• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Final Fantasy XIV : Welchen Rechner würdet ihr empfehlen ?

MojoSka

Kabelverknoter(in)
Final Fantasy XIV : Welchen Rechner würdet ihr empfehlen ?

Hallo ,
Da bald das Spiel "Final Fantasy XIV" rauskommt hab ich mich mal informiert ob mein PC das überhaupt "packt" :D also .. auf jedenfall Nein :D
So nun die Frage : Ich wollt mir einen neuen PC zulegen , er sollte nicht zu teuer sein (Also kein extrem übertriebener Gamer PC für 4000 Euro^^).
Der PC sollte so mittelmäßig sein d.h kein schlechter und billiger aber auch kein teurer .. ich hab da mit max 700 euro gerechnet? Ist der Preis okay um Spiele die z.B. 2010 rausgekommen sind zu spielen?

Hier noch die Systemanforderungen für FFXIV :
FFXIV Systemanforderungen

AW: Final Fantasy XIV : Welchen Rechner würdet ihr empfehlen ?

Hi MojoSka, sei erst einmal gegrüßt in unserem Forum.:-D

Sei doch bitte so nett und schreib dein gesamtes System hier rein, damit wir schauen können ob da noch was zum machen ist oder welche Teile davon ggf. in deinem neuen PC verbaut werden können, damit du eventuell ein paar Euros einsparen kannst.

würde mich auch interresieren was du so evrbaut hast?

aber gleich ein paar fargen vorab :

Intel oder AMD?

nVidia oder ATI?

Windows XP SP 3
Intel Core 2 CPU 6400
2,13 GHz
2,00 GB RAM
ATI Radeon X1650 Series 512 MB

Möchtest du dein Betriebssystem behalten oder doch ein anderes wie z. B. Windows 7, wie schaut es denn mit der Festplatte und dem DVD Laufwerk aus, ist das noch IDE oder schon S-ATA, denn IDE ist so gut wie nicht auf neuen Mainboards zu finden. Viel von deinem jetzigen System ist ja wirklich nicht mehr zeitgemäß und könnte aber immerhin noch als Zweitrechner dienen.

Das Gehäuse könnte man eventuell noch weiter verwenden oder magst du eher ein neues Gehäuse haben?:-)

Ja , also hatte ich doch Recht :D Eigentlich ist das Gehäuse das einzige moderne :D naja
Ich bin offen für alles d.h. ich kann mein Betriebssystem ändern und ja den PC oder irgendwas davon möcht ich nicht behalten also eher schon einen neuen kaufen oder zusammenstellen

Was hälst du davon?

AMD Phenom II X4 945 AM3

Xilence Silver Tim Wärmeleitpaste

Gigabyte GA-MA770T-UD3 AM3

4 GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Low Voltage CL7

Samsung SpinPoint F3 1TB 32 MB Cache

DVD-RW LG GH22LS50 Retail

Windows 7 Home Premium 64-Bit

Palit GTX 460 768 MB PCI-E

Cougar CM 550

Macht zusammen ohne Versand und 705,47 € bei hardwareversand.de natürlich ohne Zusammenbau vor Ort, das heißt du mußt das Maschinchen selbst zusammen bauen.

Hoffentlich kannst du noch die 5,47 € irgendwo auftreiben, zur Not kannst du bei der Bank einen Kredit aufnehmen.:-D:ugly:

Dafür hast du aber ein verdammt gutes System, wo man ggf. noch einige Änderung vornehmen kann, wenn einem anderen Member eine andere/besser Konfiguration einfällt.

Das System von Shizon ist doch Mist, da z.T. veralteet Komponenten verbaut werden. Aber wenn der TE zufrieden ist, dann ist doch schön.
Eine Änderung würde ich dennoch vorschlagen.

Anstatt der 1Tb Festplatte würde ich ne Spinpoint f3 mit 500gb nehmen, so hat er etwas geld, welches er dann in eine GTX 460 mit 1gb investieren kann, sodass er auch höhere AA Modi nutzen kann udn der Speicher in aktuellen Games nicht überlauft.

Dazu aufjedenfall den AMD 955 statt dem 945, der ist glaub schon länger schlecht verfügbar bei Hardwareversand.
Außerdem würde ich andere RAMs nehmen um etwas zu sparen: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage

Das Netzteil ist oversized. Das reicht: hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master GX Series PSU - 550 Watt

Wenn wo anders bestellt wird reicht bei der Hardwarekombi, das Sharkoon Rush Power mit 500 Watt

Durch die Euros die man spart, wie schon gesagt wurde die GTX460 mit 1GB und ein Board mit 870er Chipsatz inklusive USB3 und Sata III: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX

Das System von Shizon ist doch Mist, da z.T. veralteet Komponenten verbaut werden. Aber wenn der TE zufrieden ist, dann ist doch schön.
Eine Änderung würde ich dennoch vorschlagen.

Anstatt der 1Tb Festplatte würde ich ne Spinpoint f3 mit 500gb nehmen, so hat er etwas geld, welches er dann in eine GTX 460 mit 1gb investieren kann, sodass er auch höhere AA Modi nutzen kann udn der Speicher in aktuellen Games nicht überlauft.

Mist fand ich das jetzt nicht unbedingt, das Mobo ist nicht mehr ganz jungfräulich, das ist mir auch klar, wäre das Budget etwas höher dann hätte ich auch noch etwas besseres zusammenstellen können, aber für 700 € ist das schon in Ordnung, eine kleinere Festplatte wäre auch möglich gewesen, das wäre immer ein Ersparnis von ca. 20 €, das ist halt ein Konfiguration wie ich sie mir vorgestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:

Jo muss ja jeder selbst wissen, ob er auf Usb 3 und sata 3 verzichten kann. Ersteres wird sich rehabilitieren.

Jo muss ja jeder selbst wissen, ob er auf Usb 3 und sata 3 verzichten kann. Ersteres wird sich rehabilitieren.

Bis USB 3.0 und S-ATA 3.0 die 2.0 Standards ablösen wird noch ein weilchen dauern und bevor die 2.0 Standards auf's Abgleis verfrachtet wird vergehen bestimmt ein paar Jahre.

Also sozusagen

AMD Phenom II X4 945 (955) AM3
ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX
4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
LG GH22LS50 Retail
Cooler Master GX Series PSU - 550 Watt
Gainward GTX 460 GLH 1GB

und dazu halt noch Windows 7 Home Premium

Zuletzt bearbeitet:

Hm, ich möchte mal in den Raum werfen dass in wenigen Monaten bereits Bulldozer kompatible AM3+ Boards rauskommen werden und AM3 dann ein Auslaufmodell sein wird. Von daher würd ich ein billiges Board für den Übergang empfehlen.

Das http://geizhals.at/deutschland/a533190.html wäre äusserst günstig und zum reinen Betreiben des Systems ohne OC durchaus ausreichend.

ich hof du hast ned mehr als 4 usb geräte!

ich persöhnlich würde des ned amal als übergng kaufen!

warte einfach auf die neuen am3+ boards, kauf dir dann eins und dann hol dir den 955BE oder den X6 1055T

Zurück