Final Fantasy XV: Beeindruckender E3-Trailer

Der Trailer sah doch so gut aus :/ Jetzt erinnert mich das ganze eher an ein Hack&Slay.
Wie wäre es mal wieder mit dem klassischen Kampfsystem? :/

Seit FFX kommt irgentwie nur noch Müll mit dem Namen Final Fantasy. Sieht zwar alles sehr gut aus, die typische Mischung aus früher jetzt und morgen gepaart mit Magie und Monstern, aber das wirkt wie ein freerunner game mit quicktime events.

Dachte mir bis zum Ingame Szenen Genial, Genial. Danach war nur ein Gedanke das ist doch kein Final Fantasy;)
Ich finde FF15 sieht sehr gut aus, wird aber so falsch vermarktet und ruft negative Gefühle hervor.
Als Spin-Off FF13 Versus hat es echt gut gepasst mit dem Action KS.
Jetzt das ganze als FF15 zu betiteln passt nicht in die Tradition.
Mit dem FF13-Franchise wurden ja schon viele alte Fans enttäuscht.

Da ich eigentlich kein FF Zocker bin, find ich das sieht nicht mal schlecht aus. Die Grafik macht auch nen sehr guten Eindruck.

Als Spin-Off FF13 Versus hat es echt gut gepasst mit dem Action KS.
Die sollen sich einen neuen Titel für die Spiele ausdenken, etwa so "Final Fantasy Quest XIII" und die Hauptspiele mit einem guten alten Japano-Kampfsystem versetzen. Es ist halt so wenn man ein FF kennt denkt man an Atmosphäre (Check) an eine Welt zum "eintauchen" (Check) an Luftschiffe (Check) und an das alte Kampfsystem mit ein, zwei Besonderheiten (Zonk:ugly:).
Da ich eigentlich kein FF Zocker bin, find ich das sieht nicht mal schlecht aus. Die Grafik macht auch nen sehr guten Eindruck.
Es sieht ja gut aus (das Kampfsystem könnte ähnlich dem von Kingdom Hearts sein also durchaus gut) jedoch ist es als Final-Fantasy-Spieler irgendwie befremdlich.
Edit: Nochmal ein Video zum Kampfsystem gesehen und es ist ziemlich ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Eher schockiert als beeindruckt war auch meine erste Reaktion...

Ja, so gings mir auch. Beeindruckend sicher nicht. Aber was hier alles als "beeindruckend" über den Ladentisch gehen soll ... gut, anderes Thema.

"Verwirrend" fand ich das. Wie Stueppi schon sagt...wirkt wie ein Freerunner. Wildes Rumgehüpfte und geklicke. Laut Trailer kann ich mir da gleich ein J&R kaufen. Ich stimme dir auch vollkommen zu, was FFX angeht...danach kam wirklich nur noch crap raus! Jedenfalls kein Final Fantasy mehr.

Seit FFX kommt irgentwie nur noch Müll mit dem Namen Final Fantasy. Sieht zwar alles sehr gut aus, die typische Mischung aus früher jetzt und morgen gepaart mit Magie und Monstern, aber das wirkt wie ein freerunner game mit quicktime events.

FFX Hab ich noch nen Spielstand mit 400 Stunden, man was ein geiles Spiel.
Von FFXIII war ich enttäuscht, viel zu schlauchig und auch noch zu kurz.
Deswegen hab ich mir FFXIII-2 auch garnicht erst gekauft.

Die sollen sich einen neuen Titel für die Spiele ausdenken, etwa so "Final Fantasy Quest XIII" und die Hauptspiele mit einem guten alten Japano-Kampfsystem versetzen. Es ist halt so wenn man ein FF kennt denkt man an Atmosphäre (Check) an eine Welt zum "eintauchen" (Check) an Luftschiffe (Check) und an das alte Kampfsystem mit ein, zwei Besonderheiten (Zonk:ugly:).

Es sieht ja gut aus (das Kampfsystem könnte ähnlich dem von Kingdom Hearts sein also durchaus gut) jedoch ist es als Final-Fantasy-Spieler irgendwie befremdlich.
Edit: Nochmal ein Video zum Kampfsystem gesehen und es ist ziemlich ähnlich.
Ich habe Kingdom Hearts nie gespielt. Ist deine Aussage bezüglich der Ähnlichkeit nun gut oder eher schlecht?
FFXIII hat mir nicht gefallen, weil es mir zu hektisch und "unkontrolliert" war.

