• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Final Fantasy XIV : Welchen Rechner würdet ihr empfehlen ?

AW: Final Fantasy XIV : Welchen Rechner würdet ihr empfehlen ?

Naja PCGH hat das Mainboard in der Print auch als Low Bugdet PC Empfehlung drin ;)

trotzdem!

das sind imemrhin 30€ verlust, die kann er später in ne graka o.ä. investieren!

Ja richtig , nur ich such einen Rechner mit dem ich FFXIV spielen kann und ich glaube der ist okay so und die Grafikkarte ist auch gut genug. Außerdem kann ich ja schlecht auf das AM3+ warten wenn Final Fantasy schon in rund 24 Tagen rauskommt :)

stimmt auch wieder...

rüste lieber gleich auf!

nicht böse sein, aber mein erster post hätte so lauten sollen einen mülleimer!

du hättest gefragt wieso!
ich hätte geantwortet, naja final fantasy XIV, ein mülleimer, darin macht sich das spiel besodners hübsch!

nicht böse gemeint, aber ich hasse die final fantasy reihe....

Kein Ding Kein Ding
Man muss nicht alles mögen ;) aber ich find einfach FF geil und ja ich hab schon lange nach einem neunen MMORPG gesucht und da bietet sich der 14 Teil hervorragend an :)

Hallo leute , ich hoffe meine Frage kann beantwortet werden.. ich habe mir den PC vorerst nicht gekauft weil sich rausgestellt hat das FFXIV vorerst wirklich müll war.. aber jetzt muss langsam ein neuer ran , ist ja schließlich schon 2011^^

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
LG GH22LS50 Retail
EVGA GeForce GTX 460 , 2048MB, PCI-Express
Chieftec GPS-400-101 400 Watt
8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
ASRock N68C-S UCC, Sockel AM2+, mATX

Zusammen macht das weniger als 500 Euro .. nun hab ich folgende Frage(n) :

1. Ich bräuchte hilfe wegen der Grafikkarte , dem Arbeitsspeicher und dem Netzteil .. sind die in Ordnung oder gibts bessere für diesen Preis?
2. Außerdem : Verbesserungsvorschläge.. wäre schön wenn der Preis niedrig bliebt aber was ist ein No-Go oder was sollte ich mir lieber kaufen anstatt die Teile oben ? Das ist die Zusammenstellung von vor 1 Jahr.
3. Warum gibts überall Windows 7 ab 80 Euro+ ? Das hat doch früher weniger gekostet ?!

Freue mich schon auf eure Antworten.

Wie hoch ist denn die Auflösung Deines Monitors?

Der RAM ist ok, aber da geht es auch günstiger, z.B. mit diesem hier: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Board würde ich ein AM3+ nehmen, dann kannst Du optional auf den AMD Bulldozer aufrüsten: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M5A97, AM3+, ATX

Netzteil würde ich ein XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 oder Cougar A450 450W ATX 2.3 oder XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 oder Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 oder Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 ~65oder FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W, ATX 2.3 nehmen.

Alternativ gäbe es ein Intel Sandy-System mit einem i3-2100 oder (wenn das Budget etwas erweiterbar ist), ein i5-2400. Damit wärst Du schneller unterwegs ;)

Und das wichtigste :) ? Die Grafikkarte --> ist die gut oder gibts da bessere für den Preis?

Das DirectX Diagnoseprogramm sagt : Anzeigemodus : 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz) .. sofern es dir nicht weiterhilft -->

Monitor : SyncMaster 2243LNX

Soo

In den letzten Tagen ist meine ganz alte Grafikkarte kaputt gegangen und da hab ich mir wie empfohlen die Asus HD6870 gekauft.

Sie ist heute angekommen --> Eine echt große Grafikkarte war mein erster Gedanke.

Ich hab die alte ausgebaut , alles noch gut , hab die neue schonmal in Position gebracht und eigentlich passt alles. Obwohl sie rund 28 cm lang ist reicht der Platz , jedoch stören die RAM ziemlich.

Sobald ich die Karte in den Steckplatz schieben möchte , bleibt sie an den weißen "Klips" hängen , die die Arbeitsspeicherkarten fixieren. Ich dachte mir ich könnte einen großen Teil davon abschneiden oder sie ganz abbrechen und die Karten einfach so reindrücken.. würde das funktionieren. Sind doch nur die weißen Plastikklips. Was sagt ihr dazu?

Also die Halterungen vom RAM abzubrechen, halte ich für keine gute Idee. :ugly: Welches Board hast Du denn?

Zurück