Fingerabdruck in Wärmeleiter

lukaszett

Schraubenverwechsler(in)
Fingerabdruck in Wärmeleiter

Moin Leute,

ich baue mir momentan den Einsteiger Gaming PC aus der letzten PCGH Spezial.

Beim Auspacken des Prozessors ist mir (leider zu spät) aufgefallen, das am Lüfter schon Wärmeleiter aufgetragen ist. Da hatte ich aber schon einma reingepackt, sodass jetzt ein deutlicher Fingerabdruck in der Paste zu sehen ist - es ist aber nach wie vor der ganze Kühlblock bedeckt, nur halt ungleichmäßig.
Recht es jetzt wenn ich die verbliebene Paste noch ein bisschen verteile, oder soll ich eine andere darüber auftragen?

Danke im Vorraus,
Lukas

AW: Fingerabdruck in Wärmeleiter

auf keinen fall andere darüber!!!

entweder gleichmäßig und dünn verteilen oder komplett runter und dann von vorne anfangen (neu und verteilen).

welchen KÜHLER benutzt du (lüfter sind die drehenden dinger am KÜHLBLOCK, alles zusammen = Kühler)?

Den der beim PRozessor dabei war, wie es auch im Magazin gemacht wurde. Ich finde am Kühler keinen genaueren Namen.

Bitte verstehe das jetzt nicht falsch! :-D

Da du mit dem Fingerabdrücke höchstwahrscheinlich auch "Fett" bzw "Schweiß" auf die Kühlpaste gedrückt hast, würde ich diese komplett runter machen und genau so dünn, neue wieder auftragen.

So kannst du einem späteren Auswechseln der Paste vorbeugen.

Sicher ist sicher.

Klopapier oder Küchentuch das gröbste abmachen.

Dann am besten ein bischen von der Küchenrolle mit Feuerzeugbenzin tränken (nicht so dass es tropft, da reicht wenig aus.

Und vorsichtig sauber machen.

So mache ich es seit Jahren und es funzt (nur um eventuell empörten Zwischenrufen vorzubeugen)

Dabei natürlich nur am Metall arbeiten, auf keinen Fall mit Plastik in Berührung kommen.

Als ob ein Fingerabdruck soooo dramatisch ist als dass man gleich neue WLP braucht. Solange man nicht die ganze WLP "vertatscht" ist das Wurst...

Zurück