• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Finanzierung PC-Zusammenstellung?

J

Joel-92

Guest
Hallo, einige Shops bieten ja eine Finanzierung für Hardware an.
Gibt es für die Finanzierung irgendwelche Einschränkungen bzw. muss man nachweisen, dass man arbeitet oder so?
Denn ich bin Schüler (19 Jahre), habe einen 400 € Job und würde das mit der Finanzierung gerne mal ausprobieren.
Kann ich das mit der Finanzierung machen, oder müssen meine Eltern das machen und ich überweise ihnen dann einfach jeden Monat das Geld?

Angenommen ich möchte einen PC zusammenstellen für sagen wir mal 1200 €. Dann könnte man das mit der Finanzierung in 12 Monaten, jeden Monat 110 € bezahlen (10 € im Monat mehr wegen Zinsen) und dann ist das nach einem Jahr abbezahlt.

Danke.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Bei einigen Shops wirst du die Finanzierung auch gar nicht bekommen. Das "Jung und dumm" Clichée bewahrheitet sich leider viel zu oft, zudem spricht dein 400€-Job auch nicht gerade für dich, das sind meist unsichere Arbeitsplätze und bei Finanzierungsgebern ungern gesehen. Bin der selben Meinung: Nur das kaufen, was du bezahlen kannst.
Oder einen Verwandten anbetteln, der dir vertraut.

Denn ich bin Schüler (19 Jahre), habe einen 400 € Job und würde das mit der Finanzierung gerne mal ausprobieren.
Kann ich das mit der Finanzierung machen, oder müssen meine Eltern das machen und ich überweise ihnen dann einfach jeden Monat das Geld?
Du bist doch 18 Jahre und mehr, also volljährig und verdienst dein eigenes Geld.
Eigentlich sollte nichts gegen eine Finanzierung sprechen, trotzdem würde ich lieber die Eltern fragen und anleihen, ist dann quasi Zinsfrei. :D

Pass damit echt auf. Finanzierung lohnt sich mMn. nur bei echt langlebigen Produkten Marke Auto. Finanzier dir keinen Computer, spare lieber nen paar Monate, dann hast du keinen Stress mit raten, kannst dich also in Ruhe am neuen Rechner freuen, außerdem gibts dann stärkere Hardware :ugly:

Ok, meine erfahrung ist das du mit nur einen Nebenjob nix finanziert bekommst. Die wollen einen richtigen arbeitsvertrag mit einen regelmässigen und ein Einkommen das einem die existenz sichert.

Zweiten, einen PC zu finanzieren macht keinen sinn, dafür leben die dinger zu kurz, bzw enormen üreisverfall unterworfen. Beispiel, mein ehemaliger WG genosse hatte mal über seine Mutter einen PC und monitor finanzieren lassen, ein paar jahre später hat er ihn ausgeschlachtet und ich hab von ihm ein paar komponenten zum drittel des original preises abgekauft ( Monitor, GPU, 9600GT ). Vor ein paar wochen haben wir drüber geredet und er hat mir gebeichtet das er für den scheiss immer noch monatlich seiner Mutter geld überweist :ugly:. Ich hab schelmisch gegrinst.

Drittens für die kohle kriegst du einen super zusammen gebastelten, bei denen von der stange stimmt das PL verhältniss garnicht.

eftilon

Efti hat zu 100% recht. zu 90% sind die Anforderungen das du min 3 Jahre fest in einer Firma arbeitest und dein Lohn bekommst , dazu bonität , volljährigkeit etc.
Der Restliche 10% sind Kreditgeber die extrem hohe Zinsen haben und dich abzocken bzw ruinieren würden. (Atelco hatte nen geilen davon :) die bank nennt sich jedes jahr neu um :) )

Bis auf OTTO , Neckermann wirste wohl nichts bekommen und selbst da musst du schon paar tage Kunde sein und einiges Bestellt haben um eine Finanzierung zu erhalten (+Warenaufschläge+hohe Zinsen)

Zurück