Firefox 23 zum Download: Sicherheits-Updates, Share-Funktion und ein neues Logo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Firefox 23 zum Download: Sicherheits-Updates, Share-Funktion und ein neues Logo

Der Internet-Browser Mozilla Firefox ist aufgrund der einfachen Bedienung und der Vielzahl an Funktionen wie den Add-ons der beliebteste Browser bei den Lesern von PC Games Hardware und erfreut sich auch im Internet aufgrund seiner Flexibilität einer großen Anhängerschaft. Mozilla hat nun Firefox 23 zum Download bereitgestellt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Firefox 23 zum Download: Sicherheits-Updates, Share-Funktion und ein neues Logo

Das hat doch garantiert mit der Win8.1 Preview zu tun. Da gab es aufgrund des Hellblau Anteils im Logo Probleme mit der Kachelfarbe im Startmenü. Eben jenes Hellblau wurde nun offensichtlich herausgenommen.

Der FF ist mir viel schlecht geworden nutze jetzt lieber dem Chrome !

Ich merke keinen Unterschied zu der Version vor einem Jahr :ugly:
Chrome hatte ich vor 1 Jahr mal getestet und dort konnte ich nicht alle meine Shortcuts wie
bei FF unterbringen. (Bei FF mit STRG+B) .
Von daher war Chrome für mich ersteinmal gestorben .

Ich merke keinen Unterschied zu der Version vor einem Jahr :ugly:
Chrome hatte ich vor 1 Jahr mal getestet und dort konnte ich nicht alle meine Shortcuts wie
bei FF unterbringen. (Bei FF mit STRG+B) .
Von daher war Chrome für mich ersteinmal gestorben .

Ich schon. Ich bin zwar bei Opera statt Chrome hängengeblieben aber Firefox ist das einzige Programm, dass es schafft, meinen PC regelmäßig einfrieren zu lassen. Bei älteren Versionen ist das nicht der Fall :daumen2:

Ich habe mit Firefox (23) keine Probleme und das bei !889! (Sitzungs Manager FTW) Tabs. Meistens sind immer 50-150 (aktiv) geladen, was bei meinem Laptop zumindest schon an der 2GB+ Grenze kratzt (nur die Firefox.exe) und mein Laptop hat nur ein P8700 und 4GB RAM :P

Zuletzt bearbeitet:
Bereits aktualisiert, funzt alles super :daumen:

Darauf fällt mir ein Spruch ein, den ich kürzlich gehört habe : " Arm sind diejenigen, die sich selbst begrenzen "
Ich benutze Drei Browser, denn einer hat immer irgendein Wehwehchen egal welcher Art auch immer.
Wer ernsthaft glaubt das Chrome keine Negativpunkte hat, ist einfach nur bedauernswert.

Seit der Version 23.0 ist FF für mich leider gestorben und ich werd auf Chrome umsteigen müssen :(

Grund:
in Firefox 23.0 gibt es keine Möglichkeit mehr die Tab-Leiste auszublenden!
Ja sind die von Mozilla jetzt ganz gaga geworden? :wow:

Ich hab eh so wenig vertikalen Platz auf meinem Notebook mit den 768 Punkten.
Jetzt werd ich auch noch gezwungen mir dauernd eine sinnfreie Tab-Leist aufzuhalsen - obwohl ich Tabs nie verwende sondern immer mit Fenstern arbeite.

Natürlich gibts ein Addon welches die Tabs ausblenden kann - aber ich tu mir keine weiteren Addons an die nur unnötig Speicher verschwenden nur weil die Entwickler so doof sind und eine wichtige Funktion streichen :what:
Da gehts für mich ums Prinzip.

Micht nervt ja schon das ich um ansatzweise die alte Windows 2000 Oberfläche zu behalten diverse Tools einsetzen muß.

Und wenn ich auf meinem Notebook umsteigen muß dann werden auch meine anderen zwei Rechner auf Chrome umgestellt.
Wirklich gut gemacht Mozilla :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Der Firefox wird mit jeder Version besser und schneller, vor allem seit der 19 (vergleiche unter anderem mit Google Octane Benchmark). :)
Micht nervt ja schon das ich um ansatzweise die alte Windows 2000 Oberfläche zu behalten diverse Tools einsetzen muß.
Gewöhne dich doch einfach an eine neue Oberfläche, irgendwann muss es sowieso passieren. Vor allem grafische Oberflächen ändern sich allgemein bei neuen Softwareversionen gerne mal. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gewöhne dich doch einfach an eine neue Oberfläche, irgendwann muss es sowieso passieren. ;)

Solange ich noch irgendwie die Möglichkeit habe mir eine 2000er Oberfläche zurechtzubasteln werd ich das auch tun.

