• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Finanzierung PC-Zusammenstellung?

J

Joel-92

Guest
Hallo, einige Shops bieten ja eine Finanzierung für Hardware an.
Gibt es für die Finanzierung irgendwelche Einschränkungen bzw. muss man nachweisen, dass man arbeitet oder so?
Denn ich bin Schüler (19 Jahre), habe einen 400 € Job und würde das mit der Finanzierung gerne mal ausprobieren.
Kann ich das mit der Finanzierung machen, oder müssen meine Eltern das machen und ich überweise ihnen dann einfach jeden Monat das Geld?

Angenommen ich möchte einen PC zusammenstellen für sagen wir mal 1200 €. Dann könnte man das mit der Finanzierung in 12 Monaten, jeden Monat 110 € bezahlen (10 € im Monat mehr wegen Zinsen) und dann ist das nach einem Jahr abbezahlt.

Danke.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Bei einigen Shops wirst du die Finanzierung auch gar nicht bekommen. Das "Jung und dumm" Clichée bewahrheitet sich leider viel zu oft, zudem spricht dein 400€-Job auch nicht gerade für dich, das sind meist unsichere Arbeitsplätze und bei Finanzierungsgebern ungern gesehen. Bin der selben Meinung: Nur das kaufen, was du bezahlen kannst.
Oder einen Verwandten anbetteln, der dir vertraut.

Denn ich bin Schüler (19 Jahre), habe einen 400 € Job und würde das mit der Finanzierung gerne mal ausprobieren.
Kann ich das mit der Finanzierung machen, oder müssen meine Eltern das machen und ich überweise ihnen dann einfach jeden Monat das Geld?
Du bist doch 18 Jahre und mehr, also volljährig und verdienst dein eigenes Geld.
Eigentlich sollte nichts gegen eine Finanzierung sprechen, trotzdem würde ich lieber die Eltern fragen und anleihen, ist dann quasi Zinsfrei. :D