Final Fantasy 14 Online: Offizieller Benchmark erschienen

Als ob es bei so einem Spiel auf Benchmarks ankommt....Ich habe im März FF13 durchgespielt und es reicht mir erstmal bis FF15.

1972 Punkte, das bei "Niedrig".

[1500 bis 1999] Schwer spielbar Unter massiven Einbrüchen der Bildwiederholtrate spielbar. Ressourcenschonendere Grafikeinstellungen zeigen wahrscheinlich keine Besserung.

Das entspricht wahrlich dem Spieleerlebnis, welches ich selber schon feststellen durfte. Naja, eventuell wirds mit abgespeckten Grafikeinstellung dennoch annehmbar laufen.

Edit: Die CPU wird zwar schön auf 4 Kernen beansprucht, ist aber eigentlich permanent gelangweilt. (selten mal 50%) Sollte es doch an der Zeit sein die Ultra in Rente zu schicken......?

Edit2: .......mit deaktiviertem 4xSSAA im Nvidia Treiber sieht es doch gleich ganz anders aus! :ugly: 3568 Punkte bei "Niedrig". Passt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
mhm sind die punkte für low 1280 auflösung oder für die 1920?also 3000 punkte und "nur" normal spielbar find ich bissl wenig

Also ich würde mal sagen da fehlt es noch deutlich an Optimierungsarbeit mit meinem Rechner nur 3825 Punkte bei hoch und 5780 bei Niedrig oder die Punkteangaben wie du zu verstehen sind sind einfach falsch weil auch auf hoch lief bei mir alles flüssig... hm naja freu mich trotzdem total auf das Spiel....

Hyuran (männlich) 1280x720 inkl. 16xAF im Treiber = 4062 Punkte.

Mit was für einem System bekommt man denn dann bitteschön über 8000 Punkte??? Warum läuft der Mist nur im Fenster???
Wird ein tolles Game für ultra High-End Kisten (Ironie)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch mit einem Dual E7400 auf 3,6Ghz und einer 280GTX auf @Stock 2497 Punkte bekommen und ich habe im Kontrollpänel noch 16xQ eingestellt sowie alles auf Qualität.
Ist schon niedrig wenn man die 8000 Punte habe will braucht man wahrscheinlich ein SLI-Gespann aus 2-3 480GTX oder zwei 5970 :lol:, Mfg Snapstar

Schwachsinniger Benchmark.
Dürfte doch wohl vermehrt potenzielle Kunden sehr abschrecken wa??
Schwachsinniger kommentar, potentielle kunden sind froh darüber zu wissen ob sie aufrüsten müssen, oder ihr system noch ausreicht um das spiel in akzeptabler qualität zu spielen
Solche benchmarks sollten mMn für alle vollpreisspiele ohne demos veröffentlicht werden, da sie speziell für gamer einen bei weitem praxis näheren vergleich liefern als 3dmark und wie sie nicht alle heißen

edit: hier haben ein paar von uns auch schon ihre benchmark ergebnisse gepostet

Zuletzt bearbeitet:
Also verkehrt finde ich denn Benchmark auch nicht, die sind immer Sinnvol wenn man sein Sys nach dem Übertakten auf stabilität prüfen will und auch die Vergleiche zwischen denn Hardwarekomponenten zu sehen.
So wie es aussieht bringt eine schnelle CPU nicht so viel Perfmonce eine GPU dagegen bringt viel vorallem die 5850-5870 bringt gleich mal gegenüber meiner 280GTX 3000 Punkte wenn nicht mehr oder weniger.
Einer hat ja über 5000 Punkte erreicht mit einer 5800er ich 2400 aber die Graka wahr @Stock mal schauen wieviel es bringt wenn sie so um 10 Übertaktet wird.
Ich schaue auch mal mit einem I5 750 auf 3,6Ghz und einer 470GTX, bloss die Benchmarks sagen meistens nicht viel aus von der Leistung her wie das Spiel selbst so kommt es mir halt bei diesem vor ;), Mfg Snapstar

Ich hab nen X6 1090T, 5870 Vapor-X und 8 GB Ram und nur 4414 Punkte, irgendwas stimmt da nicht. Freund von mir mit I7 und 270GTX und 6 GB Ram hat 11000.

