Logitecc
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus ihr PC-Mechaniker 
wie viele vor mir und weitere nach mir, freue ich ich, wenn ihr euch mein Systemupgrade mal durchschaut und mich auf mögliche Fehler oder Schwächen der Zusammenstellung hinweist. Der Rechner ist zum Zocken und für den Rest taugt er dann ohnehin. Kommentar am Rande der aktuelle Rechner wird als HTPC im Wohnzimmer in Rente gehen.
Gezockt wird folgendes @ 1650x1050 60Hz: BF3, Anno 2070, Skyrim, Starcraft II, Empire & Napoleon Total War auf einem Monitor. Grafikmässiges Ziel ist, die vorhanden Spiele möglichst am obersten Limit zocken. Also alles drinn was an Grafik geht. OC muss möglich sein
und einen Gehörschaden will ich ebenfalls vermeiden
, es sei denn er kommt vom Soundsystem
. Das Budget reicht für die unten aufgeführten Komponenten und hat Reserven falls etwas fehlen sollte.
Prozessor:i5-2500k, mittelfristiges OC-Ziel 4.5 Ghz mit Reserven.
CPU-Kühler: Corsair H100, ich würde die gerne mit Be Quiet Lüftern ausrüsten da die originalen zu viel raudau machen. Welche sind zu empfehlen?
Board: ASRock Z77 Extream4 CFX mit 2-Slot-GPU muss möglich sein.
RAM: Corsair Vengeance, 4x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V
GraKA: HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo 2048MB wird aus dem abtretenden Rechner übernommen, vielleicht finde ich in der Bucht oder sonst wo, noch eine zweite für CF.
HDD: Samsung 500 Gb 7200U wird aus dem abtretenden Rechner übernommen.
SSD: Samsung 830 Serie 250 Gb
Case: Corsair Carbide 500R Midi-Tower - black
Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO, P9 650W 80plus Gold sollte wohl für 2, HD6950er reichen.
Lüfter: be quiet! SilentWings oder ShadowWings bis jetzt habe ich 2 SilentWings im Einsatz. Kann mir jemand den Unterschied erklären? Welche sind leiser?
Soweit die Zusammenstellung. Danke für eure wertvollen Gratis-Tipps.
Gruss Logitecc

wie viele vor mir und weitere nach mir, freue ich ich, wenn ihr euch mein Systemupgrade mal durchschaut und mich auf mögliche Fehler oder Schwächen der Zusammenstellung hinweist. Der Rechner ist zum Zocken und für den Rest taugt er dann ohnehin. Kommentar am Rande der aktuelle Rechner wird als HTPC im Wohnzimmer in Rente gehen.
Gezockt wird folgendes @ 1650x1050 60Hz: BF3, Anno 2070, Skyrim, Starcraft II, Empire & Napoleon Total War auf einem Monitor. Grafikmässiges Ziel ist, die vorhanden Spiele möglichst am obersten Limit zocken. Also alles drinn was an Grafik geht. OC muss möglich sein
und einen Gehörschaden will ich ebenfalls vermeiden
, es sei denn er kommt vom Soundsystem
. Das Budget reicht für die unten aufgeführten Komponenten und hat Reserven falls etwas fehlen sollte.Prozessor:i5-2500k, mittelfristiges OC-Ziel 4.5 Ghz mit Reserven.
CPU-Kühler: Corsair H100, ich würde die gerne mit Be Quiet Lüftern ausrüsten da die originalen zu viel raudau machen. Welche sind zu empfehlen?
Board: ASRock Z77 Extream4 CFX mit 2-Slot-GPU muss möglich sein.
RAM: Corsair Vengeance, 4x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V
GraKA: HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo 2048MB wird aus dem abtretenden Rechner übernommen, vielleicht finde ich in der Bucht oder sonst wo, noch eine zweite für CF.
HDD: Samsung 500 Gb 7200U wird aus dem abtretenden Rechner übernommen.
SSD: Samsung 830 Serie 250 Gb
Case: Corsair Carbide 500R Midi-Tower - black
Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO, P9 650W 80plus Gold sollte wohl für 2, HD6950er reichen.
Lüfter: be quiet! SilentWings oder ShadowWings bis jetzt habe ich 2 SilentWings im Einsatz. Kann mir jemand den Unterschied erklären? Welche sind leiser?
Soweit die Zusammenstellung. Danke für eure wertvollen Gratis-Tipps.
Gruss Logitecc
Zuletzt bearbeitet:

meine Spielepartition belegt ca. 120Gb und Win7 sollte ich ja auch noch drauf Packen, sonnst bringts ja nichts.
und den 3820er habt ihr mir ja schon ausgeredet...