Ich bin mir recht unsicher was die Demo angeht.
FF7 habe ich im Original einige Stunden gespielt und umso mehr habe ich mich gefreut, als ein Remake angekündigt wurde. Und auch deswegen habe ich mir erst vor 2 Monaten eine PS4 Pro im Angebot gekauft.
Die Trailer sahen schon echt gut aus, was mich aber stutzig gemacht hat, sind die Kämpfe und wie diese Ablaufen. FF15 habe ich auf der Xbox ausprobiert und fand das Kampfsystem teilweise sehr unübersichtlich.
Die Angst war hier, dass das FF7 Remake genau so sein wird. Und genau diese Angst hat sich für mich persönlich bestätigt. In den Boss Kämpfen z.B. geht die Übersicht im ganzen Rumgelaufe, in den Effekten und Knöpfen drücken einfach unter!
Wenn man z.B. zwischen den Charakteren wechselt, muss man teilweise schon recht genau hinschauen, wo dieser sich gerade im Effektgewitter befindet um evtl. taktisch agieren zu können (Deckung suchen).
Ich verstehe nicht, warum man nicht bei dem Klassischen Kampfsystem geblieben ist. Gegner in einer Reihe, Helden in der anderen Reihe. Gut, wirkt nicht mehr ganz Zeitgemäß aber das ist doch ein Merkmal, dass FF bis zu einem bestimmten Teil ausgemacht hat.
Optisch halte ich die Demo echt gut, allerdings sieht man hier und dort die Leistungsgrenzen der PS4.
Fazit für mich:
Optisch Top!
Das Spiel kaufe ich mir aber nicht zum Vollpreis. Dafür dass ich evtl. nicht mit dem Kampfsystem zurechtkomme und die Gefahr besteht, dass das Spiel auf der Festplatte verstaubt, ist es mir zu teuer.