Final Fantasy 14 Online: Offizieller Benchmark erschienen

Irgendwie ist das beiligende Benchmark Video schon ein bisschen selbst Ironie oder?.?
Das gesamte Video über ist dieses unübersehbare NVIDIA The Way . . . . Logo im Bild.
Und am Ende steht in der Übersicht mit welchem System der Bench gemacht wurde eine ATi der HD 5800 Serie :D ?

MfG Mr.Hellgate

Warum meinen eigentlich immer viele leute das, dass Spiel floppen wird?
Es ist halt anders als viele andere mmorpgs und die Performance ist nicht die beste zur Zeit aber das wird sicher alles noch dauert ja noch bis das Spiel erscheint. Oder es ist und bleibt eine Konsolen Portierung...... warum sonst soll man das game mit Kontroller zocken ;D

Also so richitg vertrau ich dem "Benchmark" (wenn man ihn so nennen kann) nicht ... hab mal 4 Durchgänge gemacht, 2 high und 2 low ....

mein Sys: C4D Q9300 @ 3,6 Ghz (FF erkennt das falsch) ; 6 Gb Ram ; ATi HD 5970

High 1

Char - Hyuran (weiblich) Pkt: 3.648

http://www.abload.de/img/bench1highchar-hyuranw3bp9.jpg

High 2

Char - Lafafell (weiblich) Pkt: 3.724

http://www.abload.de/img/bench2highchar-lafafelb93x.jpg

Low 1

Char - Lafafell (weiblich) Pkt: 4.647

http://www.abload.de/img/bench1lowchar-hyuranwecy88.jpg

Low 2

Char - Lafafell (weiblich) Pkt: 4.629

http://www.abload.de/img/bench2lowchar-lafafellkxzi.jpg

Interessant ist , beim High test hab ich mit dem 2ten Char mehr pkt, beim Low test weniger ..oO .. schade das der benchmark nicht früher veröffentlich wurde, hab gestern die 5970 ersteingebaut ... wär interessant noch die Tests mit der alten 4870 zu machen .... aber zuviel aufwand :D

MfG

Warum meinen eigentlich immer viele leute das, dass Spiel floppen wird?
Es ist halt anders als viele andere mmorpgs und die Performance ist nicht die beste zur Zeit aber das wird sicher alles noch dauert ja noch bis das Spiel erscheint. Oder es ist und bleibt eine Konsolen Portierung...... warum sonst soll man das game mit Kontroller zocken ;D

Auch wenn es anders ist, Wow ist Nr.1 und daran wird sich nichts ändern und alle anderen mmorpgs sind daneben ne kurzweilige Erscheinung. Das ist der Markt und daran wird sich nichts ändern zumindest in den nächsten 2 Jahren nicht.

Kurzweilige erscheinung? ... also guild wars war auf jedenfall ne ganze zeit ne alternative zu WoW ..... gut ich spiels auch seid ca 2-3 jahren nichtmehr ... und ich weis auch nicht wieviele es jetzt noch spielen. aber ich denk auch blizzard übertreibt mit angabben wieviele aktive spielen ... naja mal sehen ob ich iwann überhaupt wieder ein MMo spiele ... ob GW2 oder FF ... aber ich denk beide haben Potenzial :)

Natürlich haben andere mmorpgs ne Chance aber nur dann wenn diese wirklich herausstechen.Ich habe 3 Jahre lang Wow gespielt und aufgehört weil meiner Meinung nach das Spiel zu krass umgekrempelt wurde. Wow wird so aktiv gespielt weil extrem gute Leute dahinter sitzen, die gleich auf den Punkt kommen. Ob Das gut oder schlecht ist, ist Meinungssache. Das nächste Spiel was gross rauskommen wird ist Warhammer 40k Dark Millenium wenn überhaupt und auch nur das wenn die das versprechen was man in den Trailern sieht. Und selbst dann hat Blizzard noch sein next Gen-Mmorpg der Hinterhand und sein wir mal ehrlich von Blizzard gab es bisjetzt kein Fehltrit.

Guten Tag,

hier auch mal meine Ergebnisse mit einer HD 4890 1000/1200 Taktung.

Hoch - Hyuran (weiblich) = 2916

Niedrig - Hyuran (weiblich) = 4752

1280x720 habe ich ~4200 mit einem 955BE und ner 5850. Alles auf Stock.

1920x1080 habe ich noch nicht getestet kommt aber noch. Ich schätze aber mal so 3000 werden es wohl sein.

Aber von der Grafik her finde ich den Bench ganz ok. Mal sehe wie das Spiel wird. Gekauft wird es auf alle fälle für die PS3!

3164 Punkte !? - 1920x1080

I7 920 @ 4Ghz und 2x GTX 470....

also ich finde mien ergebnis ziehmlich lächerlich, welcher Rechner solen das bitte auf 8000 Punkte schaffen?

3164 Punkte !? - 1920x1080

I7 920 @ 4Ghz und 2x GTX 470....

also ich finde mien ergebnis ziehmlich lächerlich, welcher Rechner solen das bitte auf 8000 Punkte schaffen?

na da bin ich ja überrascht...

mein sys packt locker 4480punkte und ist auf dem papier ja steinzeit gegen dein rechner.
und das bei nem nvidia bench...
(merkt man schön daran das die hd5850 nur 50-70% last hat und die cpu sich langweilt^^)

ich denke mal ganz einfach das die treiber da failen.

mfg

hab doch schon geschrieben, dass nvidia bei dem benchmark nix reißen kann.
den vorteil hatte nvidia bisher immer bei spielen, die viele hochaufgelöste texturen haben. (texturfüllrate höher als bei ati, daher auch besseres AF möglich)

das spiel ist aber ein konsolenport...
dadurch werden keine echten texturen (oder nur wenige) verwendet. alle anderen "texturen" entstammen den shadern, weil die PS3 einfach nicht genug ram für echte texturen hat.
Und wenn die texturen den shadern entstammen -> ATI geht haushoch in führung; eine GTX480 verliert gegen eine auf 1ghz getaktete 4890 von ATI, da eine so übertaktete HD4890 bereits eine höhere Shaderleistung als die GTX480 von Nvidia bietet.

woran man meine behauptung noch erkennt?

packt den bench mal mit 7zip.
112MB mit den richtigen einstellungen.
texturen lassen sich nicht wirklich gut so stark komprimieren ohne qualitätsverlust.
shaderinstruktionen hingegen schon sehr.

Stellt mal alle cool n quiet aus, dann bekommt ihr viel mehr Punkte!
Systemsteuerung->Energieoptionen->Höchstleistung
Bei dem grottigen Game wird die CPU nicht hochgetaktet...:lol:

Zurück