: Oh meine Hilfe kam zu spät :D

@ Topic

Hab den FF4 mal angetestet und war leider enttäuscht. Bis zu 200 MB mehr Arbeitsspeicher wird geschluckt, dass kann sich mein armer verwahrloster Aldi PC nicht leisten :ugly:

Der Algorithmus für den Bildaufbau hat sich scheinbar irgendwie geändert. Jedenfalls werden bei mir die Bilder nicht mehr Zeilenweise generiert, sondern „Kachel- zufällig“. Es nervt eher.

Manchmal öffnen sich einfach so Tabs, von Werbung auf irgendwelchen Seiten, wie connect.facebook etc. ( auf N24.de und anderen)
Nicht einmal mit Adblock, NoScript und allen Sicherheitseinstellungen von FF4 konnte ich da irgend etwas unternehmen. Seltsamerweise, passiert so etwas mit den gleichen Einstellungen beim FF 3.6 nicht.

Nachteil ist auch der (stark) erhöhte Ram-Verbrauch und eben der seltsame Algorithmus beim Bildaufbau. ( Nicht überall zu sehen )

Das anpinnen von Tabs und auch die Tab Gruppierung sind sehr sinnvoll umgesetzt und auch der Seitenaufbau geschieht merklich flotter als noch mit 3.6

Das die Tab oben sind gefällt mir persönlich gar nicht. Damit sollte eigentlich "Maus-Weg" bis zur Adresszeile gespart werden, doch arbeite ich eher mit der Webseite und meinen Favoriten und somit gestaltet sich der Weg bis ganz nach oben viel länger, als wenn sie unten sind.
Das mag kein Problem sein, immerhin kann man die Tabs wieder nach unten setzten, doch wurde FF4 klar für „Tabs oben“ optimiert. Die Tabs sind dunkler und sind oben stilistisch besser eingefügt und wenn die Tabs verschoben werden, gibt es ein sehr schlecht sehbaren kleinen Pfeil unterhalb der Tabs.
Ist die Website dunkel blau, kannst du den Pfeil nicht mehr sehen.

@EnsisMiliteS:

Was meinst du ?
Die mit Rotem Pfeil im Bild ?
Anhang anzeigen 393480
Wenn ja :
Vorher waren sie nebeneinander, und daher war der Abbrech Button automatisch ausgeblendet, aber als ich bei Anpassen den Abbrech Button um eines nach rechts verschoben hatte bleibt er immer sichtbar.

Was meinst du ?
Die mit Rotem Pfeil im Bild ?
Anhang anzeigen 393480
Wenn ja :
Vorher waren sie nebeneinander, und daher war der Abbrech Button automatisch ausgeblendet, aber als ich bei Anpassen den Abbrech Button um eines nach rechts verschoben hatte bleibt er immer sichtbar.

Genau das meinte ich. Ich hätte die Buttons aber ganz gerne direkt nebeneinander, wie auf deinem Bild von Seite 2.

Ja, der "Abbrech Button" muss vor dem "Neu Laden Button" sein um es zu ermöglichen das beide nebeneinander sind, genauso wie ich es bei dem Bild auf Seite Zwei gezeigt habe.

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber bei mir ist die Schrift unscharf, sobald ich die Hardwarebeschleunigung aktiviert habe. Habt ihr das auch?

Nö bei mir nicht, habe keine Probleme mit der Schrift, die Hardware Beschleunigung war bei mir schon von beginn an aktiviert.
Vielleicht ist ein Neustart des Browser/Windows erforderlich wenn die Hardware Beschleunigung vorher deaktiviert war.

Weiß jemand, wo die "nach updates suchen"-Option hingekommen ist ?
Beim 3er war sie unter "Hilfe" zu finden.
Jetzt beim 4er finde ich sie nicht mehr. :huh:

Ansonsten ist der 4er wirklich klasse.

---> Hilfe ---> Über Firefox ---> Nach Updates Suchen

Zurück