Final Fantasy 15: PC-Version ausgeschlossen

Thematisch passt das Game nicht auf den PC. Es geht grob umrissen um eine Kinderboygroup. Da sind keine relevanten Verkäufe zu erwarten. Würde ich in Squares Marketingabteilung sitzen, würde ich auch sagen, lassen wir's lieber. Lohnt nicht. Die My Little Pony Nerds findet man eher auf den Konsolen. Auf dem PC werden üblicherweise andere Sachen gespielt.
Ganz ehrlich: Es bricht mir das Herz. ;)

Wie gerne würde ich mit einer Tokyo Hotel Gedenkfrisur* auf einem gelben Hünchen durch die Pampa reiten (Bild 3).
Wieder einmal ruft ein Forum echte Meisterstücke von intelligenten Beiträgen hervor.
Thank you very much gentlemen.

Gut so.

Am pc waers sowieso das erste halbe jahr nur über illegale plattformen kostenlos geladen worden und nach einem halben jahr fuer 2,50€ auf steamsales evtl. mal fuer einen Kauf in Betracht gezogen worden.

An alle die hier im Thread rumweinen:
Kaift euch ne ps4 oder xbox und stellt die neben euren PC oder ins wohnzimmer.
Wenns Taschengeld nicht reicht, gibt ja auch fuer die masterrace kleinkredite.

Ich jedenfalls nehme auch weiterhin aus beiden welten das beste mit....pc und konsolenexclusive perlen.

Who cares? JEDEN sollte das interessieren.
Final Fantasy mag dich nicht interessieren, aber es ist ein Beispiel, das stellvertretend für viele andere Spiele steht.
Das Spiel ist auf dem PC eindeutig lauffähig, aber weil Sony und MS mit Geld winken wird halt einfach gegen das Wohl der Spieler entschieden.

Tip.
Wenn das Spiel auf ner XBox360, XBone, PS3, PS4, Wii(U) läuft dann klappt es erst recht auf dem PC.
Und das "Wohl der Spieler" :wall: Sorry aber das ist doch lächerlich.
Auch wenn ich ein Großteil der Konsolen habe würde ich mir kein Fallout, BF, CoD oder ähnliches auf den Konsolen kaufen.
Wenn die die Spiele nicht auf der Plattform rausbringen auf der man es zocken will wird es eben nicht gekauft, ganz einfach.

Gut so.
Am pc waers sowieso das erste halbe jahr nur über illegale plattformen kostenlos geladen worden und nach einem halben jahr fuer 2,50€ auf steamsales evtl. mal fuer einen Kauf in Betracht gezogen worden.
Ich jedenfalls nehme auch weiterhin aus beiden welten das beste mit....pc und konsolenexclusive perlen.

76.gif

Aha es ist also ok für Dich über illegale Plattformen das Spiel kostenlos zu beziehen oder wie soll man das mit dem "besten" aus beiden Welten verstehen?
oder war das so gemeint das Du lieber 60€ für die PS4 Version zahlst anstelle von 2,50€ auf Steam =>
76.gif

Zuletzt bearbeitet:
In Japan ist der PC als Spieleplattform irrelevant deswegen ist das nicht wirklich überraschend. Das Spiel wird sich sowieso am häufigsten auf der PS4 verkaufen trotzdem denke ich das das Spiel irgendwann für den PC erscheinen wird wahrscheinlich ein paar Jahre später vergleichbar mit den FF XIII Releases. Ein weiteres Spiel auf das die Master Race warten muss...........

In der letzten GS war ein (ziemlich guter) Artikel drin, weshalb es zu solchen Entscheidungen kommt.
Da kamen nicht nur BWLer zu Wort sondern auch Entwickler.......so was ist ärgerlich, aber zum Teil (leider) auch nachvollziehbar.