Diese Mist "klicki-bunti" was MS schon teilweise mit XP eingeführt hat und seit Vista/7 extrem schlimm geworden ist kann ich nicht ab.
Ich bin auch nur auf 7 umgestiegen weil ein Kumpel mir vorher Classic Start Menu vorgeführt hat.
zusätzlich ist auch noch das Programm 7++ Taskbar Tweaker ein Muss für mich.
7+ Taskbar Tweaker - Download - CHIP Online
Gott sei dank bekommt man damit das Taskbar-Standard-Rechtsklick-Menü wieder zurück anstatt den Blödsinn der mit Win7 eingeführt wurde.

Viele werden jetzt sagen: "geh doch mit der Zeit".
Aber ich sehe keinen Grund das man sich zwangsweise umgewöhnen muß bei Sachen die einfach "funktionieren wie sie sind". :what:

Das Umbasteln macht doch bei jeder Installation mehr Arbeit als das Umgewöhnen. :D :ugly:
Es ist alles in Ordnung, solange mich nicht Farbkombinationen alá gelb-lila anschreien. :D

@ Topic
Habt ihr auch Performance-Verbesserungen mit den letzten Updates bemerkt?

Zuletzt bearbeitet:
naja, das neue Logo ist wahrscheinlich Gewöhnungssache, im Moment finde ich es nicht so, aber vielleicht wird das ja noch... von den anderen Änderungen habe ich bis jetzt nichts mitbekommen...

na super nach dem update wird mir die tableiste immer eingeblendet... weiß jemand wie ich einstelle, dass die tableiste nur da ist wenn ich tabs nutze ?

Seit der Version 23.0 ist FF für mich leider gestorben und ich werd auf Chrome umsteigen müssen :(

Grund:
in Firefox 23.0 gibt es keine Möglichkeit mehr die Tab-Leiste auszublenden!
Ja sind die von Mozilla jetzt ganz gaga geworden? :wow:

Ich hab eh so wenig vertikalen Platz auf meinem Notebook mit den 768 Punkten.
Jetzt werd ich auch noch gezwungen mir dauernd eine sinnfreie Tab-Leist aufzuhalsen - obwohl ich Tabs nie verwende sondern immer mit Fenstern arbeite.
Öhm...versteh ich nicht. Das FF Fenster hat doch so oder so eine Titelleiste und in die kann man auch die Tabs verlegen. Wo ist da jetzt das Problem? :what:
Außerdem gibt es doch noch in den Einstellungen unter "Tabs" 3 Möglichkeiten die Tab-Leiste zu konfigurieren: *nie* ausblenden, *ausblenden wenn nur ein Tab offen ist* und *immer* ausblenden.
Aber vielleicht bringt es dir was, wenn du mit F11 den Vollbildmodus nutzt. Hab ich bei meinem alten Laptop auch immer gemacht, da er auch nur 1366x768 machte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Version 23. Noch immer keine 64bit Version. Aha. Danke Firefox.

Bleib ich beim Wasserfuchs, die können sich ihr update in die Haare schmieren ,)

Außerdem braucht ein Browser eigentlich keine 64bit-Version, da für jeden Tab ein Task aufgemacht wird und die Plugins auch in nem eigenen Container stecken, kann man auch mehr als die 4GB RAM nutzen, und wirklich mehr Vorteile hat man von 64 Bit auch Jahre nach Einführung nicht (Außer es gibt irgendetwas, was ich seit 4 Jahren 64bit-Windows verpasst habe)
Meine Tableiste habe ich in der Titelleiste, von daher verstehe ich die Aufregung nicht ganz... Da man die Titelleiste sowieso nicht braucht, kann man den Platz auch so nutzen... Macht Chrome doch auch so...

Was ich jedoch als Feature vermisse, was Chrome hat, ist die automatische Flash-Player-Aktualisierung, bei Chrome weiß ich, habe ich die aktuelle Chrome-Version, habe ich den aktuellen Flash-Player, Adobe hat zwar für Firefox und IE ihren automatischen Updater, jedoch bin ich mir nie sicher, ob der so funktioniert wie er soll...

Was ich jedoch als Feature vermisse, was Chrome hat, ist die automatische Flash-Player-Aktualisierung, bei Chrome weiß ich, habe ich die aktuelle Chrome-Version, habe ich den aktuellen Flash-Player, Adobe hat zwar für Firefox und IE ihren automatischen Updater, jedoch bin ich mir nie sicher, ob der so funktioniert wie er soll...
Einmal pro Monat den in FF integrierten Plugincheck anstoßen und man kann sich sicher sein. Falls dort angezeigt wird, dass etwas geupdatet werden muss, macht man das halt...falls erforderlich. ;)
Ich mag es z.B. überhaupt nicht wenn ohne mein Zutun irgendwelche Sachen automatisch geupdatet werden. Solche Autoupdater deaktiviere ich immer, sofern sich einer installiert.
Was wenn z.B. die neuere Version Probleme verursacht und man suchen muss, was diese Probleme nun verursacht? Man weis ja so garnicht was nun geupdatet wurde. Was wenn die in Chrome integrierte Flashversion Probleme veruracht? Dann muss man eine ältere Chromeversion installieren, denn das Flasplugin in Chrome kann man nicht separat (ohne Umwege) einfach so ändern.
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Zurück