Firefox 25 zum Download: Fast keine Neuerungen für Surfer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Firefox 25 zum Download: Fast keine Neuerungen für Surfer

Der Internet-Browser Mozilla Firefox ist aufgrund der einfachen Bedienung und der Vielzahl an Funktionen wie den Add-ons der beliebteste Browser bei den Lesern von PC Games Hardware und erfreut sich auch im Internet aufgrund seiner Flexibilität einer großen Anhängerschaft. Mozilla hat nun Firefox 25 zum Download bereitgestellt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Firefox 25 zum Download: Fast keine Neuerungen für Surfer

AW: Firefox 25 zum Download: Fast keine Neuerungen für Surfer

Ein paar Bugfixes, geschlossene Sicherheitslücken und eine leicht verbesserte Suche einfach nur Firefox 24.0.1 zu nennen wäre auch zu einfach. Lass lieber eine neue Version machen. Firefox 25.
Man stelle sich vor MS würde bei jeder geschlossenen Sicherheitslücke die Windows Version erhöhen. Wir wären mittlerweile bestimmt schon bei Windows 3576124348. Mit dem Potenzial (== weitere Lücken) auf Version 3523434156257 zu kommen. :fresse:

Ein paar Bugfixes, geschlossene Sicherheitslücken und eine leicht verbesserte Suche einfach nur Firefox 24.0.1 zu nennen wäre auch zu einfach. Lass lieber eine neue Version machen. Firefox 25.
Man stelle sich vor MS würde bei jeder geschlossenen Sicherheitslücke die Windows Version erhöhen. Wir wären mittlerweile bestimmt schon bei Windows 3576124348. Mit dem Potenzial (== weitere Lücken) auf Version 3523434156257 zu kommen. :fresse:

Ich glaube du hast das Updateprinzip von FF nicht verstanden.
es kommt alle 6 Wochen ein Update welche eine neue Versionsnummer hat.
Kannst dich bei Google mit ihrem Chrome bedanken. Die haben das Rennen eröffnet und die Mozilla Foundation hat nur nachgezogen.
Damit auch Otto-Normal-PC Nutzer nicht von den astronomisch hohen Versionsnummern des Chrome geblendet werden. So nach dem Motto: Ohh schau mal der Chrome ist bei Version 29 der muss ja besser sein als der Firefox 5

Mein Mozilla ist ab und an gecrasht, hoffe das wurde jetzt endlich mal behoben, das nervt einfach nur.

Danke PCGH für die Info, die neue Version habe ich schon alleine deswegen installiert weil es Sicherheitslücken schließt.

@john201050
Das ist vielleicht ein Indiz warum der IE oder Opera nicht so viel %-Anteil haben.

Mein Firefox ist nach Version 24 vom Rechner geflogen.
Die letzen 4 Versionen waren allesamt buggy und äußerst instabil. Im schlimmsten Fall hat mein Firefox sogar das gesamte System heruntergerissen, Treiber zerschossen und und und

War der Firefox geschlossen, hatte ich diese Probleme nicht. Das scheint mir immer noch dieser dämliche Bug in der Engine von Firefox zu sein (Hardwarebeschleunigung).

Die ständig neuen Versionsnummern in Firefox gehen mir schon eine ganze Weile gegen den Strich! Vor allem wenn es sich dabei nur um popelige Updates handelt. Jede Standard-Software über Version 11 ist meiner Meinung nach absoluter Schrott!

Kannst dich bei Google mit ihrem Chrome bedanken. Die haben das Rennen eröffnet und die Mozilla Foundation hat nur nachgezogen.

Aber niemand zwingt sie nachzuziehen.
Es ist doch völlig egal welche Versionsnummer eine Software hat. Wichtig ist dass sie funktioniert.
Meinetwegen kann Firefox immer noch Versionsnummer 3 sein mit dem 200. Update. Also Version 3.200 oder so.

Da habt ihr wohl den falschen Changelog kopiert ;)

Firefox Notes - Desktop

Und naja ... ne Audio API nur wird sie wohl erstmal niemand nutzen ...

ΔΣΛ;5799742 schrieb:
Das ist vielleicht ein Indiz warum der IE oder Opera nicht so viel %-Anteil haben.

Ein Großteil nutzt den IE wohl nur um sich einmalig 'nen vernünftigen Browser runterzuladen ... so mache ich es zumindest :devil:

Hoffentlich gibt es bald Windows (7!) Versionen bei denen der IE nichtmehr mit installiert wird. Win8 ohne den WMP gibt es ja schon ;)

jeder patch ein update, hoffentlich kommen andere nicht darauf das bezahl-apps einzuführen

Ich glaube du hast das Updateprinzip von FF nicht verstanden.
es kommt alle 6 Wochen ein Update welche eine neue Versionsnummer hat.
Damit auch Otto-Normal-PC Nutzer nicht von den astronomisch hohen Versionsnummern des Chrome geblendet werden. So nach dem Motto: Ohh schau mal der Chrome ist bei Version 29 der muss ja besser sein als der Firefox 5
Jetzt nehmt doch nicht immer alles so Bierernst.

Eigentlich ist es mir vollkommen wurst welche Versionsnummer der FFox jetzt hat. Hat ja mit der Funktion nichts zu tun. Und die finde ich einfach: :daumen:
Aber ein bisschen drüber lustig machen musste ich mich dann doch.

Wayne interessieren Versionsnummern? Hast du keine anderen Probleme als dich über Versionsnummern zu beschweren?
First World Problems... tz

Wayne interessieren Versionsnummern? Hast du keine anderen Probleme als dich über Versionsnummern zu beschweren?
First World Problems... tz
Jetzt nehmt doch nicht immer alles so Bierernst.

Eigentlich ist es mir vollkommen wurst welche Versionsnummer der FFox jetzt hat. Hat ja mit der Funktion nichts zu tun. Und die finde ich einfach: :daumen:
Aber ein bisschen drüber lustig machen musste ich mich dann doch.

Hast du nichts besseres zu tun als dich künstlich aufzuregen? :schief:

Ich bin auch mit Mozilla ganz gut zufrieden. Kann mich nicht beschweren.

Zurück