Also werden Intel/Nvidia scheinbar besser supportet...

Ich prüfs nochmal, vielleicht hat er geschwindelt oder sich verschrieben oder sonst was...

Mit meiner Ati 4850 1GB@ 770MHZ nem Athlon X4 630@ 3,2GHZ und 8GB ddr 3 ram win 7 64bit erreiche ich 3512 Punkte. Hmm ist schon ziemlich komisch diese Milchmädchen Rechnung ich meine nur das der Benchmark mit vollen deatails flüssig läuft bis zum schluss und am Ende sagt er jup 3500 Punkte spiel es am besten auf standart Konsolen einstellunegn??? WTF Das Ding ist stark Cpu limitiert. Hab aber in Foren gelessen das selbst einer mit einer 470 GTX nur 4600 Punkte hat ich glaube ich kauf mir für das Spiel den 12 Kern von AMd ok basiert nur auf Server komponenten aber egal :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das, dass Spiel sehr gut sogar mit ATIs GPU zusammen spielt so wie ich das sehe und es stimmt eine schnellere CPU bringt kaum etwas aber ich werde es noch testen.
@Auron ich glaube kaum das er 11000 Punkte erreicht hat selbst auf niedriger Einstellung erreicht man diese Punkte nicht da bräucht man schon denke ich mal 3-Way SLI mit midtestens einer 470GTX oder so was in der Art, das höchste was ich hier gesehen habe wahr was von 5000 Punkte +/- weis nicht mehr aber es wahr schon über 5000 Punkte.

Hat hier schon jemand mal mit multi GPU getestet, das würde mich interresieren was der Benchmark dazu sagt, vieleicht bekomme ich ja noch eine weitere 280GTX und mal schauen ob ich dafür mehr oder kaum Punkte bekomme ;), Mfg Snapstar

Also ich kann bestätigen, der hat nen i7 920 und 6 GB Ram, 275 GTX und tatsächlich 11000 Punkte im Benchmark, ich hab den 1090T 6Kerner und 5870 Vapor X und 8 GB Ram und nur 4414 Punkte... ich raff das nicht...

edit:
OK habs jetzt persönlich nochmal getestet und er kommt nur auf 2610 LOL
er hat bei Ladezeit geschaut xD
aber auch da komisch, ich hab bei Ladezeit 26k und er 11k... woran liegt das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann bestätigen, der hat nen i7 920 und 6 GB Ram, 275 GTX und tatsächlich 11000 Punkte im Benchmark, ich hab den 1090T 6Kerner und 5870 Vapor X und 8 GB Ram und nur 4414 Punkte... ich raff das nicht...

edit:
OK habs jetzt persönlich nochmal getestet und er kommt nur auf 2610 LOL
er hat bei Ladezeit geschaut xD
aber auch da komisch, ich hab bei Ladezeit 26k und er 11k... woran liegt das denn?

Wahrscheinlich am Ram wird das liegen mit der Ladezeit und deine 5870 hat ja auch mehr Ram, ich denke es liegt daran ;), Mfg Snapstar

Also bei mir ist die Ladezeit 12500 und noch ein bisschen mehr.
Ich habe einen E7400 Dual auf 3,6Ghz eine 280GTX die läuft @Stock und 4GB Ram mit einem 64Bit Vista.
Wie gesagt wenn mein anderes Board wieder da ist werde ich mal testen was ein I5 750 auf 3,6Ghz bringt mit dem gleichen System auch 4GB Ram und einer 280GTX und die 470GTX lässt auch auf sich warten denn dann kann ich mit der auch mal testen.
Also so wie es aussieht liegt es am Ram der Graka die Ladezeit denn die 275GTX hat weniger als die 280GTX er hat 11000 und ich habe 12000 und bei deiner ist der Ram auf der Graka ja wesentlich schneller ;), Mfg Snapstar

Zurück