Ja, so gings mir auch. Beeindruckend sicher nicht. Aber was hier alles als "beeindruckend" über den Ladentisch gehen soll ... gut, anderes Thema.

"Verwirrend" fand ich das. Wie Stueppi schon sagt...wirkt wie ein Freerunner. Wildes Rumgehüpfte und geklicke. Laut Trailer kann ich mir da gleich ein J&R kaufen. Ich stimme dir auch vollkommen zu, was FFX angeht...danach kam wirklich nur noch crap raus! Jedenfalls kein Final Fantasy mehr.

Ja was macht denn bitteschön Final Fantasy aus? Mit jedem Teil wurde das System, wenn auch nur im Detail, verändert.
Natürlich wünsche ich mir auch das alte System aus FF8, 7 oder 10 wieder. Aber dieses System allein macht FF nicht aus. Fast jedes JRPGs nutzen dieses System ebenfalls, teilweise sogar viel besser als FF.

@Topic
00:46 Assassins Creed? :ugly:

Ich habe Kingdom Hearts nie gespielt. Ist deine Aussage bezüglich der Ähnlichkeit nun gut oder eher schlecht?
FFXIII hat mir nicht gefallen, weil es mir zu hektisch und "unkontrolliert" war.
Ich weiß gerade nicht wie ich mich Ausdrücken soll ohne mich zu wiederholen. Eher schlecht für herkömmliche Spieler der FF-Teile. Begründung:
Es ist gleich mal auf einen Hauptchar und 2 neben Chars begrenzt. Es ist Realtime ohne nennenswerte Verzögerung. (sieht sogar noch freier aus als in KH)
So kommt es mir jedenfalls rüber, aber Überzeuge dich selbst Final Fantasy XV: E3-Gameplay-Trailer zeigt das Kampfsystem - YouTube Klasse sehen die Kämpfe auf jeden Fall aus(ob es wirklich zu FF passt:huh:).

Ich weiß gerade nicht wie ich mich Ausdrücken soll ohne mich zu wiederholen. Eher schlecht für herkömmliche Spieler der FF-Teile. Begründung:
Es ist gleich mal auf einen Hauptchar und 2 neben Chars begrenzt. Es ist Realtime ohne nennenswerte Verzögerung. (sieht sogar noch freier aus als in KH)
So kommt es mir jedenfalls rüber, aber Überzeuge dich selbst Final Fantasy XV: E3-Gameplay-Trailer zeigt das Kampfsystem - YouTube Klasse sehen die Kämpfe auf jeden Fall aus(ob es wirklich zu FF passt:huh:).

Erinnert mich ein wenig an die Tales of - Serie, etwa Tales of Graces f.
Tales of Graces f - Review - YouTube

Anime-Stil, sehr bunt usw. Geschmackssache, aber vom Gameplay her hat es mir gefallen und war alles andere als anspruchslos, trotz aktivem Kampfsystem.

Ja was macht denn bitteschön Final Fantasy aus? Mit jedem Teil wurde das System, wenn auch nur im Detail, verändert.

Die einzigen Gemeinsamkeiten die ich hier sehe sind ein typisches J-Szenario...und äh...ja, das wars eigentlich schon. Und nur weil da Typen mit langen Haaren und dicken Waffen rumlaufen muss man das imo nich FF nennen.

Oder anders gesagt: Wenn du dir nen NFS kaufst und (übertrieben gesprochen) in schwebenden Monstertrucks umherhüpfst würde doch auch keiner auf die Idee kommen, das als NFS zu bezeichnen.

btw: Nur im Detail verändert trifft aber wohl auch nur bis Teil X / XII zu...XIII empfand ich schon zu extrem verändert, bzw in die falsche Richtung geändert.

edit: Ich kann mich natürlich auch ändern und die finale Version sieht total gut aus ... aber den Eindruck vermittelt der Tailer leider beileibe nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@RedDragon20
Ja kommt hin jedoch sieht es im nach Zufallskämpfen in 0815 Terrain aus (ist bei Kingdom Hearts so gelöst das die Gegner plötzlich bei dir autauchen und ein Begrenzungsfeld erscheint).
In den FFXV-Trailern sieht es noch besser gelöst aus, als wären die Gegner schon vorhanden (oder kamen plötzlich z. B. Komet) und das Kampfgebiet scheint frei von einer Begrenzung zu sein.
Gut es sind Trailer die wollen so was sicherlich nicht zeigen.^^

Der Trailer ist beeindruckend, aber kein Final Fantasy...

Sieht eher aus, wie der nächste Devil May Cry Reboot...

Zurück