• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Finale]Ihr seid gefragt - Zocker-PC für 1200+€

AW: Ihr seid gefragt - Zockerkasten für Budget Zwölfhundert

Und Gigabyte ist auch so ein kleiner Favorit bei mir. Hab in meiner jetzigen alten Maschine noch das GA-EP45-DS4 verbaut. Ich weiß ja nicht ob es wirklich hauptsächlich an dem Mainboard (wegen dem EnergySaver-Dingens) lag, aber ich hatte all die Jahre mit der Maschine einen bemerkenswert geringen Stromvebrauch - obwohl sich das System einiges an Energie greifen hätte können (580W-Netzteil).

Ist der i7 nicht besser als der i5?
Das Gehäuse scheint auf den ersten Blick ebenfalls nix für mich zu sein.

Ich warte lieber mal bis mal ein paar Leute names "Dr. Dr. Prof. Exp. Computerspezialist" hereinkommen und ihren Senf beimischen.

Zweifelst du an der Komepetenz der anwesenden? :devil:

Also beim zocken ist der i5 genau so gut wie der i7. Nur beim rendern nutzt er halt seine virtuelen Kerne.

Nein, ich zweifel nicht an eurer Kompetenz. Ich will aber nur nichts überstürzen, sonst würde ich an meiner eigenen Kompetenz zweifeln ;)

Die Angebote dürfen gerne auch von Hardwareversand herangezogen werden, da ich dort wieder bestellen werde wie meinen alten PC vor über 4 Jahren. Die bauen den nämlich für lausige 20€ super zusammen, alles schön verkabelt, kein Saustall etc.

Aber achte darauf, das wen einen größeren custom Kühler nimmst die den nicht einbauen werden. Aber sonst spricht nichts dagegen.

Die Konfig von Target ist super, kann man so nehmen.

Was für einen Tower willst du denn haben?

Also der Richtwert bzw. das Richtteil für das Gehäuse ist wie schon erwähnt der Thermaltake Armor. Entweder wieder den, oder ein gleichwertiges Produkt anderen Herstellers. Gute Kühlung ist mir wichtig. Ich bau mir auch nicht wie ein Asi irgendeinen Turbolader in meinen 3er Bmw ein ohne mir Gedanken über die Kühlung bzw. Folgen der erhöten Wärme zu machen. Von Anfang an richtig gemacht, hat man am Ende kaum bis kein Stress.

Eine ausreichende Kühlung ist primär Sache der verbauten Kühler (CPU & GPU), die Gehäusebelüftung ist bei großen Gehäusen kaum ein Problem und ändert die Temperaturen nicht weltbewegend!
Ein Lüfter vorne und ein Lüfter hinten reicht für einen guten Airflow schon aus...

Btw. Immer wieder schön, wenn man die Hobby's an den Namen/Avataren der User sieht:D

Ich warte lieber mal bis mal ein paar Leute names "Dr. Dr. Prof. Exp. Computerspezialist" hereinkommen und ihren Senf beimischen.

Ich bin schon da. :daumen: :D

Willst du spielen -- versieb es dir nicht mit dem i7. :devil:

Der i5 3570k reicht zum Spielen. Die 2% mehr Leistung des i7 rechtfertigen den Aufpreis nicht.

[...]
Btw. Immer wieder schön, wenn man die Hobby's an den Namen/Avataren der User sieht:D

Ach der Name hat sich bei mir irgendwie als Standard-Community-Benutzernamen eingebürgert, da ich den von davor einfach loswerden wollte. Leider bin ich grad in ner sehr lustlosen Phase was dieses Hobby angeht, denn ich hab seit etwa einem dreiviertel Jahr kaum ein Anime mehr geschaut ;)

@Threshold: Danke, endlich ein Statement von einem Oberexperten *auf Beitragszähler schau* :D

@Legaccy: Was zur Hölle ist denn das!?^^ Sieht ja schon fast so aus als würde das Teil beim Einschalten gleich abheben mit seinen 2 riesengroßen Kopfkühlern xD
Hab jetzt in andere Threads geschaut, Bitfenix scheint ja gar nicht so noname zu sein wie ich annahm.

Zurück