Und in 5 Jahren schmeißen sie den Misst wieder als Reloded Version auf den Pc, um da nochmal abzusahnen. Da ist es dann technisch kein Thema mehr obwohl es nur noch den Bruchteil an Einnahmen generiert

Das ist einfach ne verlogene Caste , die auf Exklusivität setzt um die Preise hoch zu halten, ein reines BWLer Ding würde ich für plädieren

Zuletzt bearbeitet:
Gut so.

Geh am besten wieder zurück auf consolewars.de, da ist dieser geistige Dünnpfiff gern gesehen. Obwohl, biste da nicht gebannt worden? Hast wohl selbst dort zuviel Schwachsinn verbreitet :ugly:

Tip.
Wenn das Spiel auf ner XBox360, XBone, PS3, PS4, Wii(U) läuft dann klappt es erst recht auf dem PC.
Und das "Wohl der Spieler" :wall: Sorry aber das ist doch lächerlich.
Auch wenn ich ein Großteil der Konsolen habe würde ich mir kein Fallout, BF, CoD oder ähnliches auf den Konsolen kaufen.
Wenn die die Spiele nicht auf der Plattform rausbringen auf der man es zocken will wird es eben nicht gekauft, ganz einfach.

76.gif

Aha es ist also ok für Dich über illegale Plattformen das Spiel kostenlos zu beziehen oder wie soll man das mit dem "besten" aus beiden Welten verstehen?
oder war das so gemeint das Du lieber 60€ für die PS4 Version zahlst anstelle von 2,50€ auf Steam =>
76.gif

Lern lesen, ich sprach nicht von mir, sondern dem pc gamer im allgemeinen der seine games eben zieht oder auf den steam sale wartet.

Ich lauf das game fuer 70€ im psn store wenns rauskommt.
Weil ichs mir leisten kann.

Und damit verdienen die entwickler eben geld:
Mit leuten die bereit sind fuer software zu zahlen und nicht aif den 2,50€ steam sale warten.

Selbst schuld, masterrace.

Tripple titan systeme kaufen und dann kein geld mehr fuer games haben.....so laeft das ebwn nicht.

Geh am besten wieder zurück auf consolewars.de, da ist dieser geistige Dünnpfiff gern gesehen. Obwohl, biste da nicht gebannt worden? Hast wohl selbst dort zuviel Schwachsinn verbreitet :ugly:

Glaubst du die Entwickler machen das Große Geld mit den Steam Keys aus Sibirien. Ich hab gestern Rise of The Tomb Raider für 27€ gekauft bei einem Key Store. Und das einen Monat vor Release. Das große Geld machen die mit den Vollpreistiteln im Retail oder den hauseigenen Stores. Was glaubst du warum Microsoft nach wie vor eine eigene Konsole anbietet. Ohne Konsolen gäbe es keine AAA-Titel mehr als sei den Konsolen dankbar das du ab und an Mal einen anständigen Port abbekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Mit leuten die bereit sind fuer software zu zahlen und nicht aif den 2,50€ steam sale warten.

Was redest du für n Blech, als ob die PC Community für gute Spiele nicht ebenso den Vollpreis zahlt

Was glaubst du welcher Verein Star Citizen quer finanziert hat mit 100 Millionen Dollar? Und welchen Umsatz nebst Gewinn ,the Witcher,Fallout4,GTA5 generiert hat auf der PC Plattform?

Zudem sind die Preise auf Steam ,das Konstrukt freier Marktwirtschaft ,und spiegeln erstmal wieder was preislich geht und nicht geht,denn niemand wird zu solchen Angeboten gezwungen . Genau das was Sony und Microsoft auf den Konsolen unterbinden,durch ihren abgeriegelten Markt

Dümmlicher geht's wohl immer :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Was redest du für n Blech, als ob die PC Community für gute Spiele nicht ebenso den Vollpreis zahlt

Was glaubst du welcher Verein Star Citicen quer finanziert hat? Und welchen Umsatz the Witcher,Fallout4,GTA5 generiert hat auf der PC Plattform?

