Final Fantasy 14 Online: Offizieller Benchmark erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Final Fantasy 14 Online: Offizieller Benchmark erschienen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Final Fantasy 14 Online: Offizieller Benchmark erschienen

Nach einem Durchlauf auf 1920x1080 hab ich "3066" als Ergebnis... das sagt einem nicht wirklich ob das Spiel bei einem läuft oder nicht^^

Ausserdem sind das auch alles nur Zwischensequenzen, die laufen meistens eh besser als wenn man richtig spielt...

Bitte was? =D Mit der CPU, 4GB Ram und ner GTX470 hast du nur 3066 Punkte?! Für welche Hardware is das Game denn bitte programmiert worden?! =D

OK habe es auch mal durchlaufen lassen.
Mein Ergebnis: 5212 bei 1920x1200 (Q9550 OC + 5870 OC + 8GB)
Mal sehen wann der erste über 8000 kommt :)

Zuletzt bearbeitet:
Über 5000 klingt doch schon recht ordentlich, dachte schon mit den Punkteangaben kann was nicht stimmen. ;) Mein angegrauter C2D8400, GTX275 und 4GB kommen noch auf 2696 Punkte in 1920x1080, passabel. ^^

Zuletzt bearbeitet:
scheint ja doch recht anspruchsvoll zu sein...O.o!
Werde es nachher auch mal durchlaufen lassen (PII940, GTX260,4GBRAM).
€dit: kommt es nicht immer darauf an in welcher Auflösung das Bench durchlaufen wird? Bei mir wirds 1680x1050)

Bei mir wirds 1680x1050

Das glaube ich NICHT^^
Es gibt nur 1920x1080 und 1280x720 zur auswhl (bei mir jedenfalls) :P

Edit: Was ist denn das für ein DUMMER Benchmark?^^
Je weiter ich die Qualität im Nvidia Treiber runterstelle desto weniger Punkte krieg ich^^ Ohne 16xAF, Umgebungsverdeckung AUS und Qualität nur auf Qualität (statt hohe Qualität) krieg ich nur noch 2989 Punkte^^ Naja vielleicht liegts auch am gewählten Charakter, ich nehm jetzt mal dieses kleine Hoppelviech mit den Kulleraugen^^

Zuletzt bearbeitet:
2156 Pkt. @1920x1200
3207 Pkt. @1280x720

Naja, ist ja auch nicht mehr die neuste Kiste :)

Phenom Q9950BE
HD4870
4GB RAM
Win7 64-Bit

lol kann das stimmen?

ich hab 1100 punkte mit 1920x1080

System:

Phenom II 955 @ 3.8 Ghz
4 GB DDR3 Ram @ 1600, CL7
4870 X2 + 4870 1GB (Triple Crossfire)
Crosshair III

Der Benchmark war als Fenster, könnte das das Problem sein? So hätte ich nämlich kein Triple Crossfire aktiv und auch keine 3D Taktraten...

naja, ist halt ein typischer Nvidia Benchmark ;)

Ach und die CPU hatte nichtmal 10% auslastung ---> lol

Der Benchmark war als Fenster, könnte das das Problem sein? So hätte ich nämlich kein Triple Crossfire aktiv und auch keine 3D Taktraten...

naja, ist halt ein typischer Nvidia Benchmark ;)

Ach und die CPU hatte nichtmal 10% auslastung ---> lol

Ich sag ja: Ein DUMMER Benchmark.
Völlig unrepräsentativ für den Zweck den er erfüllen soll.
1. Ich spiele NIEMALS im Fenster
2. Niemals auf ner anderen auflösung als 1920x1200
3. Enthält keine richtigen "Spiel"-szenen nur Ingame-Zwischensequenzen

Und im Grunde spiele ich auch NIEMALS kitschige Japano-RPGs, weswegen der Benchmark auch in kürze wieder von der Platte fliegt^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja: Ein DUMMER Benchmark.
Völlig unrepräsentativ für den Zweck den er erfüllen soll.
1. Ich spiele NIEMALS im Fenster
2. Niemals auf ner anderen auflösung als 1920x1200
3. Enthält keine richtigen "Spiel"-szenen nur Ingame-Zwischensequenzen

Und im Grunde spiele ich auch NIEMALS kitschige Japano-RPGs, weswegen der Benchmark auch in kürze wieder von der Platte fliegt^^

Warum dann erst drauf machen, wenn du japanische RPGs nicht leide kannst. Damit du was zu meckern hast oder zum Posten. Klar die Einstellmöglichkeiten waren gering, aber es ist ja auch nur ein Benchmark. Warum du auf Japanischen RPG rum mäckerst, ich habe keine Ahnung, aber schlecht sind die nicht, besser als die meisten Westlichen RPGs (Dragon Age, Mass Effect sind die Ausnahmen). Es lief bei mir mit über 30 FPS (29-49 FPS je nach dem) und ich hatte 1957 Punkte mit 4x HQAF (Vsync war auch an).

