Firefox 4.0 im Download: Mozilla veröffentlicht die Konkurrenz für den IE9 und Chrome

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Firefox 4.0 im Download: Mozilla veröffentlicht die Konkurrenz für den IE9 und Chrome

Jetzt ist Ihre Meinung zu Firefox 4.0 im Download: Mozilla veröffentlicht die Konkurrenz für den IE9 und Chrome gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Firefox 4.0 im Download: Mozilla veröffentlicht die Konkurrenz für den IE9 und Chrome

Da einige Leute nicht geglaubt haben, dass bereits gestern Firefox 4 final veröffentlicht wurde: Hier das Ganze noch mal mit dem völlig identischen Download von gestern, dieses Mal aber von der "sichtbaren" Mozilla-Seite :devil:

AW: Firefox 4.0 im Download: Mozilla veröffentlicht die Konkurrenz für den IE9 und Chrome

Doch ich glaubs ich habe mir Firefox 4 ja auch schon gestern runter geladen.

Geschrieben mit Mozilla Firefox 4.0​

AW: Firefox 4.0 im Download: Mozilla veröffentlicht die Konkurrenz für den IE9 und Chrome

Hab ihn mir jetzt auch gezogen, und erstmal das Layout zurecht geschneidert, damit es mehr nach 3.6 aussieht....

Bisher alles super, nur ChatZilla ist meiner Meinung nach etwas langsamer.

Ich habe euch natürlich auch geglaubt. Da ich aber einer von den ganz faulen bin, wollte ich die neue Version gefälligst über die integrierte Update-Funktion haben. :D
Diese ist jetzt auch verfügbar. Allerdings hat es mich gewundert, dass eure Version 11,8 MB groß ist und die Version über das Update 15,4 MB. :what:
Naja, egal - hauptsache ABP & NoScript sind genau da wo sie vorher auch waren. Letzteres hat mit dem neuen Firefox sogar zusätzlich ein Icon links neben dem Adressfeld bekommen, sodaß man die untere Leiste endlich ausblenden kann. :daumen:

Da einige Leute nicht geglaubt haben, dass bereits gestern Firefox 4 final veröffentlicht wurde: Hier das Ganze noch mal mit dem völlig identischen Download von gestern, dieses Mal aber von der "sichtbaren" Mozilla-Seite :devil:

Ja die Update Funktion funktioniert jetzt im Firefox3.6.15, habe auch schon jetzt vor wenigen Minuten Upgedatet, alles wurde wunderbar übernommen, auch AdblockPlus :devil:

Aber PCGH_Thilo, das konnte wir ja gestern nicht wissen ob das wirklich die Finale Version ist, ihr habt gestern nichts geschrieben woher ihr diese Version hattet, und außerdem berichteten einige hier ja das ein Anhang mit der Bezeichnung "RC" beigefügt war !
Ganz Koscher ;) war die ganze Sache gestern also nicht wie du sagst.

Das ist komisch, der Download von gestern hat bei der Seite meiner Bank die Schrift merkwürdig dargestellt.
Jetzt mit dem neuen Download nicht mehr.

Naja war wohl Zufall.
Und jetzt: Zeigt her euren Firefox 4 :ugly:

Anhänge

• firefox 4.jpg
    firefox 4.jpg
    388,8 KB · Aufrufe: 248

Was ich komisch finde ist, das es die Funktion des Speicherns der Tabs beim schließen des Firefox anscheinend nicht mehr gibt oder ? Weil wenn ich z.B. 3 Tabs offen habe und den Browser schließe, werde ich nur gewarnt das halt wenn denn alle zu gehen aber abgespeichert wird nix mehr....find ich schade, weil die Funktion immer gut war. Übrigens kann man in den Einstellungen/tabs dazu nichts finden nur die Warnung ausschalten.

Oder war ich nur Blind ? ^^

Ja die Update Funktion funktioniert jetzt im Firefox3.6.15, habe auch schon jetzt vor wenigen Minuten Upgedatet, alles wurde wunderbar übernommen, auch AdblockPlus :devil:

Aber PCGH_Thilo, das konnte wir ja gestern nicht wissen ob das wirklich die Finale Version ist, ihr habt gestern nichts geschrieben woher ihr diese Version hattet, und außerdem berichteten einige hier ja das ein Anhang mit der Bezeichnung "RC" beigefügt war !
Ganz Koscher ;) war die ganze Sache gestern also nicht wie du sagst.