The Witcher hat sich auf der PS4 3 Millionen mal verkauft dazu noch eine Million auf der One beide Konsolen waren zu dem Zeitpunkt etwas mehr als ein Jahr alt, also noch nicht sehr weit verbreitet. Fallout 4 hat sich allein 4,5 Millionen Mal auf der PS4 verkauft im Gegensatz zu 2,7 auf dem PC. GTA 5 hat sich allein auf den Konsolen 40 Millionen Mal verkauft. Dazu kommt das wir keinerlei Angaben über die Online Verkäufe haben von Sony oder Microsoft. Steamspy hingegen ist relativ genau sah man auch bei den Zahlen die Valve rausgab die sehr ähnlich waren.

Was glaubst du welcher Verein Star Citicen quer finanziert hat? Und welchen Umsatz the Witcher,Fallout4,GTA5 generiert hat auf der PC Plattform?

Dümmlicher geht's wohl immer :daumen2:

Welche umsaetze haben denn die verkaeufe erzielt?

Witcher 3 und GTA haben sich tatsaechlich relativ oft verkauft (okay....im vergleich zu dem Konsolen nicht wirklich viel) aber es geht um den umsatz.

Selbst wenn der pc die gleichen absatzzahlen haette.......

1 million ps4 games sind eben 1 millionen mal 60-70€
1 million PC games sind eben 1 million mal 20-45€

Und dabei rede ich vom dorekt release.....nach einem halben jahr hat ein pc game einen wert von 10€ auf steam aber auf konsole stroemen noch immer 30-40€ in die kassen.

An PC gamern verdient man gerade genug geld, um ab und an noch einen konsolenport fuer die pc gamer zu erstellen.
Siehe witcher 3.....da waren ps4 und xone auch lead....oder warum glaubste gabs ein grafikdowngrade.

Es wird sich immer nach dem besten kunden gerichtet, und das ist der konsolero.

Masterracer sind zwar willig wenn es um geld fuer die hardware geht die sie sich vom munde amsparen, aber dann reichts eben nicht mehr fuer vollpreistitel wenn der usenext-account ja im monat auch noch geld kostet.

Konsoleros kaufen ne billige Konsole und geben dann ihr geld fuer den eigendlichen zweck aus - fuer spiele.

Deal with it.

WAYNE....eh Scheissse die Serie :P.

Und steht trotzdem stellvertretend fuer die pc konsolen situation.

Als beispiel:
Gta 5 konsole:
11,2 millionen kopien zum vollpreis verkauft innerhalb der ersten 24(!) Stunden.

Klar dass die hersteller deswegen hauptsaechlich fuer konsolen entwickeln wollen.
Viel zahlungswillige kundschaft und ein einheitliches system (da muss nichts fuer 1 million hardwarekombinationen des PC zurechtgefrickelt werden)

Geht auf eure Konsolenbase wenn ihr Blödsinn erzählen wollt, hier ist PCGHW, eine Plattform für PC Spieler die dem Genre Games ,schon länger die Treue hält, wie irgend eine abgehalfterte Konsole

Hey, ich bin erst dank der vielen Konsolennews hier her gekommen (PCgh braicht offenbar klicks fuer konsolennews weil sich keine sau fuer pc news interessiert) :)

Ne aber im ernst:
Wir sind uns ja erstmal einig das koenig kunde der konsolero ist....
Die pc gamer spielen dafuer halt die wenigen AAA konsolenport mit mehr Kantenglaettung und in 4k@30fps und ansonsten games wie undertale auf dem tripple titan system.

Also hand drauf bro, wir ziehen doch alle an einem strang und sind doch alle irgendwie gamer, die einen halt besser und die anderen halt schlechter, dqrf sich jeder aussuchen was fuer ihn das wine oder andere bedeutet.

Zurück