Filter für Netzteil etc

bjoern241

Komplett-PC-Käufer(in)
Filter für Netzteil etc

Hallo zusammen,

habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Mein Gehäuse ist das Coolermaster CM690, mein Netzteil bequiet Straightpower 680CM.

Nach einer Woche Laufzeit hat sich schon ziemlich viel Dreck gesammelt, habe nämlich 2 Katzen.

Kann ich eigentlich unter meinem Netzteil so ein Filter von Vileda (eigentlich für die Dunstabzugshaube in der Küche) zurecht schneiden und drunter machen?

Oder überhitzt dann das netzteil ?
 
AW: Filter für Netzteil etc

keine Ahnung wie dick die Filtermatte ist, aber Oma's alte Strumpfhose solltes wohl auch tun :ugly:
hat in meinem alten Rechner ohne nennenswerten Tempanstieg funktioniert :D

allerdings kann es schon vorkommen, dass sich das NT mit der Filtermatte (zu)stark erhitzt... und bei einer drohenden Überhitzung schaltet es sich hoffentlich automatisch ab ;)
 
AW: Filter für Netzteil etc

Ich hab dazu ne andere Meinung.
Alles was vor oder hinter dem Lüfter ist, behindet den Luftstrom.
Also auch z.B. die Gitter in den Gehäusen.

Ich hab nen Industriestaubsauger, der auch pusten kann. Da kommt ne düse drauf und dann wird alles rausgepustet.
Lüfter aber besser fixieren.

Oder man nimmt das hier..
Caseking.de » PC-Zubehör » PC- & Monitor-Reinigungsmittel » Inline Druckluft-Reiniger - 400ml
Ist zwar nicht ganz billig, sollte man aber auch im guten Baumarkt wesentlich günstiger bekommen.


MfG darkycold
 
AW: Filter für Netzteil etc

Solche Druckluftdosen kannste vergessen.Hatte mir auch mal eine geholt,erstens hatte die garnicht genug Druck um vernünftig den Staub zu entfernen z.b.zwischen den Kühlerlamellen,und zweitens hat die Dose noch nicht mal für den ganzen PC gehalten,da sie schon alle war.Ich habe zum Glück einen Kompressor,da ist Staub entfernung kein Thema mehr.
 
AW: Filter für Netzteil etc

Solche Druckluftdosen kannste vergessen.Hatte mir auch mal eine geholt,erstens hatte die garnicht genug Druck um vernünftig den Staub zu entfernen z.b.zwischen den Kühlerlamellen,und zweitens hat die Dose noch nicht mal für den ganzen PC gehalten,da sie schon alle war.Ich habe zum Glück einen Kompressor,da ist Staub entfernung kein Thema mehr.

Dann haste ne schlechte Dose erwischt.

Meine hielten immer mehrere Anwendungen lang und hatten genug Druck um sämtlichen Staub raus zu blasen ;)
 
AW: Filter für Netzteil etc

Kann natürlich sein das meine Dose fehlerhaft war etc.war auch eine NoName Firma,vielleicht ist es ja bei den Markenfirmen besser.
 
Zurück