AW: Firefox 4.0 im Download: Mozilla veröffentlicht die Konkurrenz für den IE9 und Chrome
@EnsisMiliteS:
Wie hast du es geschafft, den "Neu laden/Laden abbrechen-Button" zu trennen, so das beide Funktionen wieder ein eigenständiger Button sind?
Ansicht --> Symbolleisten--> Anpassen
Jetzt hast du die Möglichkeit Icons in der Liste, auf die Startfläche zu integrieren oder auf der Schaltfläche die Symbole zu verschieben. Ich hab es noch so in Erinnerung, dass wenn du den Button zum Neu Laden verschiebst, er sich in 2 Teile aufsplittert.
Probiere einfach mal bisschen , kannst ja immer wieder den Standard herstellen.
Edit: Oh meine Hilfe kam zu spät
@ Topic
Hab den FF4 mal angetestet und war leider enttäuscht. Bis zu 200 MB mehr Arbeitsspeicher wird geschluckt, dass kann sich mein armer verwahrloster Aldi PC nicht leisten
Der Algorithmus für den Bildaufbau hat sich scheinbar irgendwie geändert. Jedenfalls werden bei mir die Bilder nicht mehr Zeilenweise generiert, sondern „Kachel- zufällig“. Es nervt eher.
Manchmal öffnen sich einfach so Tabs, von Werbung auf irgendwelchen Seiten, wie connect.facebook etc. ( auf N24.de und anderen)
Nicht einmal mit Adblock, NoScript und allen Sicherheitseinstellungen von FF4 konnte ich da irgend etwas unternehmen. Seltsamerweise, passiert so etwas mit den gleichen Einstellungen beim FF 3.6 nicht.
Nachteil ist auch der (stark) erhöhte Ram-Verbrauch und eben der seltsame Algorithmus beim Bildaufbau. ( Nicht überall zu sehen )
Das anpinnen von Tabs und auch die Tab Gruppierung sind sehr sinnvoll umgesetzt und auch der Seitenaufbau geschieht merklich flotter als noch mit 3.6
Das die Tab oben sind gefällt mir persönlich gar nicht. Damit sollte eigentlich "Maus-Weg" bis zur Adresszeile gespart werden, doch arbeite ich eher mit der Webseite und meinen Favoriten und somit gestaltet sich der Weg bis ganz nach oben viel länger, als wenn sie unten sind.
Das mag kein Problem sein, immerhin kann man die Tabs wieder nach unten setzten, doch wurde FF4 klar für „Tabs oben“ optimiert. Die Tabs sind dunkler und sind oben stilistisch besser eingefügt und wenn die Tabs verschoben werden, gibt es ein sehr schlecht sehbaren kleinen Pfeil unterhalb der Tabs.
Ist die Website dunkel blau, kannst du den Pfeil nicht mehr sehen.