Also wenn dir solche Games net gefallen OK, dann lade ihre Benchmarks net runter und schau dir von ihnen nix an und kauf ja nix. Bleibe bei Gothic, Oblivion, Divinity, The Witcher und co. Die gefallen dir, also wo ist das Problem.

Warum dann erst drauf machen, wenn du japanische RPGs nicht leide kannst. Damit du was zu meckern hast oder zum Posten. Klar die Einstellmöglichkeiten waren gering, aber es ist ja auch nur ein Benchmark. Warum du auf Japanischen RPG rum mäckerst, ich habe keine Ahnung, aber schlecht sind die nicht, besser als die meisten Westlichen RPGs (Dragon Age, Mass Effect sind die Ausnahmen). Es lief bei mir mit über 30 FPS (29-49 FPS je nach dem) und ich hatte 1957 Punkte mit 4x HQAF (Vsync war auch an).

Also wenn dir solche Games net gefallen OK, dann lade ihre Benchmarks net runter und schau dir von ihnen nix an und kauf ja nix. Bleibe bei Gothic, Oblivion, Divinity, The Witcher und co. Die gefallen dir, also wo ist das Problem.

Die sind ja auch mit Sicherheit nicht schlecht (haben aber imho nicht mehr die Klasse eines Secret Of Mana oder ähnlichen Klassikern), nur eben nicht mein Fall.
Wollte mir natürlich die Grafik ansehen (gucken ob er nicht eventuell gar DX11 Effekte bietet) und sehen wie der Benchmark läuft... dazu sind Benchmarks ja da ;)
Und im Benchmark reden die ja auch zum Glück nicht :D (das könnte auch der Grund sein, warum mir seit SNES Zeiten kein einziges JRPG mehr gefällt :) )

Und danke das du mich gleich in die Casual-Schublade mit Gothic, Divinity, und The Witcher packst.
Ich spiele am liebsten LOTRO(da bleibt ja auch keine Zeit mehr für was anderes), wobei Morrowind auch net schlecht war... Oblivion war mir schon wieder zu Casual ;)

Das schlechte am Benchmark ist ja nicht der japano stil, sondern das er imho eben keine Gewissheit liefern kann ob das Spiel am Ende auch läuft, wenn z.B. mal 20 Leute auf einmal auf dem Bildschirm sind... ich hatte 40-70FPS, kann trotzdem sein, das das Spiel am ende nur mit 20-30 FPS läuft.

Zuletzt bearbeitet:
4855 Punkte @ 1920x1080

mit

Core i7 860 @ 3500 Mhz SMT aktiv

4 GiB G.Skill DDR3 1333 CL7

PowerColor HD 5870 PCS +

Samsung Spinpoint F3 1TB

ziemlich enttäuschend (mit Blick auf Marios Punkte mit seinem Yorkfield) :( Ich hab aber derzeit kein OC auf der Graka laufen wegen dem GDDR Speicherproblem im Idle. Ich geb später mal die Ergebnisse mit den Stable Taktraten aus meiner Signatur durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dich ja nicht ärgern, aber einen Benchmark lade ich nur runter um zu wissen das es läuft, damit ich es zocken kann (wenn es da ist). Nicht nur zum Spaß, sondern um wirklich zu sehen das es läuft.

bei mir gibts immer wieder so aussetzer, siehe bild.. ganz komisch.. is das bei jemand auch so???

und nur 5000P auf der niedrigen auflösung.. is doch hanz komisch

Zuletzt bearbeitet:
bei mir gibts immer wieder so aussetzer, siehe bild.. ganz komisch.. is das bei jemand auch so???

und nur 5000P auf der niedrigen auflösung.. is doch hanz komisch

Ich hab nur knapp 4000p auf der niedrigen auflöung mit ner GTX470... aber ist vielleicht auch stark CPU abhängig der Benchmark, meine läuft mit Standardtakt.

Ein paar Aussetzer hatte ich aber nicht so viele in Reihe.
Seltsam fand ich allerdings das die Charaktere in manchen Nahaufnahmen offensichtlich weniger Polygone (ausserhalb vom Gesicht) haben als in anderen Szenen... guckt euch mal diesen kantigen Arm mit reduzierter polygonzahl im gegensatz zum Gesicht an^^

[URL]http://img718.imageshack.us/img718/17/ff14.jpg[/URL]
http://imageshack.us

Zurück