Bei einigen Leuten klang das so, als ob wir hier die Weltverschwörung starten. :devil:

Das ist komisch, der Download von gestern hat bei der Seite meiner Bank die Schrift merkwürdig dargestellt.
Jetzt mit dem neuen Download nicht mehr.

Naja war wohl Zufall.
Und jetzt: Zeigt her euren Firefox 4 :ugly:

Hier ist meiner, hab ihn soweit wie möglich an den 3.6 angepasst, da mich die neue Benutzeroberfläche nicht wirklich anspricht. Solche Dinge wie z.B. Tabs oben oder eine Menüzeile die sich hinter einem (nicht)stylishen orangenen Knopf versteckt, gefallen mir nicht und ich hab auch keine Lust mich dran zu gewöhnen.

Anhänge

• fire.JPG
    fire.JPG
    384,3 KB · Aufrufe: 153

Was ich komisch finde ist, das es die Funktion des Speicherns der Tabs beim schließen des Firefox anscheinend nicht mehr gibt oder ? Weil wenn ich z.B. 3 Tabs offen habe und den Browser schließe, werde ich nur gewarnt das halt wenn denn alle zu gehen aber abgespeichert wird nix mehr....find ich schade, weil die Funktion immer gut war. Übrigens kann man in den Einstellungen/tabs dazu nichts finden nur die Warnung ausschalten.

Oder war ich nur Blind ? ^^

Wenn man about:home als Startseite hat, dort gibt es ein button zu wiederherstellen der letzten Sitzung, ansonsten FF button > Chronik > Vorherige Sitzung wiederherstellen

@PCGH_Thilo: Wo wir gerade beim Thema "Verschwörung" sind:
Wieso ist diese News plötzlich von der Main verschwunden? :devil:

Edit: Ok - ist ja doch noch da! Sie ist nur unter der Rubrik "News" nicht gelistet...

Zuletzt bearbeitet:

Also mir gefällt der final jetzt doch ganz gut.
Wenn ich über einen Link fahre, wird unten links jetzt wieder der Zielort angezeigt, das hatte ich vermisst.
Auch die Schrift ist besser geworden finde ich.

Dinge die mich noch stören:
Startseiten- und Aktualisierenbutton haben mir an der linken Seite besser gefallen. Denn wenn ich einen neuen Tab öffne ist der linksbündig und der Weg an den rechten Bildschirmrand ist weiter weg als links. Ja ich bin faul :ugly: :D
Das ein Doppelklick in der Tableiste jetzt den Browser maximiert/verkleinert anstatt einen neuen Tab zu öffnen finde ich auch nicht optimal.

Aber absonsten finde ich den jetzt recht lustig :daumen:

Ah ok danke erstmal...trotzdem find dich die einstellung nur bedingt besser, weil halt keine Nachfrage beim schließen besteht, auch wenn es alles wieder herstellt. Naja...wäre was für Version 4.1 ;)

Ich habe den FF4 so angepasst wie er schon im 3.6 war, und die neuen Tab Erneuerungen brauche ich auch nicht den ich benutze "Speed Dail"
Anhang anzeigen 393423

wie kann ich das forecast addon nach oben verschieben? (rot eingekreist) ist das möglich? wenn nein gibt es eine gute alternative?

Anhänge

• desk.png
    desk.png
    560,2 KB · Aufrufe: 87

Ist ja gewöhnungsbedürftig und Benutzerunfreundlich!

Der hat meine alte Startseite ohne zu fragen gelöscht und jetzt kann ich die nicht mehr auswählen als Startseite...genauso wie die Option "neues Fenster öffnen" fehlt
Jedesmal wenn ich schliessen anklick schließt der den gesamten Browser,weil nur noch Tabs da sind!

Und einige,für mich, nützliche Funktionen fehlen komplett

@ Panto
Durch Rechtsklick, oben bei der Leiste, funktioniert das nicht ?

Sorry, habe vergessen zu schreiben das du es bei "Anpassen" testen solltest...

Zurück