Firefox 3.6 UND 4 EXTREM LANGSAM

Wincenty

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe ein Problem mit meinem Firefox 3.6 sowie der Beta vom FF4. Die Seiten werden ALLE ja sogar die Standardstartseite vom FF sehr langsam geladen.

Ich habe bereits alle Caches gelöscht (im FF sowie manual aus den Appdata ordnern) dann alle Plugins/Addons deinstalliert/deaktiviert, FF neu installiert, deinstall->reboot->neuinstall auch nix

Ich weiß nicht warum FF jetzt so langsam ist, denn der IE7 x64 lädt alles so schnell wie früher beim FF.

Ich möchte gerne FF wieder nutzen! Habe bereits auch schon den LAN Anschluss am Mobo gewächselt ohne Erfolg sowie den Router für 20s ausgeschaltet und wieder eingesteckt mit demselben Ergebnis.

Das letzte Mal wo es einwandfrei ging war letzten Freitag, dann habe ich den PC bis gestern nicht mehr genutzt und dann begann das Problem. Das Problem ist seit ich gestern SP1 von der MS seite gesaugt habe. Ich habs aber noch nicht installiert. Das einzige war die Genuisoftware zur Prüfung meiner Windowsechtheit. Nach jeder Neuinstallation vom FF werd ich ständig gefragt ob ich eine ungeprüftes Addon namens feedback(irgendwas) ob ich es installieren will und breche dies aber immer ab. Habe auh schon meinen Avast über Nacht komplett übers System laufen lassen ohne Ergebnis.

Wie besagt IE läuft, FF säuft:ugly: 25% CPUlastnur beim starten vom FF und das dauert auch noch ewig

für mich kommt aber IE nicht infrage ( für mich zu unübersichtlich) genauso wenig Apples Dreck namens Safari (obs von Apple ist oder nicht ist mir Wurscht!) und Stasi-Programm Chrome erst gar nicht!

Bei meinem Notebook Lenovo X201 Tablet läuft FF 3.6 ohne Macken und zwar über WLAN mit mehreren Paralleldownloads

Starte mal bitte Firefox, und schau im Taskmanager die benötigte Speichermenge von FF an.

Hast du vllt. einen Anti-Viren Scanner der blocken könnte?

Im Taskmanager steht 24.204K und wenn ich ne Seite öffne steigt der auf 28.672K

habe vor einiger Zeit ein Makroprofil für FF gemacht worin alle meine Benutzernamen eingespeichert sind aber dies hatte nicht an der Geschwindigkeit geändert(nur als zusatzinfo mn weiß ja nie XD)

Avast war/ist/"wird" immer eingeschaltet sein, nur beim zocken wird der Stillmodus aktiviert, damit keine bekloppten popups reinplatzen

EDIT:

FF läuft jetzt wieder normal, jedoch habe ich nichts spezielles gemacht und kann daher nicht sagen was nun die Lösung ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück