• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Finalen Check für PC Zusammenstellung

gothicer2005

Komplett-PC-Käufer(in)
Finalen Check für PC Zusammenstellung

Hallo Leute,
ich möchte für meine Mutter einen Rechner zusammenstellen. Sie braucht ihn eingentlich nur für Videos, Surfen im Internet, Mails schreiben und Office-Anwendungen, jedoch komme ich öfters mal am Wochenende bei meiner Mutter vorbei und würde dann auch gerne mal diesen Rechner zum spielen nutzen. Battlefield 4 soll es ja gar nicht sein, aber Starcraft 2 und Diablo 3 sollten schon drin sein. Oberste Grenze sind 550 Euro. Den Rechner wollte ich gerne bei hardwareversandt.de bestellen und dort auch zusammen bauen lassen, da ich weder die Zeit noch genug Erfahrung dafür habe. Maus, Tastatur, Boxen und Bildschirm sind vorhanden und Windows 7, sowie Office 2013 wollte ich gerne vom kaputten alten Rechner auf den neuen übertragen, was ja mit einem Anruf bei Microsoft wohl möglich sein soll.
Nach etwas Recherche und ein bisschen Beratung bin ich momentan bei folgender Zusammenstellung:

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150 162,74
ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX 55,90
be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk - 48,13
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 58,90
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 45,51
LG GH24NS bare schwarz 12,73
Zalman T3 Mini-Tower - schwarz, mATX, ohne Netzteil 21,70
ASUS GTX750Ti-PH-2GD5, GeForce GTX 750Ti, 2GB GDDR5. 122,64
2x Enermax T.B.Silence 12x12cm 12,26
Rechner - Zusammenbau 29,99


Sind zusammen 568,47 Euro wenn ich den Rabatt von Geizhals.de mitnehme, also mehr oder weniger gerade so noch im Budget.

Bei folgenden Dingen bin ich mir aber noch unsicher:
Ich habe jetzt einfach mal noch 2 Lüfer dazu gepackt... brauch ich die überhaupt, bzw. brauch ich nur einen davon?
Passt die Grafikkarte auf das Mainboard und passt das ganze auch ohne Probleme ins Gehäuse? Ist das Gehäuse im allgemeinen groß genug? Und sie die (vllt. unnötigen) Lüfter mit dem Gehäuse kompatibel?
Hab ich was wichtiges vergessen? Ich bestelle das erste mal einen selbst zusammengestellten PC und bin mir einfach etwas unsicher
01%20sm_B-%29.gif

Ist das Netzteil für die Zusammenstellung?

Kann ich noch irgendwo sparen oder ist etas total unnötig/unpassend?
Danke schon mal im Vorraus Jungens
05%20sm_.gif
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Finalen Check für PC Zusammenstellung

Ich habe jetzt einfach mal noch 2 Lüfer dazu gepackt... brauch ich die überhaupt, bzw. brauch ich nur einen davon?

Bei deiner verwendeten Hardware reicht ein Gehäuselüfter völlig aus, zur Not ginge es sogar ganz ohne da weder der 4570er noch die GTX750 besonders viel Abwärme produzieren. Da in deinem Gehäuse bereits ein Lüfter verbaut ist musst du keinen extra dazukaufen.

Passt die Grafikkarte auf das Mainboard und passt das ganze auch ohne Probleme ins Gehäuse? Ist das Gehäuse im allgemeinen groß genug? Und sie die (vllt. unnötigen) Lüfter mit dem Gehäuse kompatibel?

Diese Grafikkarte ist sehr klein im Vergleich zu schnelleren karten und sollte in jedes moderne Gehäuse problemlos passen. In dem von dir gewählten ist so viel Platz dass du davon mehrere einbauen könntest. ;-)

Ist das Netzteil für die Zusammenstellung?

Das S7 450W geht in dem Preisbereich völlig in Ordnung.
 
AW: Finalen Check für PC Zusammenstellung

Wie gesagt du brauchst gar keinen Lüfter zu kaufen, in deinem Gehäuse ist bereits einer mitgeliefert!
 
Ich würde allerdings bei Mindfactory beszellen und selber schrauben, dank Boxedkühler ist das sehr einfach, kein Problem.
Dann kannst du auch eine Palit Dual-X nehmen und hast einen fetteren Boost Takt.
 
AW: Finalen Check für PC Zusammenstellung

Ja Bachelorarbeit in Biochemie klaut mir selbst die Zeit zum daddeln XD Kann mir momentan keinen PC-Bastel-Anleitungs-lese Tag leisten ;-)
 
Zurück